M.E. sind 2 Monate für ein (Erst)-Besuchs-Visum sehr ... ambitioniert. Das in Verbindung mit:Schorsch_76 hat geschrieben:Rahmenbedingungen sind/waren:
- 2 Monate Aufenthalt in D
Das dürfte bei einigen Beamten evtl. schon Stirnrunzeln ausgelöst haben.Schorsch_76 hat geschrieben:[*] Freundschaftsnachweis über gemeinsames Foto + Skype + Mailauszüge[/list]
Wenn dann noch z.B. kein eigenes Einkommen/kein Arbeitsplatz oder (bei Studenten) keine nachvollziehbar ausreichende finanzielle Unterstützung ihrer Eltern anzunehmen ist, dann wird die vorausgesetzte Rückkehrbereitschaft angezweifelt.
ALLES, was ihre Rückkehrbereitschaft untermauert gehört in den Antrag.
Die Angaben müssen nicht nur gemacht, sondern auch durch entspr. Dokumente nachgewiesen werden.
Macht man das, dann gibts i.d.R. auch das entsprechende Visum.
Macht/kann man das nicht, dann sind die Aussichten auf die Erteilung des Visums ... Wunschdenken.
Ehrlichkeit ist immer gut - aber ohne die geforderten Nachweise (s.o.) ist die in Eurem Fall alles - nur kein Punkt, der Ihre Rückkehrbereitschaft stärkt - ganz im Gegenteil.Schorsch_76 hat geschrieben:Das Einladungsschreiben kann ich heute Abend hier reinstellen. Wir waren ganz ehrlich und haben alles offen gesagt. Freundschaft + Liebesbeziehung. Wo wir uns kennengelernt haben, wann ich sie schon besucht habe ... Sie hat dann auch noch ihre finanzielle und Arbeitssituation dargelegt. Ich denke dass hier ihre familiäre Bindung für die Rückkehrbereitschaft evtl. nicht stark genug betont worden ist. Den laut [1] scheint das in ihrem Fall die einzige Möglichkeit zu sein.
Über den/die Ablehnungsgründe wird (wenn überhaupt) nur Deine Verlobte informiert.Schorsch_76 hat geschrieben:[1] http://www.algier.diplo.de/Vertretung/a ... ml#topic29
Nachfragen von Dir sind aus datenschtzrechtl. Gründen sinnlos.
* Algerien ist NICHT China - also bitte die Infos der dt. Botschaft in Beijing bzw. des zuständigen Konsulates nutzen.
Ich hoffe mal, dass Deine E-Mails, nicht nach Algerien gingen ...