Ja, großer Häuptling.
Erzähl dies aber bitte einmal unserem Spammer.
Ich meine natürlich den, der hier immer Sinnfreie, arrogante und überhbliche Beiträge schreibt.
Den, den man hier nur noch belächeln kann. Danke.
Ja, großer Häuptling.
Danke für die Info. ^^anni-beijing hat geschrieben:henchan hat geschrieben:Nun bin ich komplett verwirrt. In Backpacker Hotels, in denen das Personal englisch spricht, werde ich dann mal nachfragen. In Backpackerhotels, in denen das Personal kein englisch spricht......werd ich dass dann wohl sein lassen.
Kennt jemand ein klasse Hotel in den "Wutangs" ?!? von Bejing ?
Recht einfacher Standard ist gewünscht. Nur Bett, Toilette und ne Dusche wäre nett... meinetwegen auch auf dem Flur. ^^
Hallochen,
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn kaum englisch gesprochen wird, diese die Anmeldung uebernehmen.
Wurde bis jetzt aber auch noch nicht einmal kontrolliert![]()
BTW es heisst Hutong'sEs gibt ein nettes Hostel in Beijing "161 Hostel"! Allerdings NICHT zu verwechseln mit einem 161 Hotel !!!!!!!!
Genau das ist uns naemlich am ersten Tag in Beijing passiert...ohwei!


Wie jetzt?qpr hat geschrieben:Auf der arrival card steht die Info zur Anmeldung nicht, sondern auf der departure card.
Und die departure card bekommst du nicht mehr bei der Einreise, sondern mußt diese erst bei der Ausreise ausfüllen (zumindest bei Ein-Ausreise über Beijing).
Genau so ist's auch, zumindest wenn man in SH landet, aber das wird sich glaube ich von anderen Destinationen kaum unterscheiden.ingo_001 hat geschrieben:Die arrivel cards wurden (bei uns jedenfalls) sogar schon im Flugzeug ca. 1 h. vor der Landung verteilt, damit man die da schon ausfüllen konnte.
Eeine Seite in chin. - die andere in engl. Dachte eigentl. dass da auch der Hinweis mit der Anmeldefrist drauf war.
Das muss aaber ganz was neues sein, denn ende Feb gab es in PEK noch die gute alte Departure Card.qpr hat geschrieben:Du bekommst in Beijing bei der Landung nur noch die arrival card zum Ausfüllen ausgehändigt, die departure card gibt es erst bei der Ausreise.
Mag sein, daß es an anderen Flughäfen noch anders ist, aber in Beijing wird es neuerdings so gehandhabt.

kann es sein dass ihr aneinander vorbeiredet? Arrival card gibt´s bei´m Anflug/im Ankunftsbereich; departure card im Abflugbereich.cmstein hat geschrieben:Das muss aaber ganz was neues sein, denn ende Feb gab es in PEK noch die gute alte Departure Card.qpr hat geschrieben:Du bekommst in Beijing bei der Landung nur noch die arrival card zum Ausfüllen ausgehändigt, die departure card gibt es erst bei der Ausreise.
Mag sein, daß es an anderen Flughäfen noch anders ist, aber in Beijing wird es neuerdings so gehandhabt.

Das scheint mir auch so: Auf der Arrival card müsste doch nach wie vor auch die Anmelde-Info stehen.blackrice hat geschrieben:kann es sein dass ihr aneinander vorbeiredet? Arrival card gibt´s bei´m Anflug/im Ankunftsbereich; departure card im Abflugbereich.

Mache ich auch meistens so, obwohl die Karte meist bis zur nächsten Ausreise (die dann oft etliche Monate später ist) weil sie mir zu oft aus dem Pass gerutscht ist, entsorgt wurde.mario.s hat geschrieben:Ich habe - ordentlich wie ich nunmal Hin und Wieder bin - die Departure Card bei meinem Reisepass und deshalb eben nachgeschaut.

na na, cool down; zumindest ich habe Deine allermeist up-to-date Infos immer sehr gerne gelesen; Du hast sehr grosse und detaillierte Reiserfahrung und diese werden wir hier weiterhin gerne lesen.qpr hat geschrieben:Viel Spaß noch hier im Forum, wir wird es langsam zu blöde, hier noch Infos zu posten.

Freunde von uns waren erst vor ca. 4 Wochen aus Nanning bzw. Guangzhou zurück gekehrt - und bis jetzt waren alle Infos von denen auch korrekt.qpr hat geschrieben:Dann poste du weiter deine Informationen von anno dazumal und keine aktuellen Infos.
Den hab ich - Dir (obwohl Du ja "wir" schreibst) scheint ja - warum auch immer - ne ausgewachsene Laus über die Leber gelaufen zu sein.qpr hat geschrieben:Viel Spaß noch hier im Forum, wir wird es langsam zu blöde, hier noch Infos zu posten.


cmstein hat geschrieben:Dem ist in keinster Weise so, das ist irgendwie eine Legende, die einfach nicht auszurotten ist. Die Pflicht besteht lediglich darin, einen Reisepass oder Personalausweis zu besitzen, spazieren tragen muss man ihn keineswegs.mario.s hat geschrieben:Davon abgesehen steht man in Deutschland ja auch in der Pflicht einen Lichtbildausweis mit sich zu fuehren.
Genossin anni-beijing, was genau haben Sie an der Direktive des Friedenfunktionärs Laogai eigentlich nicht verstanden? Geht es denn nicht ohne Bußgelder in diesem Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast