Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)
Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)
Diejenigen, die sogar eine Todesstrafe befürworten, werden nach Anschauen dieser Bilder vielleicht nochmal überdenken müssen. (Vorsicht! Das kann in einem Übelkeiten erregen. Lieber nicht anschauen, wenn man es nicht verträgt)
Zuletzt geändert von Mod am 10.10.2012, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt.
Grund: Bilder entfernt.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hinrichtungen von Frauen in China (Vorsicht!)
Auch ohne die Bilder anzuschauen befuerworte ich die Todesstrafe - der Tod ist nie schoen anzuschauen aber trotzdem befuerworte ich auch Autos....
Befürwortest Du Autounfälle?Auch ohne die Bilder anzuschauen befuerworte ich die Todesstrafe - der Tod ist nie schoen anzuschauen aber trotzdem befuerworte ich auch Autos....
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
05:47, das war doch wohl noch zu früh bei Shenzhen für verstehbare Beiträge 
(Wäre zumindest eine Erklärung, wenn er in Deutschland leben würde)
- Skorpid, der auch noch über den Sinn von Shenzhen's Beitrag grübelt...
(Wäre zumindest eine Erklärung, wenn er in Deutschland leben würde)
- Skorpid, der auch noch über den Sinn von Shenzhen's Beitrag grübelt...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Eines muss man shuhan lassen: Er bleibt seinem Niveau treu.
Auch wenn shuhan bisher immer nur agiert und nicht reagiert (ich vermute aus Feigheit), versuche ich es trotzdem nochmal: Das Thema Hinrichtungen in China ist in diesem Forum nicht neu und wurde sogar 2007 hier mit einer Umfrage gewürdigt. Dort ist auch schon das Bild aus shuhans Eingangspost verlinkt. Aber leider wurde meine Frage dazu nie beantwortet. shuhan, könntest du da Licht ins Dunkle bringen?
Übrigens: Dass die Todesstrafe durch Erschießen in China inzwischen abgeschafft wurde steht auch irgendwo hier im Forum. Aber egal, immer her mit den alten Zöpfen!
Auch wenn shuhan bisher immer nur agiert und nicht reagiert (ich vermute aus Feigheit), versuche ich es trotzdem nochmal: Das Thema Hinrichtungen in China ist in diesem Forum nicht neu und wurde sogar 2007 hier mit einer Umfrage gewürdigt. Dort ist auch schon das Bild aus shuhans Eingangspost verlinkt. Aber leider wurde meine Frage dazu nie beantwortet. shuhan, könntest du da Licht ins Dunkle bringen?
Übrigens: Dass die Todesstrafe durch Erschießen in China inzwischen abgeschafft wurde steht auch irgendwo hier im Forum. Aber egal, immer her mit den alten Zöpfen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eine Frage habe ich. Was ist der Hintergrund dieser Bilder und von wann sind die?
Die Menschen auf den Bildern sehen ja alle recht jung aus, fast noch wie Kinder. Was haben sie gemacht, dass sie die Todesstrafe erhalten haben?
Die Menschen auf den Bildern sehen ja alle recht jung aus, fast noch wie Kinder. Was haben sie gemacht, dass sie die Todesstrafe erhalten haben?
Das stimmt gar nicht.Übrigens: Dass die Todesstrafe durch Erschießen in China inzwischen abgeschafft wurde steht auch irgendwo hier im Forum. Aber egal, immer her mit den alten Zöpfen!
laut dem chinesischen Gesetz dürfen Infusionen und Erschießungen als Hinrichtungsmethoden angewendet werden.
Quelle
http://pinglun.iqilu.com/yuanchuang/201 ... 3228.shtml
Da steht auch, dass viele Behörden die Erschießungen für die beste Hinrichtungsmethode finden刑事诉讼法第212条规定:“死刑采用枪决或者注射等方法执行。
Erschießungen sind bis heute die gebräuchlichsten Hinrichtungsmethoden in China:
http://www.gzwqlawyer.com/gzwqlawyer/20120801/209.html
Die letzten Fotos sollte man jeweils nicht veröffentlichen, die sind echt hart.
Was steht denn auf den Schildern die die tragen müssen, doch bestimmt was sie "verbrochen" haben?
Was steht denn auf den Schildern die die tragen müssen, doch bestimmt was sie "verbrochen" haben?
Zur Befüwortung oder Ablehnung der Todesstrafe sollte man auch ohne diese Bilder kommen.
Unabhängig davon finde ist diese Methode ziemlich "altmodisch". Interessant wäre zu wissen, was aus den Schützen wird. Wie viele von denen psychische Probleme etc. bekommen.
Und nehm doch die Links raus.. bin eben verkatert aufgestanden und hätte fast gekotzt...
Unabhängig davon finde ist diese Methode ziemlich "altmodisch". Interessant wäre zu wissen, was aus den Schützen wird. Wie viele von denen psychische Probleme etc. bekommen.
Und nehm doch die Links raus.. bin eben verkatert aufgestanden und hätte fast gekotzt...
Ja, Totschlagblur hat geschrieben:Die letzten Fotos sollte man jeweils nicht veröffentlichen, die sind echt hart.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
auf Chinasmack habe ich ein wenig Infos dazu gefunden:Phytagoras hat geschrieben:Eine Frage habe ich. Was ist der Hintergrund dieser Bilder und von wann sind die?
http://www.chinasmack.com/2011/pictures ... years.html
Zuletzt geändert von Mod am 10.10.2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text entfernt. Bitte keine Texte von fremden Webseiten kopieren.
Grund: Text entfernt. Bitte keine Texte von fremden Webseiten kopieren.
In Deutschland wäre die Frau Liu Jinfeng unter diesen Umständen vielleicht gar nicht verurteilt worden, oder zumindest stark strafmildernd.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin fuer Ruebe ab.
Nein ich befuerworte keine Autounfaelle aber das ist nun mal das Uebel das mit Autos mitkommt und genau so ist die Todesstrafe das Uebel das mit Schwerstverbrechen mitkommt.
Ob die Verbrechen die in diesen Faellen begangen wurden eine Todesstrafe rechtfertigen moechte ich nicht bewerten da ich die Umstaende nicht kenne - darum ging es ja garnicht die Aussage war:
Nein ich befuerworte keine Autounfaelle aber das ist nun mal das Uebel das mit Autos mitkommt und genau so ist die Todesstrafe das Uebel das mit Schwerstverbrechen mitkommt.
Ob die Verbrechen die in diesen Faellen begangen wurden eine Todesstrafe rechtfertigen moechte ich nicht bewerten da ich die Umstaende nicht kenne - darum ging es ja garnicht die Aussage war:
Und wie ich bereits sagte auf Grund unschoener Bilder ueberdenke ich meine Befuerwortung nicht da muessen schon andere Argumente kommen. Der Tod ist nie schoen anzublicken aber 1. werden wir alle enden und 2. muss ich mir das nicht anschauen ist eh in China gesperrt.Diejenigen, die sogar eine Todesstrafe befürworten, werden nach Anschauen dieser Bilder vielleicht nochmal überdenken müssen.
Sie wäre mit Sicherheit nicht verurteilt worden. Aber hier nun 17 Jahre alte Erschiessungen ohne Hinweis darauf, dass sie so alt sind zu posten ist schon ein fragwürdiges vorgehen.
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
wer veroeffentlicht denn solche Bilder? ist das noetig?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient