Die Suche ergab 14 Treffer

von Owanga1
09.11.2007, 16:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum bekommt China Entwicklungshilfe?
Antworten: 59
Zugriffe: 9635

Warum bekommt China Entwicklungshilfe?

Deutschland gibt jährlich um die 60 Mio Euro Entwicklungshilfe an China. Aber China zahlt wiederum Entwicklungshilfe an die afrikanischen Staaten und unterstützt zum Teil totalitäre Regierungssysteme. Unterm Strich kann man behaupt, dass diese Regierungen von deutschern Geldern finanziert werden. Di...
von Owanga1
05.07.2007, 17:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Schon wieder Liebe...
Antworten: 447
Zugriffe: 71243

Ach ja, bist du jünger oder älter als sie? Sollte du jünger sein, wäre das ein weiterer "Minuspunkt" für dich, da sowas, auch wenn es sich nur um ein zwei Jahre handelt, bei uns wichtig ist.
von Owanga1
05.07.2007, 17:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Schon wieder Liebe...
Antworten: 447
Zugriffe: 71243

Also ich will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber meine chin. Frau hält gar nichts von chinesischen Symbolen (zumindest nicht an ihrem Hals). Ich als Chinesin kann diese Aussage nur bestätigen. Chinesische Schriftzeichen als Anhänger sind bei uns weniger angesagt. Gold übrigens auch nicht (zumind...
von Owanga1
03.01.2007, 21:20
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Schon wieder Liebe...
Antworten: 447
Zugriffe: 71243

Sich "dumm" stellen wäre ein Fehler - meiner Meinung nach. Entweder du wirst akzeptiert wie du bist oder du lässt es. Mit einer Lüge eine Beziehung beginnen ist Blödsinn. Dadurch fehlt eine wichtige Basis, Ehrlichkeit und Vertrauen. Wenn du jemand nur bekommen kannst weil du dich verbiegst ist es d...
von Owanga1
03.01.2007, 21:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Haben Chinesen automatisch ein "Streberimage" ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5281

Das Chinesen im vergleich zu Deutschen sehr, sehr fleißig sind ist ja kein Geheimnis mehr. Hast du denn je gearbeitet um diesen Scheiss behaupten zu können? In Dtl. haben die Leute eine 30 minütige Mittagspause, in China haben die 3h!!! also wer ist nun hier faul? Warum müssen Chinesen am Samstag u...
von Owanga1
02.01.2007, 23:03
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Schon wieder Liebe...
Antworten: 447
Zugriffe: 71243

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, nur bin ich noch schlimmer dran. Der Typ in den ich mich verguckt hab' repräsentiert nahezu alles, was ich an einem Typen hasse, aber trotzdem gibt es was an ihm was, was mich fasziniert. Tja, verrückt. :roll: Ich denke, es ist das Beste, wenn du...
von Owanga1
02.01.2007, 22:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Haben Chinesen automatisch ein "Streberimage" ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5281

Meistens ist es mir egal, was andere über mich denken, aber es nervt schon, wenn sie sich ein Bild von dir machen, dem du überhaupt nicht entsprichtst. Wenn die anderen von dir annehmen, dass du alles weißt, dann tun sie immer so entsetzt, wenn du einmal etwas nicht weißt, so dass du selbst auch übe...
von Owanga1
29.12.2006, 21:31
Forum: Politik - 政治
Thema: Chinesische Schüler und ihr Alltag
Antworten: 33
Zugriffe: 12268

Es ist schon eine alarmierende Geschichte, aber ich denke nicht, dass man anhand von diesem einen Einzelfall gleich auf die These: "Chinesische Schüler werden im Schulalltag misshandelt." schließen kann. Der Zeitungsausschnitt stellt die Sache von einer sehr negativen Seite dar. Ich gebe mich keiner...
von Owanga1
29.12.2006, 20:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Haben Chinesen automatisch ein "Streberimage" ?
Antworten: 24
Zugriffe: 5281

Haben Chinesen automatisch ein "Streberimage" ?

Mich interessiert die Frage, ob Chinesen in der Schule von den anderen Schülern gleich als Streber abgestempelt werden. Er gibt ja solche Klischees, die besagen, dass wir z. B. schlechte Autofahrer seien, alle Kunfu könnten, immer gut in Mathe seien etc. Ein weiteres dieser aberwitzigen Vorurteile w...
von Owanga1
15.08.2006, 21:06
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2285
Zugriffe: 1085479

wer jetzt das hier ließt, soll sofort phoenix anschalten. eine echt interessante sendung über china. : )
von Owanga1
30.07.2006, 23:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was macht ihr alles, wenn ihr in China seit?
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Goya hat geschrieben:Geh schwimmen! :wink:
lol, dann muss man schwimmen neu definieren
von Owanga1
25.07.2006, 14:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was macht ihr alles, wenn ihr in China seit?
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

"Ich persöhnlich lauf abends gerne einfach rum und schau mir die Leute an. Aber das ist ja nicht für jeden so spannend." lol, in den ersten paar tagen, habe ich das auch gemacht, irgendwie sehen die mädchen alle gleich aus :) "Tja, leider hab ich fast das gleiche Problem, denn seit ich verheiratet b...
von Owanga1
25.07.2006, 01:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was macht ihr alles, wenn ihr in China seit?
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Was macht ihr alles, wenn ihr in China seit?

Jedes mal wenn ich nach China (Shanghai) fliege, langweile ich mich immer zu Tode. Wenn das Pflichtprogramm durchgenommen ist, sprich Verwandte besuchen, habe ich meist nichts mehr tun. da geh' ich entweder shoppen, essen oder schaue fern. Na ja, dafür reist man doch nicht um die halbe Welt! Mich wü...
von Owanga1
25.07.2006, 00:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 123
Antworten: 25
Zugriffe: 7987

1. Versuche dir noch ein paar chinesische ausdrücke einzuhämmern. das beeindruckt ungemein und zeigt der mutter, dass du bereit bist für ihre tochter dieses hindernis namens kulturunterschiede zu überschreiten 2. ziehe ein hemd an, am besten weiß oder so ähnlich, wirkt seriöser 3. sage ja, ja, ja ni...