Shenzhen hat geschrieben:Das uebliche BlaBla wenn Leute nicht akzeptieren wollen wer gewaehlt wurde
Geht wohl eher um die Frage, auf welche Art gewählt wurde, Du kleiner Demokratieexperte, Du...
Resultat sieht man in Syrien - die Mehrheit ist fuer Assad, nur eine Minderheit zettelt jetzt einen Buergerkrieg an
Mei, ist der Handwerkerstammtisch wieder gut informiert. Hat der Stammtisch auch ein paar zuverlässige Umfragewerte zu den Mehrheitsverhältnissen?*
IIRC fingen auch die Regierungstruppen mit dem Schießen an, oder hat der Stammtisch auch da andere Erkenntnisse?
* Umfragen, die nicht nur unter zB Alawiten durchgeführt wurden, sollten es schon sein.
VielUnterwegs hat geschrieben:Und der beste Brüller: General Suffrage im Jahr 2017. Wer das glaubt, der glaubt auch sicher an den Weihnachtsmann.
Abwarten, würde ich da sagen. Die Hongkonger haben durchaus ihr eigenes Köpfchen & lassen sich durchaus nicht alles gefallen.
Warum tut man sich das alles an, wenn das Leben so einfach und angenehm sein kann? Natürlich, es ist scheisse, ein Teil der Menschheit lebt in Saus und Braus, während der Rest schuftet und ausser Umweltverschmutzung und vergiftetem Essen, wenn überhaupt, nichts hat...aber wenn man sich aussuchen kann, auf welcher Seite des Zauns man sitzt...
Ach bitte, ist der Frust so groß? Ganz so extrem ist die VRC auch wieder nicht.
Man kann durchaus auch innerhalb Chinas ein einigermaßen einfaches & angenehmes Leben haben (zumindest als Uni-Dozent).
qpr hat geschrieben:Meinst du damit die USA, wo Wachmänner 17 jährige Schüler grundlos erschießen dürfen und auf Grund eines absurden Waffengesetzes auch nicht belangt werden?
Schönes heiles Amerika.
& dann kommt natürlich auch gleich die entsprechende Reaktion. Scheint genauso schwachsinnig wie die Aussage von VielUnterwegs.
So einfach ist das in den USA auch wieder nicht (& schon gar nicht wegen des Waffengesetzes). Polizeigewalt sehe ich da schon als größeres Problem, aber Wachleute?
Der von Dir angesprochene Fall ist noch lange nicht entschieden, & bei dem entsprechenden Gesetz geht es um das Recht auf Selbstverteidigung. Die Gerichte werden klären, ob es SV war oder nicht (& schon nach Aussage des Schützen wohl eher nicht: "He looked suspicious.").
Daß Du anscheinend jetzt schon weißt, wie der Fall ausgeht, wundert mich ein wenig. Bist Du etwa auch Mitglied des Handwerkerstammtischs?