Was macht ihr alles, wenn ihr in China seit?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Owanga1
Neuling

Was macht ihr alles, wenn ihr in China seit?

Beitrag von Owanga1 »

Jedes mal wenn ich nach China (Shanghai) fliege, langweile ich mich immer zu Tode. Wenn das Pflichtprogramm durchgenommen ist, sprich Verwandte besuchen, habe ich meist nichts mehr tun. da geh' ich entweder shoppen, essen oder schaue fern. Na ja, dafür reist man doch nicht um die halbe Welt!

Mich würde es mal interessieren, was ihr so treibt, wenn ihr in China seid und was ihr empfehlen würdet. (Komme bitte nicht mit "mit Freunden rumhängen", das hilft mir genauso weiter wie "die Kloschüssel anknutschen") :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Tja, leider hab ich fast das gleiche Problem, denn seit ich verheiratet bin , hab ich nicht mal mehr mein eigenes Geld, und darf immer nur in Begleitung meiner Frau aus dem Haus.... :evil: :oops:

weil sie Angst hat, daß mich eine fremde Frau anspricht.... oder, daß ich den Weg nach Hause nicht mehr finde.... :roll: :lol: :lol:

Dabei vergißt sie immer sehr gerne, daß ich bereits alleine kreuz und quer durch Taiwan und Südkorea gereist bin, als sie selbst mal gerade 4 Jahre alt war.... und ab 2000, bevor sie mich gekannt hatte, auch Shanghai und Beijing per Stadtbus systematisch erkundet hatte,

...und es nicht einmal meine beiden hübschen "Badenixen" geschafft hatten, mich zusammen mit ihnen in meine eigene Badewanne zu bringen :lol: :oops:

take it easy...... und dränge darauf , "Sightseeing " auf "Teufel komm raus " zu machen..... Suzhou, Hangzhou etc sind in erreichbarer Tagestour Nähe... Vielleicht gibt es noch ein paar andere lohnenswerte nicht so berühmte Sehenswürdigkeiten....

oder nimm die Gelegenheit wahr,..und perfektioniere Dein Chinesisch durch intensives TV sehen :lol: .... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

du könntest auch von Shanghai nach Peking fliegen. Kostet für ein Wochenende zwischen 200-300 € als Touristengruppe. Mit Hotel etc.
Ich persöhnlich lauf abends gerne einfach rum und schau mir die Leute an. Aber das ist ja nicht für jeden so spannend :)
Owanga1
Neuling

Beitrag von Owanga1 »

"Ich persöhnlich lauf abends gerne einfach rum und schau mir die Leute an. Aber das ist ja nicht für jeden so spannend."

lol, in den ersten paar tagen, habe ich das auch gemacht, irgendwie sehen die mädchen alle gleich aus :)

"Tja, leider hab ich fast das gleiche Problem, denn seit ich verheiratet bin , hab ich nicht mal mehr mein eigenes Geld, und darf immer nur in Begleitung meiner Frau aus dem Haus....weil sie Angst hat, daß mich eine fremde Frau anspricht.... oder, daß ich den Weg nach Hause nicht mehr finde.... Mit den Augen rollen Lachen Lachen "

was? darfst du ohne ihre erlaubnis telefonieren? von einem bekannten weiß ich, dass er ein ehepaar kennt, wobei der mann ohne das segen der frau absolut nichts machen kann, absolut nichts! das ist doch keine ehe :?
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Die einen interessieren sich für das Land, die Kultur, die Menschen, die Sprache etc. Für mich persönlich jedoch ist China nochimmer die Heimat. Also, was mache ich in den 4 Wochen? Nach Yunnan reisen, mich als einheimischer Touri ausgeben und alles bestaunen und fotografieren. Für den Rest der Zeit werde ich meine Verwandten besuchen und einfach nur die herrliche *hust* Luft . . . äh . . . die Heimat genießen!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Owanga1 hat geschrieben:
was? darfst du ohne ihre erlaubnis telefonieren? von einem bekannten weiß ich, dass er ein ehepaar kennt, wobei der mann ohne das segen der frau absolut nichts machen kann, absolut nichts! das ist doch keine ehe :?

Bevor hier Mißverständnisse entstehen...
Das, was ich geschrieben habe, trifft nur bei Reisen nach China zu..
Wen soll ich in China anrufen ????
Ich kenne nu mal in China niemand......

Im übrigen bin ich nur froh, daß ich nicht mit einer Hakka-Frau verheiratet bin...denn dann würde wahrscheinlich mein gesamtes Leben so aussehen... :roll:

ne ..man soll das alles nicht so eng sehen....aber da gehört doch a weng "Lebenserfahrung" dazu, um damit umgehen zu können... und ich glaube ich kann es... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Vulverin
Stammgast
Stammgast

vorschlag

Beitrag von Vulverin »

also da ich erst in 2 wochen zum ersten mal nach china fahre, kann ich nur aus den erzählungen meiner freundin etwas beisteuern!!

die absolute nummer eins ist anscheinend "karaoke singen" in irgendwelchen studios.

die ungeschlagene nummer zwei bis ca. nummer sieben sind dann mal ca. einkaufen, einkaufen und nochmal einkaufen.

dann kommen irgendwann mal spielhallen (aber nicht jedermann geschmack), und natürlich einheimische chinesische küche genießen.

mehr kann ich leider nicht beitragen
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

Geh schwimmen! :wink:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Owanga1
Neuling

Beitrag von Owanga1 »

Goya hat geschrieben:Geh schwimmen! :wink:
lol, dann muss man schwimmen neu definieren
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Also, gerade in Shanghai kann man sehr viel machen. Kommt halt darauf an, was man gerne macht.

Das oriental art center bietet immer nette kulturelle Veranstaltungen. Ich war während meiner letzten Reise dort und habe "La Traviata" geniessen dürfen.

Ansonsten ist die Miniaturausgabe von Shanghai auch sehenswert. Die arme Sau die das immer aktuell halten muss :D

Wenn man abends Spass haben will gibt es die bekannten Barstrassen - Henshang Lu und Tongren Lu oder das XinTianDi - aber vorsicht: Viele Prostituierte an diesen Orten.

Auch zu empfehlen ist die Bar im Jin Mao Tower.

Naja, und Sightseeing kann man auch viel machen. Allerdings wird Shanghai langweilig wenn man sehr häufig da ist. Dann sollte man schon Freunde haben, mit denen man abhängen kann :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Lanhua
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Lanhua »

Kommt drauf an wie lange du da bist.
wenn ich z.B. in Hongkong wäre, dann würd ich auch erst das ganze Pflichtprogramm durchnehmen.
Sprich alle Sehenswürdigkeiten angucken, shoppen. Und dann würd ich mir auch die Museen angucken und so.
Die Skyline ist natürlich oberste Pflicht!

Aber ich denke, China ist so interessant und erfindet sich jeden tag neu, dass man gar nicht hinter China hinterher kommt!( sagt jemand, der noch nie in China war und so blauäugig und naiv ist und schon den Medien erlegen ist!)
VLG
Lanhua
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Bericender »

naja 10 Monate Peking mit 4 Wochen Winterferien und insg. 2 Wochen klassenfahrt na Klasse eienr Ideen was man in Peking alles machen kann und Umgebung am Wochenende? :roll:
Antworten