Da bin ich ganz deiner Meinung! Das mit den Buchstaben war nur ein Beispiel.corneta hat geschrieben: Ob es nun das Ziel sein sollte, dass Kinder schon alle Buchstaben kennen müssen, weiß ich nicht. Aber ein gewisses Grundwissen sollten sie bis dahin schon haben. Sie sollten ihren Namen schreiben, zählen, heimische Tiere und Pflanzen benennen können u.s.w.
Ich bin nun einfach sehr enttäuscht von der Qualität der Kinderbetreuung in Deutschland.
corneta hat geschrieben: Da würde ich aber mal nachfragen. Man kann sich ja auch erst mal vorsichtig mit anderen Eltern kurz schließen und vielleicht gemeinsam nach einer Lösung suchen. Allerdings sollte das Ziel nicht unbedingt eine direkte Konfontation sein, weil das nicht weiterhilft, sondern im schlechtesten Fall die kinder ausbaden müssen.
vielen Dank für den Tipp! Das hilft leider nicht! Da die Erzieherinnen allgemein dieser Meinung sind, dass die Kinder von Anfang an alles alleine lernen sollen. Was für eine super Ausrede, damit hat man die Zeit und Kraft gespart, um sich im Garten mit einander zu unterhalten......Nach dieser Theorie soll kann man die Kinder gleich am Staßenrand aussetzen, dann lernen die Kinder wirklich ja selbständig zu sein