Die Suche ergab 312 Treffer

von Liberator
12.11.2012, 00:54
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1309
Zugriffe: 571803

Re: Was wird aus Nordkorea?

Ich vermute mal, dass Nordkorea spätestens nach der Entdeckung des vierten Tunnels dieses aberwitzige Projekt aufgegeben hat. Mir wurde erzählt, dass inzwischen seismische Sensoren ausgelegt wurden um unterirdische Sprengungen aufspüren zu können. Außerdem dürfte der Bau solcher Tunnel dank moderne...
von Liberator
10.10.2012, 21:12
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)
Antworten: 30
Zugriffe: 15077

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Die Todesstrafe ist eigentlich keine Strafe. Das sollte auch Dir klar sein. Aus Strafe soll ein Mensch lernen um den Fehler den er begangen hat nicht zu wiederholen. Wie kann jemand aus seinem eigenen Tode lernen? Damit ist das Wort "Todesstrafe" schon eigentlich ad absurdum geführt. Sehe ich ähnli...
von Liberator
10.10.2012, 20:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)
Antworten: 30
Zugriffe: 15077

Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)

Gegen die Todes strafe an sich habe ich nichts auszusetzen; das Problem mit der Todesstrafe in China (Wie auch in vielen anderen Ländern, die die Todesstrafe noch vollstrecken) ist eher, dass sie 1. z.T. sehr unverhältnismäßig angewandt wird, bspw. auch gegen Oppositionelle oder wegen Wirtschaftskim...
von Liberator
06.10.2012, 12:33
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?
Antworten: 52
Zugriffe: 30503

Re: euer Lieblingsfilm mit Chinabezug?

Nicht nur aus aktuellem Anlass recht interessant: Devils on the Doorstep Plot: Kurz vor chinesischem Neujahr 1945 in Nordchina. Die Japaner haben in einem Dorf eine Einheit stationiert, die jeden Tag durch die Strassen defiliert. Beinahe haben sich die Bauern an die Besatzer gewöhnt. Doch gerade als...
von Liberator
21.09.2012, 00:39
Forum: Politik - 政治
Thema: Sind autoritäre Regime inhärent instabil?
Antworten: 35
Zugriffe: 29159

Re: Sind autoritäre Regime inhärent instabil?

Meiner Meinung nach sind aber gerade in weniger entwickelten Ländern autoritäre Staaten sinnvoller als Demokratien, da die Ressourcen fehlen, um freie und faire Wahlen zu garantieren, Korruption zu bekämpfen und schlussendlich, einen funktionierenden Staat zu garantieren. Ein autoritäres Regime kan...
von Liberator
17.06.2012, 00:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: .... Ist Dtl von china (gegenseitig) abhängig oder nicht?
Antworten: 75
Zugriffe: 14481

Re: .... Ist Dtl von china abhängig oder nicht?

Ein Thread den die Welt nicht braucht.
genauso wie Deutschland von China 'abhängig' ist, ist China auch von Deutschland 'abhängig'. Nennt man wie bereits gesagt Globalisierung.
von Liberator
09.05.2012, 16:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1761512

Re: Interessante Artikel

Bei den 'etwas wirren' Gebietsansprüchen der VRC im 'südchinesischen' Meer eigentlich keine große Überraschung, mehr ein Freud'scher Versprecher :twisted: 'TV-Moderatorin macht sich mit Fehler zum Gespött - Eine chinesische Moderatorin hat sich blamiert, indem sie die Philippinen zum chinesischen St...
von Liberator
11.04.2012, 00:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5544
Zugriffe: 1761512

Re: Interessante Artikel

Focus online - Skandal um Politbüro-Mitglied Bo Xilai: Chinesischer Parteifunktionär gestürzt Ehefrau unter Mordverdacht :shock: http://www.focus.de/politik/ausland/skandal-um-politbuero-mitglied-bo-xilai-chinesischer-politiker-gestuerzt-ehefrau-unter-mordverdacht_aid_735409.html *edit* irgendwie kl...
von Liberator
08.04.2012, 19:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Warum ich nie eine Chinesin ehelichen würde
Antworten: 23
Zugriffe: 7498

Re: Warum ich nie eine Chinesin ehelichen würde

Das mit den kleinen Titten ist ja nun eher sexistisch als sarkastisch/ironisch (und das sage ich als Anti-Moralapostel :roll: ). Und wenns da etwas mehr sein muss, kann man ja auch nachbessern :twisted: Überhaupt sehe ich keinen Grund sich ironisch über den durchschnittlichen Körperbau von Chinesinn...
von Liberator
25.03.2012, 23:46
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: "Wahlen" in Hong Kong
Antworten: 36
Zugriffe: 12155

Re: "Wahlen" in Hong Kong

Resultat sieht man in Syrien - die Mehrheit ist fuer Assad, nur eine Minderheit zettelt jetzt einen Buergerkrieg an Mei, ist der Handwerkerstammtisch wieder gut informiert. Hat der Stammtisch auch ein paar zuverlässige Umfragewerte zu den Mehrheitsverhältnissen?* IIRC fingen auch die Regierungstrup...
von Liberator
23.03.2012, 18:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Peking - 2 Tage Zeit
Antworten: 22
Zugriffe: 5642

Re: Peking - 2 Tage Zeit

qpr hat geschrieben:1 Tag für die Mauer mußt du auf jeden Fall einplanen.
Wenn man morgens zeitig aufsteht, braucht man für die Mauer auch nur einen halben Tag, zumindest wennn man nicht allzulange auf der Mauer herumlaufen will. 2 Stunden auf/an der Mauer hatte mir damals auch gereicht.
von Liberator
23.03.2012, 18:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: @ElStudente von einem Mann aus China
Antworten: 155
Zugriffe: 24507

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

aquadraht hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/in ... /biber.htm
a^2
Biber essen/fangen übrigens gar keine Fische :mrgreen:
von Liberator
19.03.2012, 17:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unfall mit Fahrerflucht
Antworten: 105
Zugriffe: 19826

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Mich erstaunt umso mehr, dass hier China-Kundige soviel Vertrauen in das Rechtssystem des Staates China aufbringen, dass sie jemandem raten, sich freiwillig diesem System auszuliefern...? Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Aber in solchen Fällen kann auch die chinesische Polizei durchaus h...
von Liberator
14.03.2012, 22:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: 28.02.2012,Xinjiang. Uigurische Täter massakrierten Chinesen
Antworten: 72
Zugriffe: 49652

Re: 28.02.2012,Xinjiang. Uigurische Täter massakrierten Chin

Ist ja schön das du die Sache mit der goldenen Urne so gut verstehst. Worum es eigentlich geht (Stichwort Reinkarnation) scheinst du im Gegensatz dazu umsoweniger zu verstehen (oder es ist dir einfach egal, wie wohl der KP) Wenn ein Lama stirbt, wird er wiedergeboren. Als einzelner Mensch, nicht me...
von Liberator
14.03.2012, 16:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: 28.02.2012,Xinjiang. Uigurische Täter massakrierten Chinesen
Antworten: 72
Zugriffe: 49652

Re: 28.02.2012,Xinjiang. Uigurische Täter massakrierten Chin

In China ist alles politisch. Die Wahl eines Gegen-Panchen Lama ist da der beste Beweis. Der Gegen-Panchen Lama wurde aber vom Dalai Lama installiert. Dieser hat aus politischen Gründen das Wahlprozedere gebrochen und selbstständig jemanden ernannt. Bei den Exilitibetern ist genauso alles politisch...