Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

naja dat war wohl eher auf freundinnen und nicht auf "diskobekanntschaften" bezogen. was wollen die mit einem kind von atilla :lol:
der ist ja in einer woche wieder weg..

Aber trotzdem Atilla: enjoy it!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

wuseltiger hat geschrieben:naja dat war wohl eher auf freundinnen und nicht auf "diskobekanntschaften" bezogen. was wollen die mit einem kind von atilla :lol:

Aber die Ansprüche bleiben :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

wuseltiger hat geschrieben: "Verhör" klingt ja toll. Auch typisch chinesisch, nach den Perspektiven zu fragen.. Leider hattest du keine Gehaltsabrechnung dabei, oder??? :lol:

Dann noch viiieeel Spaaß!!!
Besser: Den Link zur Abteilungswebsite geben, macht was her. Dann noch eine würdige Homepage vorweisen können. Das neue Jahrtausend eben... :wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

belrain hat geschrieben:
wuseltiger hat geschrieben:naja dat war wohl eher auf freundinnen und nicht auf "diskobekanntschaften" bezogen. was wollen die mit einem kind von atilla :lol:

Aber die Ansprüche bleiben :wink:
Gut, geistige Checkliste für den nächsten Chinabesuch:

1. Sich über chinesische Gesundheitszeugnisse schlau machen.
2. Kunde einer Samenbank werden.
3. Sich sterilisieren lassen.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Attila hat geschrieben:

Aber bitte in der Reihenfolge.

Sonst schmeißen sie dich aus 2. wegen 3. :lol:
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben: Gut, geistige Checkliste für den nächsten Chinabesuch:

1. Sich über chinesische Gesundheitszeugnisse schlau machen.
sauber, dann mal ordentlich schriftzeichen bueffeln sonst zeigen sie dir den abholzettel aus der reinigung.
das kappen der deutschen eiche ist eigentlich eine sehr gute idee, kurzweiliger schmerz beim sitzen gegen 18 jahre zahlmeisterschaft - mmhhh, lass mal ueberlegen... :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Attila hat geschrieben:Gut, geistige Checkliste für den nächsten Chinabesuch:

1. weniger in Foren schreiben, und sich mehr in den Strassen/Bars/Diskos etc. rumtreiben, wenn man schonmal in China ist,
wo Du dann auch hoffentlich nette Chinesen(innen) triffst :lol:

Wünsche Dir viel Spass in China !!

Ronny,
der jetzt auch gerne in Peking zum Mondfest bei seiner Liebsten wäre.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

wo Du dann auch hoffentlich nette Chinesen(innen) triffst
Mönsch Ron, das hab ich doch schon! :wink:

Diese Geschichte behalte ich aber für mich - sorry Leute.

Updates gibt es wenn ich einen Verlobungsthread aufmache. *g*

Got Pork?
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Attila hat geschrieben:
Mönsch Ron, das hab ich doch schon! :wink:
Updates gibt es wenn ich einen Verlobungsthread aufmache. *g*
Na geht doch, wünsch Dir viel Glück und noch viel Spass in ??? wo auch immer Du grad bist. Und jetzt weg vom Compi und raus ins chines. Leben !!!

Gruss
Ronny
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

ach komm, attila macht uns hier doch bloss einen vor :wink:
in wirklichkeit ist ihm seine dolmetscherin nachgereist, die beiden hausen im love-loft und kriegen von der aussenwelt so gut wie nichts mit. in den kurzen schaffenspausen zwischen dem home-runs schleppt sich unser mueder aber gluecklicher krieger zum laptop und tippt was von barbesuch und checkliste ein um uns auf die falsche faehrte zu locken :wink: Bild
* Es gibt Reis, Baby!
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Shaolin hat geschrieben:ach komm, attila macht uns hier doch bloss einen vor :wink:
in wirklichkeit ist ihm seine dolmetscherin nachgereist, die beiden hausen im love-loft und kriegen von der aussenwelt so gut wie nichts mit. in den kurzen schaffenspausen zwischen dem home-runs schleppt sich unser mueder aber gluecklicher krieger zum laptop und tippt was von barbesuch und checkliste ein um uns auf die falsche faehrte zu locken :wink: Bild
Vielleicht läuft das so on Shanghai, Beijing oder Hong Kong mein Freund...
Aber nicht in der Chinesischen 'Provinz'.

War schon froh dass sie mich in Ihre Arme geschlossen hat. Und ich habe gemerkt das es nicht einfach für sie war.

Sie ist über Ihren Schatten gesprungen, eine mutige junge Frau!
Dafür liebe ich sie....

Got Pork?
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Attila hat geschrieben:Sie ist über Ihren Schatten gesprungen, eine mutige junge Frau! Dafür liebe ich sie....
So so, :o
na da wollen wir doch mehr hören :roll:

Wünsch Dir weiterhin viel Spass, Du bist ja ganz schön lange in China.
Gruss
Ronny
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Attila hat geschrieben: Sie ist über Ihren Schatten gesprungen, eine mutige junge Frau!
Dafür liebe ich sie....
Puh, du bist aber leicht zu beeindrucken.
Dann solltest du aber echt vorsichtig sein, wenn du dich mit einer Chinesin einlässt. Da ist es vorprogrammiert, dass du auf die Nase fällst :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

My Lovestory

Beitrag von sanctus »

Ich komm mal zu einem alten Thema zurück „Lovestory“. Denn manchmal reicht einfach ein gewaltiger Zufall aus, um ein wählerisches chin. Mädchen für sich zu gewinnen. Der so genannte „Schicksalsschlag“.
Als ich meine erste Chinareise machte (damals allein, weil mal wieder alle meine Freunde den Mund zu voll genommen hatten) traf ich in Shanghai, in einer kleinen Bar, ein Mädchen. Ich unterhielt mich mit ihr recht lange, da sie schon etwas deutsch konnte. Sie erzählte mir, dass sie bald nach Deutschland gehen werde um dort zu arbeiten (daher die Deutschkenntnisse). Wir verbrachten fast den gesamten Abend nur zu weit und redeten über alle möglichen Sachen. Bei mir war es „Liebe auf den ersten Blick“. Doch dann kam ein böses Erwachen, ich ging, aufgrund des hohen Bierkonsums, auf Toilette und bemerkte danach, dass ich sie in der Menschenmenge verloren hatte. Ich hatte sie auch an dem Abend nicht wieder gefunden. Den nächsten Abend ging ich wieder in dieselbe Bar, mit der Hoffnung sie dort noch einmal wieder zu sehen. Fehlanzeige! Den Tag darauf ging es dann nach Suzhou danach Xi’an und Beijing. Für den Rest der Reise musste ich akzeptieren dass ich sie verloren hatte. War auch bis zu meiner Ankunft in Deutschland kein Problem, und dann fiel ich in leichte Depressionen (oder Liebeskummer), weil ich sie einfach nicht vergessen konnte. Ich forschte, natürlich vergeblich, im Internet nach irgendeiner Spur von ihr, ich fing an (und das geht bis heute) chinesisch zu lernen. Nach ca. 3 Monaten legte sich dann diese Depression und ich plante meinen nächsten Aufenthalt in Shanghai, natürlich mit der stillen Hoffnung sie dort noch mal wieder zu finden.
Aber solange musste ich gar nicht warten, als ich, wie fast jedes Wochenende damals, in unsere Disco in Leipzig ging und dort an der Bar auf mein Bier wartete, tippte mich jemand von hinten an, und es kam ein „Hallo?!“ in diesem süßen chin. Dialekt. Als ich mich umdrehte sah ich sie. (also es hat echt nicht viel gefehlt um mir ein Herzinfarkt zu verpassen) Nach 6 Monaten traf ich das Mädchen aus Shanghai in einer Disco in meiner Stadt wieder. Wir übersprangen die Datingphasen und dieses „hin und her“ und waren ab diesem Tag bis heute unzertrennlich. Im Februar 2008 ist unsere Hochzeit und kurz darauf sind wir Eltern.
Dieser riesige Zufall hat es mir natürlich recht leicht gemacht…auf der anderen Seite aber auch wieder nicht, denn das waren echt grauenhafte 6 Monate, und 3 davon ganz besonders……….

Ich weiß, fällt schwer dies zu glauben, aber deswegen ist dies auch unsere persönliche Lovestory, die wir bei allen möglichen Anlässen, und jetzt auch hier, als Anekdote zum Besten geben. Und die uns auch ganz besonders miteinander verbindet.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Woohh, soviel Zufälle gibts ja fast gar nicht, da bleibt einem ja nix anderes übrig als die Frau zu Heiraten. Das muss ja ein happy End haben.

Gruss
Ronny
Antworten