Die Suche ergab 64 Treffer

von Konsul
29.07.2014, 17:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungsbericht: Heirat in Hongkong und FZF-Visum
Antworten: 70
Zugriffe: 33771

Re: Erfahrungsbericht: Heirat in Hongkong und FZF-Visum

Da muss ich Luigi Recht geben. Gehe zu 10 Ämtern und Du bekommst 11 verschiedene Meinungen zum gleichen Sachverhalt !!! Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin auch Beamter :lol: Unser hiesiges Standesamt verlangt für die Nachbeurkundung eine Geburtsurkunde und eine Ledigkeitsbescheinigung (!!!) me...
von Konsul
28.07.2014, 19:08
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Umzug CN->DE: Paketpreise & Gewichte China Post, Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 10434

Re: Umzug CN->DE: Paketpreise & Gewichte China Post, Tipps

Grufti - Ich danke Dir!

Gruß vom Konsul
von Konsul
27.07.2014, 15:47
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Umzug CN->DE: Paketpreise & Gewichte China Post, Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 10434

Re: Umzug CN->DE: Paketpreise & Gewichte China Post, Tipps

HEIRATSGUT Meine Frau wird wohl in den nächsten Wochen ihr Visum für Deutschland erhalten. Sie möchte einige ihrer Sachen per Post oder Seefracht nach hier senden. Das Klapprad, den Reiskocher (ohne geht es nicht :D ) und natürlich Kleidung. Das alles fällt ja unter "Heiratsgut". So ganz verstanden...
von Konsul
17.07.2014, 19:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug
Antworten: 8
Zugriffe: 3367

Re: Ehegattennachzug

Meine Frau war am 15.07. in Guangzhou im Konsulat zum Interviewtermin. Sie musste zwei Stunden warten. Das war schon ein wenig nervig. Das reine Interview hat dann aber keine 10 Minuten gedauert :shock: Der deutsche Mitarbeiter, ein älterer netter Herr, hat ihr nur zwei Fragen zu ihrer Familie auf D...
von Konsul
22.06.2014, 17:04
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Bestellung bei Aliexpress
Antworten: 7
Zugriffe: 10051

Re: Bestellung bei Aliexpress

Ich lese da "Charger" ! Und der US $ 9 Warenwert wurde wohl vom Versender als Wertangabe auf die Lieferung geschrieben. Die Jungs vom Zoll haben auch Internet. Bei ebay Käufen aus dem Ausland gebe ich denen immer die Artikelnummer und die berechnen Zoll + Steuer ganz alleine. Sollte mit Alliexpress ...
von Konsul
09.06.2014, 16:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ etc. übersetzen, legalisieren für Heirat in China
Antworten: 10
Zugriffe: 6026

Re: EFZ etc. übersetzen, legalisieren für Heirat in China

Dein heiratet doch gleich in Hongkong - mit der Ubahn von Shenzhen sind es nur 30 Minuten - und es spart euch den Papierkrieg. Ist auch heute noch total simpel. Ich habe letzten Monat meine chinesische Freundin dort geheiratet. Wir kamen aus Guangzhou. Von daher ist Shenzhen ja nur ein Klacks! Mein...
von Konsul
19.02.2014, 21:33
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zollkontrolle Ausreise Guangzhou
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Zollkontrolle Ausreise Guangzhou

Mich hat vor 3 Wochen bei der Einreise am Flughafen in Guangzhou ein Zöllner rausgewunken :shock: Bisher hatte ich die gar nicht wahrgenommen und dachte immer, die schlafen den ganzen Tag hehehe... Er: Where from? Ich: Germany Er: Ahh - Deutschland Ich: Yep, Deutschland Er: Bundesliga gut Ich: Yep, ...
von Konsul
21.12.2013, 16:08
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Frage bezügl. EMS Sendung aus China
Antworten: 22
Zugriffe: 32099

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

In Richtung Europa - dazu kann ich nichts sagen. Aber nach China habe ich schon einiges erlebt. Pakte mit DHL brauchten von 14 Tagen bis zu 4 Wochen. Wenn es mal länger dauerte, lagen diese laut Tracking irgendwo in Beijing rum! Meist wurde deiser Status auch noch angezeigt, als das Paket schon läng...
von Konsul
22.07.2013, 19:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat
Antworten: 28
Zugriffe: 18320

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Suedchina hat geschrieben: Aber ich verstehe auch nicht warum man solche Anzeigen hier startet?

Weil dies ein deutsches China-Forum ist :?: :?: :?:

Sieht doch nett aus die Gute!
Ich bin leider schon vergeben, aber es wird sich sicher jemand bei ihr melden.
von Konsul
22.06.2013, 13:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreisedatum für Schengenvisa / Verpflichtungserklärung?
Antworten: 25
Zugriffe: 12146

Re: Einreisedatum für Schengenvisa / Verpflichtungserklärung

Die Flugreservierung würde ich in jedem Fall Deine Freundin in China machen lassen. Das geht ziemlich unkompliziert, da sich die Reisebüros im Anschluss natürlich auch die Buchung an Land ziehen wollen! :lol: Es gibt aber keine Verpflichtung für Euch, die dann auch dort zu tätigen! Beim ersten Visum...
von Konsul
21.06.2013, 16:57
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Import von Produkten der Bekleidungsindustrie aus China
Antworten: 32
Zugriffe: 13499

Re: Import von Produkten der Bekleidungsindustrie aus China

Ich finde es schon verwunderlich, dass hier überhaupt noch jemand eine Frage stellt :shock: Das die Resonanz in der Regel negativ ist, damit kann man ja noch leben. Aber der Ton macht die Musik !!! Bei vielen herrscht eine aggressive Grundeinstellung vor, die dann in Beleidigungen endet. Finde ich (...
von Konsul
15.06.2013, 15:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Einreisedatum für Schengenvisa / Verpflichtungserklärung?
Antworten: 25
Zugriffe: 12146

Re: Einreisedatum für Schengenvisa / Verpflichtungserklärung

Ja ähm, Job hat sie... noch. Den wird sie aber, falls nicht noch ein Wunder geschieht, kündigen müssen da sie weder diese Nachweise, noch frei bekommen würde. Habe ihr schon gesagt sie soll es mal mit Bestechung versuchen, aber hat auch irgenwie nicht geklappt :lol: Gruß Luigi Hallo, ich will Dich ...
von Konsul
15.06.2013, 15:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Airlines Warnung / Empfehlung
Antworten: 586
Zugriffe: 291623

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Ich fliege ja öfter mit KLM. Die tragen immer dieses Himmelblau! Und darin findet man blauäugige und blondhaarige Matronen. Eine wirklich hübsche war da leider noch nie dabei. Letzten Monat bin ich Paris-Guangzhou mit Air France geflogen. Fast nur Männer im Personal und die wenigen Frauen waren jens...
von Konsul
31.05.2013, 16:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Spa's – Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 12023

Re: Chinesische Spa's – Wer hat Erfahrungen?

und unter sauna kann ich mir grad gar nichts vorstellen. eigentlich fand ich die vorstellung von physischer massage + evt. mehr ganz nett. nun ja, die profis hier im forum scheinen sich ja gerade nicht melden zu wollen? :lol: Zur Sauna: Du gehst hin, Dir werden diverse Mädels in verschiedenen Preis...
von Konsul
29.05.2013, 15:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Als Tourist Reisepass immer mit sich tragen???
Antworten: 66
Zugriffe: 13611

Re: Als Tourist Reisepass immer mit sich tragen???

ist mich auch aufgefallen. Kombi karten werden seltener. Ich nehm ja immer 2 bis 3 dieser karten damit ich immer eine irgendwo dabei habe und vorher im hotel/flugzeug ausfuellen kann. An den grenzposten gibts ja meistens keine stifte und wer dann keinen eigenen stift dabei hat... Bin gestern erst a...