Chinesische Spa's – Wer hat Erfahrungen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
markvong
Neuling

Chinesische Spa's – Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von markvong »

Ich weiß nicht, wie das in anderen Teilen von China ist. Hier in Chongqing gibt es sehr viele und von außen sehr schicke Spas. Eigentlich mag ich Wellnessprogramme sehr gerne - doch weiß ich, dass man dort auch sehr viel Zusatzservice dazubuchen kann. Bislang hat mich das davon abgehalten, chinesische Spas aufzusuchen.

Aber da ich mittlerweile auch in KTVs gehe, ohne befürchten zu müssen, dass es verkappte Bordelle sind (man muss ja nicht um Zusatzleistungen ersuchen), möchte ich gerne in die Runde fragen, wie das in einem Spa abläuft, und was man sich darunter in China vorstellen kann.

Ich meine damit nicht die Heißen Quellen (Wenquans) - sondern diese Paläste, die mitten in der Stadt an großen Hauptstraßen stehen....?

Was erwartet mich da? Gibt es da Saunen, Pools, Massagen?
Sind Männer und Frauen getrennt?
Bekommt man entsprechende Bekleidung wie in Japan oder Korea?
Oder laufen alle unbekleidet rum?
Welche Fettnäpfchen könnten mich da erwarten?
Kann ich auch mal entspannt alleine hin, oder sollte ich besser mit Freunden hin?

Vielen Dank für die Auskünfte! <3
>marc
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesische Spa's – Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von pengpenggermany »

Was erwartet mich da? Gibt es da Saunen, Pools, Massagen?
Es gibt Saunen, Pools, und Massagen

Männer und Frauen getrennt?
Männer und Frauen haben getrennte Saunen, Pools in der Regel aber Massagen im Raum mit Männern und Frauen, wenn man nicht ein Private Room gebucht hat

Bekommt man entsprechende Bekleidung wie in Japan oder Korea?
Also in denen ich bis jetzt war hat man immer eine kurze Hose, ein Oberteil und eine Einwegunterhose bekommen :D..... Unbekleidet nur in den getrennten Pools und der Sauna

Welche Fettnäpfchen könnten mich da erwarten?
1. Das es ein Hinterhofpuff ist, 2. Dass die dir zu viel Geld abbuchen für einen Service den du gar nicht gebucht hast

Kann ich auch mal entspannt alleine hin, oder sollte ich besser mit Freunden hin?
Beides Ok, war auch schon öfter alleine da für Massage und zum Schröpfen :oops:
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich mag SPA sehr, such Dir einen moeglichst grossen, da gibt es "alles". Du kannst da locker 24 Stunden bzw. die Nacht verbringen wenn du nicht so Laermempfindlich bist.

In den besten in denen ich bisher war gab es neben den Massagen, und diversen Koerper-Kosmetik-Behandlungen auch private Massagen, buchbare Raeume, Fitnessraum, gemeinsamer Poolbereich, Buffet, Billard, Kino, Sportuebertragung, Bar usw....
Wenn man mit Freunden oder Freundin geht wird einem garantiert nicht langweilig - und relaxen kann man auch richtig gut.

Ansonsten hat pengpenggermany alles wichtige geantwortet.

Fettnaepfchen in das ich getreten bin - ein Haekchen beim Trinkgeld gemacht - hat mich 50 RMB extra gekostet, was solls.
xin.lukas
Neuling

Beitrag von xin.lukas »

gut zu wissen :idea:

mich würde mal interessieren:

neben dem standardprogramm, würde ich zusätzliche "services" ja nicht unbedingt ablehnen. daher jemand eine ahnung, was man macht, wenn man diese "zusatzleistungen" buchen möchte? 8) muss man danach fragen, oder wird es einem angeboten? paar kollegen sagen, es sei mal so und mal so. selbst danach fragen? und außerdem: kann man sich seine "fachkraft" aussuchen?

(die mönche und nonnen hier im forum mögen mich einfach ignorieren!) :twisted:
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Offiziell ist Prostitution in China verboten.
Razzien gibt es auch.
Ob man danach noch mal ein Visum bekommt ist auch fraglich.
Und wenn ich als chinesischer Polizist mal den Spass hätte einen Ausländer zu erwischen, würde ich die Sache richtig groß aufblasen und an die große Glocke hängen.
Dann sitzt man da erst mal ein paar Stunden auf dem Revier.
Die Stunden die man da wartet stehen in keinem Verhältnis zu den 5 Minuten Spass die man eventuell hatte. Oder eben gar keinen Spass bei einem coitus interruptus razziatis.
Was man auch nicht vergessen darf, Kondome schützen nie 100% gegen alles was es so gibt. :mrgreen:
Und was es konkret bedeutet diese Dienstleistungen in einem nicht rechtstaatlichen Land in dem Prostitution offiziell verboten ist zu nutzten, vermag einem vielleicht so ein Bericht veranschaulichen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 99545.html
Kleiner Tipp von mir...Hier im Forum schreibt irgendwo einer an einem Buch mit den ultimativen Tipps mit denen man jede Chinesin rum kriegt, vielleicht ist dies der bessere Weg :idea:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Zum Zusatzprogramm: was Sweetpanda schreibt ist auch hier nicht ganz falsch - doch sollte das jeder fuer sich selber entscheiden duerfen, das ist nun mal das aelteste Gewerbe der Welt und gerade Chinesen sind in dieser Hinsicht nicht auf den Kopf gefallen. Was die Razzien betrifft ist das eher ein: Schaut her wir machen was - "in Echt" gibt es sowas nicht bzw. nur bei irgendwelchen Hinterhgofetablissements oder wenn ein Landesfuerst richtig mist gebaut hat. Die Chance erwischt zu werden ist geringer als ein Lotto-Sechser, ausserdem muss ja auch noch nachgewiesen werden, dass Geld geflossen ist.
Unabhaengig davon ist es auch nicht ganz falsch als Langnase kommt man auch ohne Geld schnell an sein Ziel - im Falle des Falles finde ich es ehrlicher zu bezahlen als einer "Unschuld vom Lande" etwas von grosser Liebe vorzuspielen. Es hat alles sein Fuer und Wieder.

So nun aber zum SPA-Angebot: Ich muss gestehen, dass ich im SPA noch nie einen Extraservice gebucht habe, ich denke aber wenn es in diesem Spa soetwas gibt wird dich eine Dame recht offen ansprechen. Der normale Puff in China nennt sich "Sauna" und die findet man eigentlich in jedem groesseren Hotel (zumindest in Guangdong) wie es in anderen Provinzen aussieht kann ich Dir leide rnicht sagen, alternativ gibt es ueberall in China KTVs - wenn man mit dem Maedel gut auskommt sind die auch nicht abgeneigt mitzukommen.

Weiss ich natuerlich alles nur vom hoeren sagen :wink:
xin.lukas
Neuling

Beitrag von xin.lukas »

sweetpanda hat geschrieben: verboten - razzien - polizei - visum - revier - verhör - aids - hrw -
vielen dank für deine fürsorge. sogar ohne ironie. interessiert mich aber nicht.
ich hab auch schonmal mp3s geladen. und kino.to geguckt. und gras.... reden wir nicht weiter....

mir gehts darum: will sie es? will ich es? dann ist das doch ein deal oder? und wie shenzhen es ganz richtig sagt: was soll ich einem armen naiven mädchen ewig vorheucheln von "ich bring dich nach deutschland, dort ist alles toll, wir kriegen kinder und deine eltern werden von uns versorgt?", nur um sie.... yo!

ich schließe das zwar nicht aus, dass ich irgendwann mal wirklich eine tolle chinesin heirate. aber ich bin noch zwei monate hier. in der zeit verarsche ich sicher kein unschuldiges ding...

shenzhen: alleine ins ktv gehen ist bissl peinlich, oder? und unter sauna kann ich mir grad gar nichts vorstellen. eigentlich fand ich die vorstellung von physischer massage + evt. mehr ganz nett. nun ja, die profis hier im forum scheinen sich ja gerade nicht melden zu wollen? :lol:
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

xin.lukas hat geschrieben: und unter sauna kann ich mir grad gar nichts vorstellen. eigentlich fand ich die vorstellung von physischer massage + evt. mehr ganz nett. nun ja, die profis hier im forum scheinen sich ja gerade nicht melden zu wollen? :lol:

Zur Sauna: Du gehst hin, Dir werden diverse Mädels in verschiedenen Preisklassen vorgeführt und Du suchst Dir eine aus. Das war es auch schon.
Mit der gehst Du in einen Raum mit einer großen Dusche (daher "Sauna") und ihr vergnügt euch da für 2 Stunden in diversen Kampfpositionen. Einseifen und Körperrubbeln gehören übrigens auch dazu :wink:

Und wie Shenzhen schon sagte: Weiss ich natuerlich auch alles nur vom hoeren sagen :lol:

Gruß vom Konsul
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

xin.lukas hat geschrieben:..nun ja, die profis hier im forum scheinen sich ja gerade nicht melden zu wollen?
richtig, die Profis hier im Forum sind fortgezogen bzw. anderweitig beschäftigt...(nicht?) schade drum...aber keine Sorge, das wird wieder :wink:

war auch schon MIT meiner Frau und Enkel in Spas(s)...jeder wie er will und es vorher "abspricht".
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

xin.lukas hat geschrieben:nun ja, die profis hier im forum scheinen sich ja gerade nicht melden zu wollen? :lol:
xin.lukas hat geschrieben:(die mönche und nonnen hier im forum mögen mich einfach ignorieren!) :twisted:
我是和尚。
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
xin.lukas
Neuling

Beitrag von xin.lukas »

Laogai hat geschrieben:我是和尚。
gutes neues wort gelernt. als ich "profis" sagte, meinte ich nicht unbedingt die foren-profis, sondern eher die profi-besucher von obengenannten läden/etablishments. darunter zählst du dich ja also nicht :wink:

gruß an konsul zurück. interessante tipps. aber nicht so mein ding glaub ich mit "saunen"
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

xin.lukas hat geschrieben:neben dem standardprogramm, würde ich zusätzliche "services" ja nicht unbedingt ablehnen. daher jemand eine ahnung, was man macht, wenn man diese "zusatzleistungen" buchen möchte? 8) muss man danach fragen, oder wird es einem angeboten? paar kollegen sagen, es sei mal so und mal so. selbst danach fragen? und außerdem: kann man sich seine "fachkraft" aussuchen?
Also wenn du den "richtigen" Massage-Salon findest, gibt es "Happy-End" (nix Happy Future!) gratis dazu, i.d.R. als "Option" direkt bei der Masseuse buchbar! Einschlägige Internetseiten verraten dem willigen Opfer, wo und zu welchen Konditionen. In Shanghai, Shenzhen, Donguan überhaupt kein Problem ....

weiß ich alles nur vom Hören Sagen, so wie Shenzhen :lol:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

sweetpanda hat geschrieben:Offiziell ist Prostitution in China verboten.
Razzien gibt es auch.
Ob man danach noch mal ein Visum bekommt ist auch fraglich.
Und wenn ich als chinesischer Polizist mal den Spass hätte einen Ausländer zu erwischen, würde ich die Sache richtig groß aufblasen und an die große Glocke hängen.
Hast du selber mal einer solchen Aktion beigewohnt?
Hast du eine grobe Ahnung, wie so etwas abläuft? :wink:

In China ist vieles "verboten", jedoch wird so gut wie alles stillschweigend geduldet!
Money, money, money ... :lol: :lol:
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

So einer Aktion habe ich noch nicht beigewohnt.
Es ist mir auch klar, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.
Wenn man trotz jetlag mehrmals in Hotels aus dem Schlaf geklingelt wird, zeigt mit welcher Verzweiflung versucht wird seine Dienste anzupreisen.
Die meißten von uns sind nur Gäste in einem fremden Land und sollten sich dann auch an die dortigen Gesetze halten.
Jeder fordert, kriminelle Ausländer ihre Gastländer zu verlassen haben, dann im Ausland in Grauzonen des Rechts zu Fischen ist inkonsequent.

P.S.
Wo bleiben Mimichen und der religöse Marcus?
Dann kommt mehr Pfeffer in den thread. :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

sweetpanda hat geschrieben:Wo bleiben Mimichen und der religöse Marcus?
Dann kommt mehr Pfeffer in den thread. :mrgreen:
wen Du so alles kennst, Personen aus allen "Kultur"Schichten...hehe

Pfeffer könnte auch noch ein Weiterer hinzubringen...weisst wen ich mein´? Der ist jedoch derzeit verdächtig ruhig...vielleicht nimmt er derzeit Anlauf und pfeffert dann ganz gewaltig :?:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten