Die Suche ergab 202 Treffer

von trendylee
25.08.2010, 12:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: in china filmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1740

in china filmen

Hm... Hab gerade ein wenig recherchiert und wenig bzw, nichts brauchbares gefunden: angenommen ich habe eine tolle kamera und will auf meiner nächsten china-reise filmen und das material dann evtl. weiterverwenden - brauche ich eine genehmigung fürs filmen? wenn ja, wo suche ich sowas an und was kos...
von trendylee
10.05.2010, 22:32
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Kim Jong-il: Bam Bam?
Antworten: 10
Zugriffe: 12407

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

bzgl. Bam-Bam: Ja, scheint nur von dem einen Typen verwendet zu werden... Thx.

bzgl. "Tatenlosigkeit" --> Sonnenscheinpolitik lässt grüßen! :)
von trendylee
09.05.2010, 10:59
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Kim Jong-il: Bam Bam?
Antworten: 10
Zugriffe: 12407

Kim Jong-il: Bam Bam?

Kim Jong-il war ja letzte Woche in China. Warum er dort war und wieso gerade jetzt (kurz nach dem Versenken des südkorenaischen Militärschiffes) wird rundum spekuliert (u.a. http://bit.ly/begtYD" target="_blank). Ich werde aber schon bei der Überschrift stutzig: wieso nennen die Chinesen Kim Jong-il...
von trendylee
28.04.2010, 16:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Miledajiao 彌勒大教
Antworten: 1
Zugriffe: 10669

Miledajiao 彌勒大教

Hey ihr Lieben! :D Long time no see... Ich schreib grad (oder sollte) an einem Artikel zu 弥勒 bzw.彌勒大教/Miledajiao aus Taiwan. Hat jmd von euch Infos zu dieser relig. Bewegung? Ich konnte irgendwie nur die Homepage, den Wikipedia-Eintrag und 'nen (wenig ergiebigen) Artikel von Philip Clart finden. :ro...
von trendylee
26.12.2009, 15:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Silk Market in Peking - Beschwerde
Antworten: 10
Zugriffe: 3944

Re: Silk Market in Peking - Beschwerde

Letzteres.

Und (weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann): selber schuld. :wink:
von trendylee
25.12.2009, 16:41
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Welche Gebäude sind in der Nacht schön beläuchtet?
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Re: Welche Gebäude sind in der Nacht schön beläuchtet?

Du könntest den alten CCTV Tower im Westen der Stadt versuchen...

Trendylee, die sich fragt wo die Skyline von Beijing sein soll :lol:
von trendylee
25.12.2009, 16:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Vergleichseite für Flüge in China / Asien gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Re: Vergleichseite für Flüge in China / Asien gesucht

Jein. Probier mal elong.net bzw ctrip.com, da bekommst du mE die günstigsten Flüge innerhalb Chinas. Es gibt eine Suchmaschine für asiatische Budgetairlines, aber ich kann dir nicht sagen wie effektiv die ist, da ich sie noch nicht wirklich genutzt habe. Ich such mir wenn nur die relevanten Airlies ...
von trendylee
14.12.2009, 21:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Änderungen vor Olympia
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Re: Änderungen vor Olympia

Meines Wissens nach war es eine simple Verschärfung der Visa-Regelung und keine neuen Rechtsvorschriften Chinas. Ergo: Es gab keine neuen Regelungen, nur bestehende Regelungen wurden strikter umgesetzt.
von trendylee
08.12.2009, 10:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gesetz gegen Ausländer?
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Gesetz gegen Ausländer?

Ich weiß nicht weswegen du nicht in diesem Haus wohnen darfst, und ich denke es gibt eine Vielzahl an Gründen warum das den chin. Behörden nicht passen könnte (politische, baurechtliche, etc.). Bei mir war es in Beijing eine Art "Gemeindebau", wo kein Ausländer im gesamten 小区 wohnen durfte. Ich wuss...
von trendylee
08.12.2009, 02:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kein Deo in Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Re: Kein Deo in Sicht

Hab grad nachgeschaut, Jenny Lou's hat eine nicht gar so kleine Auswahl.

Kannst es aber auch aus ganz China ordern: http://www.jennyshop.com.cn/shop/index. ... t&gcat=270" target="_blank
von trendylee
08.12.2009, 02:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kein Deo in Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Re: Kein Deo in Sicht

家乐福 (Carrefour) hat's fix. Zu finden bei den täglichen Hygieneprodukten, meist nur in limitierter Anzahl, deswegen leicht zu übersehen.

Weitere heiße Tipps sind Watsons und Walmart.
In welcher Stadt bist du denn? Wenn du in Beijing bist evtl. noch bei Jenny Lou's und/oder im Friendship Store.
von trendylee
02.12.2009, 01:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Das erste mal China!
Antworten: 5
Zugriffe: 2490

Re: Das erste mal China!

...und sämtliche Tipps aus diesem Forum berücksichtigen, dann schafft ihr das schon! Hier gleich mal zwei Tipps, die am Anfang nie schaden können: 1. immer die ausgedruckte Adresse (chin. Zeichen) und Telefonnummer eures Ziels eingesteckt haben (zur Not reicht nur die Tel.-Nr) damit der Taxifahrer w...
von trendylee
01.12.2009, 12:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eiszapfen an den Händen vermeiden
Antworten: 14
Zugriffe: 3146

Re: Eiszapfen an den Händen vermeiden

Achja, Heizdecke = 电热毯
Meine hat damals im Carrefour 50 Kuai gekostet, das war vor 2 Jahren und funzt heute noch!
von trendylee
01.12.2009, 12:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eiszapfen an den Händen vermeiden
Antworten: 14
Zugriffe: 3146

Re: Eiszapfen an den Händen vermeiden

Ich hatte mir in Peking eine Heizdecke gekauft, die ich dann auf den Stuhl, Sofa, etc legte, wenn ich mich draufgesetzt habe. Das heizt zwar nicht die ganze Bude, aber man ist immer an der Quelle des Warmen. Zusätzlich hilft noch die (nakten) Füße in ein warmen Fuß"bad" zustellen. Meine Mitbewohneri...
von trendylee
30.11.2009, 12:17
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 392
Zugriffe: 325602

Re: Buchtipps

Lois Fisher-Ruge, "Alltag in Peking" - aus 1983, aber unglaublich was für Parallelen man ziehen kann!

Und die etwas andere Lektüre mit (wenn auch sehr wenig) Chinabezug:
Heinrich Steinfest, "Cheng: Sein erster Fall", ein großartiges Buch für Menschen die satirische Krimis mögen.