PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

70000 € Honorar im Jahr ist nicht viel, alleine davon kann man kaum Leben. So ein Anwalt hat noch eine Schreibkraft, muss sich Privat versichern etc. Der Klinkerbau von 1980 war ja auch nicht der Hammer.
Es sind meiner Meinung nach eher die mittelmäßigen Anwälte die zu wenige "richtige" Fälle haben, die diese "Trumpfkarte" ziehen.
Dagegen ist Abmahnen relativ schwierig, du musst einen Rechteinhaber kennen und genau definieren welche Rechte von wem wie verletzt wurden. Das setzt Recherche voraus und man muss wirkliche "Schreiben" verfassen. Wenn es zu einem Prozess kommt, kann ein Abmahnanwalt auch verlieren und wenn er gewinnt ist es häufig so, dass der Schuldner nicht zahlen kann.
Auch bist du darauf angewiesen, dass dein Mandant/Rechtinhaber dich bezahlt.

Da hat es der Sozialrecht-/Asylrecht-/Ausländerrechtsanwalt viel besser.
Er braucht nur einen "Widerruf-Stempel" auf ein "Amtsschreiben" zu ballern, muss scheinbar nichts erläutern was denn Falsch sei und bekommt alleine durch dieses "Widerrufschreiben", dass ihn 10 Sekunden "Arbeit" gekostet hat, 100€ ??? aus der Prozesskostenbeihilfekasse.
Ja, er bekommt bestimmt kleinere Beträge als ein Abmahnanwalt, diese aber absolut sicher.
Am meisten haben mich Folgekosten beeindruckt. Am Ende bekommen vielleicht 50 Hartz-4ler 10€ im Monat mehr, aber die Verwaltung musste bis zu 10 Leute zusätzlich einstellen...das sind schnell siebenstellige Zusatzkosten um ein paar Hundert € Stütze bis auf den Millimeter "rechtsgenau" zu biegen.

P.S.

Ich denke, dass derzeit auch schon einige Asyl- und Ausländerrechtanwälte die Messer wetzen und die Gürtel deutlich weiter schnallen. Das Büffet ist eröffnet und was spricht dagegen, in den derzeit überquellenden Asylunterkünften zur Mandantenakquise vorbeizuschauen. :idea: :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

egon hat geschrieben:Mal wieder was zum Thema: [...]
War das Thema nicht PEGIDA? Also "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung (des) Abendlandes"? Ok, es war ja schon lange klar, dass die Ratten weder patriotische Europäer noch einzig gegen eine "Islamisierung des Abendlandes" sind.

Aber hier mal was zu den Rattenfängern: Busen, Bier und Islamismus.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

egon hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:
Abegsehen davon, dass diese Geschichte von beiden Seiten etwas, mit Verlaub, bescheuert ist, Zitat aus dem Beitrag oben:

Anwalt Lanwer: „Außerdem ist Frau W. ist in einer Zeit groß geworden, in der ‚Neger‘ noch kein Schimpfwort war.“

Na, Gott sei Dank. Damit ist ja alles entschuldigt :roll:
Neger ist auch heute kein Schimpfwort, denn es ist nur die etwas angepasst Form des lateinischen Wortes Negro. Es wurde nur von den .... (ich sage besser nichts) zum Schimpfwort erhoben, genau wie Zigeunerschnitzel usw.
Egon, das mag alles sein von wegen Bedeutung etc pp, dennoch ist es in mancherlei Hinsicht und vor allem Kontext abwertend und rassistisch. Zum Beispiel wie oben im Bericht angewendet. Aber manche lernen es eben nie oder nicht mehr.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Ist doch etwas respektlos zu meinen, man könnte entscheiden, welche Bezeichnung als Beleidigung gilt und welche nicht.
@egon: wenn du schon mit lateinsicher Sprache usw. kommst, dann mach dir doch wenigstens die Mühe, dass mal zu überprüfen. "negro" is kein lateinisches Wort (findet sich nicht im "Stohwasser"). Das Wort lautet "niger" oder "nigro", sind beides Adjektive und waren nicht für die Bezeichnung bzw. Beschreibung von Menschen gedacht (was natürlich nicht heißt, dass es die alten Römer nicht trotzdem getan haben :wink: ). Laut dem schlauen Wikipedia haben die Spanier das Wort "negro" eingeführt als Bezeichnung für, Trommelwirbel, Sklaven! Und wie wir ja alle wissen, sind Sklaven in der damaligen Zeit höchst respektvoll behandelt worden! Daher war das Wort "Negro" sicherlich immer ein Kompliment und "Weiße" hätten sich am liebsten schwarz angemalt, nur um Negro genannt zu werden!
Also warum sollte "Neger" jetzt nochmal ganz genau KEIN Schimpfwort sein?
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Kann mir einer erklären, warum PEGIDA oder AFD nicht beim dafür zuständigen Gericht dagegen klagen, dass mehrere EU-Staaten sich nicht mehr an die offizielle Gesetzgebung halten, bestehendes Recht folgenlos Hunderttausendfach gebrochen wird und das Dublin 2 Abkommen nicht mehr durchgesetzt wird?

Sind die zu blöde dafür?

Es wäre doch mal interessant diesen Rechtsbruch offizielle feststellen zu lassen.
Ob die Staaten dann Millionenstrafen zahlen müssen oder Dublin 2 wieder angewendet wird weiß ich auch, aber die Publicity sollte man sich doch zu Nutzen machen.

Brauchen die mich als Chefstrategen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

sweetpanda hat geschrieben:Kann mir einer erklären, warum PEGIDA oder AFD nicht beim dafür zuständigen Gericht dagegen klagen, dass mehrere EU-Staaten sich nicht mehr an die offizielle Gesetzgebung halten, bestehendes Recht folgenlos Hunderttausendfach gebrochen wird und das Dublin 2 Abkommen nicht mehr durchgesetzt wird?

Sind die zu blöde dafür?

Es wäre doch mal interessant diesen Rechtsbruch offizielle feststellen zu lassen.
Ob die Staaten dann Millionenstrafen zahlen müssen oder Dublin 2 wieder angewendet wird weiß ich auch, aber die Publicity sollte man sich doch zu Nutzen machen.

Brauchen die mich als Chefstrategen?
Offensichtlich.

Allerdings wird bei diesem Ansiedlugsprogramm nicht nur gegen europ. Verträger verstoßen, sondern auch unser nationales Recht wird bei der Vielzahl rechtskräftig abgelehnter Asylanten, die nicht abgeschoben werden, verstoßen.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Kurz zum Wortspiel um den Begriff Neger. Wikipedia sagt:
Nach dem Etymologischen Wörterbuch der deutschen Sprache hat das Wort Neger die Ausgangsbedeutung „Schwarzer“ und ist ein Lehnwort nach dem französischen nègre, das wiederum vom spanischen negro, der Nachfolgeform des Lateinischen niger („schwarz“) kommt.
Um dann politisch oberkorrekt zu sein, wurden dann diverse Begriffe vom Alltagswort zur Beleidigung oder mindestens zum zu vermeidenden Wort umgemodelt. Nun gut, wer es braucht. Ich esse weiterhin mein Zigeunerschnitzes und gehe auf den Weihnachtsmarkt. Als Snack gibt's dann Negerküsse bzw. Mohrenköpfe.
Es ging mir aber nicht um die Klärung der Definition des Wortes, sondern um den Fall.
Erstens gibt es im Recht den Tatbestand "wechselseitige Beleidigungen". Daraus allein hätte das Verfahren entweder gar nicht eröffnet werden dürfen oder eingestellt werden müssen.
Dann zum Tathergang.
Die Frau fährt auf einem Radweg, welcher im Sinne einer Ordnungswidrigkeit von dem schwarzen Jugendlichen blockiert wird. Sie benutzt die Klingel des Fahrrades, um ihre gewünschte Durchfahrt anzukündigen.
Der Radweg wird aber dennoch mutwillig blockiert und die Frau zum Anhalten gezwungen, was einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr bedeutet
--> Straftat.
Dann wird die Frau sowohl rassistisch als auch mit sexuell abwertenden Wörtern extrem beleidigt.
--> Straftat.
Im Gegenzug sagt sie ein Wort, des Bedeutung als Schimpfwort nicht im Strafgesetzbuch verankert ist, nur von der selbsternannten Politelite als solches definiert wurde.
Es kommt zur Anzeige gegen die Frau bei der Polizei. Der Immigrant sagt aus, von der Frau körperlich misshandelt worden zu sein, worauf der Frau eine Strafe von 800 Euro aufgebrummt wird, gegen welche sie sich rechtlich zur Wehr setzt. Es wird festgestellt, dass der Schwarze die angeblichen körperlichen Misshandlungen nur erfunden hatte.
Das ist Vortäuschung einer Straftat, Behinderung der Ermittlungen, Irreführung, Verleumdung...
--> Straftaten bis zum Abwinken.
Sowohl Staatsanwalt als auch Verteidiger fordern Freispruch!
Dennoch wird die Frau verurteilt, nur weil die Richterin nach freiem Ermessen ein einziges Wort schwerer einstufte, als die gesamten Straftaten, die der schwarze Jugendliche in diesem Fall beging.
Dass die Richterin damit auch noch unmissverständlich klar machte, dass man in Deutschland Narrenfreiheit hat, solange man einen Migrationshintergrund oder eine dunkle Hautfarbe vorweisen kann, ist klar.

Man sollte bei der Gelegenheit auch mal die "Daten" der Rentnerin betrachten. 78 Jahre alt, also 1937 geboren, als Kind den Krieg voll miterlebt, die Jugend im zerbombten Nachkriegsdeutschland verbracht. Also voll die Generation, die wirklich in die Schei... gefasst hatte, aber dieses Land nach dem Krieg zu dem machte, was es war, bis es sich der EU und anderen kriminellen Vereinigungen zum Abwracken selbst auslieferte.
Jetzt mit 78 fährt sie mit ihrem klapprigen Fahrrad durch die Gegend um leere Flaschen zu sammeln, damit sie ihre mickrige 600 Euro Rente etwas aufbessern kann.
Und dann kommt so ein schwarzer Rotzlöffel und fängt an, sie auf unterster Schublade zu beleidigen!!!
600 Euro Rente, toll.
Und an andere Stelle wird das Geld so verbrannt:
http://www.sz-online.de/sachsen/bautzen ... 48699.html
Plus natürlich die von Romeo angesprochenen abgelehnten Asylbewerber welche sich behördlich genehmigt illegal "unter Duldung" weiter grundlos in Deutschland aufhalten.
Dazu passt dann auch das:
http://www.berliner-zeitung.de/polizei/ ... 96574.html
Wer kriecht, der stolpert nicht.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Mimimimimi, jetzt kommt wieder die Story mit dem Weihnachtsmarkt, wenn auch nur im Nebensatz... Bildung aus der BILD. Es sollte doch auch mittlerweile bei der BILDungselite angekommen sein, dass die ganzen Weihnachtsmarktstories nur dämliche Hetze von der BLÖD waren :roll:

Zum Rest deines Posts: Die Story die du da schön wiedergibst interessiert mich nicht. Die nette Dame und der Jugendliche haben sich sicherlich beide nicht korrekt verhalten. Wer sich von nem jugendlichen Pimpf zu sowas hinreißen lässt ist selbst Schuld (will den Jungen nicht in Schutz nehmen).
Mir ging es dabei um deine Behauptung "Neger" sei kein Schimpfwort. Wer das glaubt und behauptet lebt im Vorgestern. Und Begründungen wie "damals war das noch OK!" lasse ich auch nicht gelten. Waren Menschen mit schwarzer Haut "damals" weniger Mensch als heute? :roll: Und das hat nichts mit Politelite sondern einfach Anstand und Respekt jedem anderen Menschen gegenüber zu tun.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

mazzel hat geschrieben:Mimimimimi, jetzt kommt wieder die Story mit dem Weihnachtsmarkt, wenn auch nur im Nebensatz... Bildung aus der BILD. Es sollte doch auch mittlerweile bei der BILDungselite angekommen sein, dass die ganzen Weihnachtsmarktstories nur dämliche Hetze von der BLÖD waren :roll:

Zum Rest deines Posts: Die Story die du da schön wiedergibst interessiert mich nicht. Die nette Dame und der Jugendliche haben sich sicherlich beide nicht korrekt verhalten. Wer sich von nem jugendlichen Pimpf zu sowas hinreißen lässt ist selbst Schuld (will den Jungen nicht in Schutz nehmen).
Mir ging es dabei um deine Behauptung "Neger" sei kein Schimpfwort. Wer das glaubt und behauptet lebt im Vorgestern. Und Begründungen wie "damals war das noch OK!" lasse ich auch nicht gelten. Waren Menschen mit schwarzer Haut "damals" weniger Mensch als heute? :roll: Und das hat nichts mit Politelite sondern einfach Anstand und Respekt jedem anderen Menschen gegenüber zu tun.
Passt schon. Die Story interessiert nicht. Hat die Richterin wohl auch so gesehen. Das Wort Neger hat gereicht, um den restlichen Sachverhalt zu ignorieren und Täter/Opfer zweifelsfrei festzulegen, inklusive Schuldzuweisung und Strafmass.
PS: Bei uns musste der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt werden...
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

egon hat geschrieben:PS: Bei uns musste der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt werden...
Erklaere mir doch mal bitte, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Das Eine ist eine rassistische Beleidigung, das andere allenfalls eine bloede Entscheidung, vollkommen andere Baustelle. Lass den bekloppten Weihnachstmarkt doch Wintermarkt heissen, was ist jetzt daran so schlimm?
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@ sweetpanda

Das gehört zwar nicht zum Thema, aber so kann ich Deinen Beitrag über die Anwälte nicht stehen lassen. Deine Sichtweise ist sehr naiv und offensichtlich hast du wenig Kenntnisse über das Abmahngeschäft. Deshlbe will ich Dich mal aufklären. In diesem Geschäft gibt erfolgreiche und weniger erfolgreiche. Ich denke das ist immer so. Deshalb kannst Du hier nicht ein Einkommen von 70000€ pro Jahr Regel zitieren. Ich habe 4 Abmahnungen hinter mir und bei allen keinen Euro bezahlt und auch keine Unterlassungserklärung unterschrieben. Der erste Anwalt wollte 698€ für Fehler in meiner Widerspruchsbelehrung. Die Abmahnschreiben die er verschickt hat sind automatisierst und dazu brauch man keine Schreibkraft. Einmal geschrieben und 1000fach gedruckt und einen Mandanten findet er immer. Bei Ebay waren wir 8 Onlineshopbesitzer, davon haben 3 freiwillig bezahlt. Es gibt in der Branche Anwälte, die kassieren jeden Monat 25000 € . Ich könnte jetzt seitenlang hier extra für Dich meine Erfahrungen in Abmahnszene schildern, aber ich denke du kannst mal Tante Google fragen.
Der Anwalt heißt übrigends S........ und wohnt in einer Millionenstadt und macht heute in Uhren Abmahnungen. Und mit der Meinung dass Prozesskostenhilfe einfach wäre, solltest Du sehr vorsichtig sein. Auch da habe ich einschlägige Erfahrungen, dass es nicht so einfach ist, wie es immer dargestellt wird. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

tanzhou hat geschrieben:
egon hat geschrieben:PS: Bei uns musste der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt werden...
Erklaere mir doch mal bitte, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Das Eine ist eine rassistische Beleidigung, das andere allenfalls eine bloede Entscheidung, vollkommen andere Baustelle. Lass den bekloppten Weihnachstmarkt doch Wintermarkt heissen, was ist jetzt daran so schlimm?
Das Schlimme daran ist, dass es genau in die gleiche Richtung geht.
Der kleine Schwarze kann die dt. Rentnerin aufs Übelste beschimpfen, kann Straftaten begehen, Alles egal. Aber wenn die alte Dame ein falsches Wort sagt, wird sie verurteilt und soll nun 1/6 ihres Monatseinkommens bezahlen. Die Strafe zuvor, ohne gesicherte Beweislage, war dann fast das 1,5fache ihrer Rente. Nur weil ein kleiner Schwarzer etwas behauptet.
Wenn man dt. Städte mit Moscheen zustellt, klar doch. Aber Weihnachten soll am Besten nicht mehr sichtbar sein, da es DAS Ereignis des Jahres für den christlichen Glauben darstellt, was einigen der Moslems unangenehm sein könnte. Ein Weihnachtsmarkt ist ein Weihnachtsmarkt und kein Wintermarkt! Aber wenn sich alle so schön "tolerant" zeigen und politisch korrekt den Krummbuckel machen, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die Kirchen abgerissen werden und für Frauen die Kopftuchpflicht gilt.
Und mit diesen Themen sind wir dann auch wieder bei Pegida.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

@egon: wo ist "bei uns"?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:@egon: wo ist "bei uns"?
Lass gut sein, egon glaubt noch immer an das Weihnachtsmärchen und kann keine Belege für seinen Mythos liefern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Prolog
Neuling

Beitrag von Prolog »

Um zum Ur-Thema zurück zu kommen. Stichwort: Pegida. Interessante, in wenigen Sätzen auf den Punkt gebrachte Antwort von Farin Urlaub bei Frizz
"Halten Sie es für realistisch, dass wir irgendwann einmal all diese dämlichen Formen des Alltagsrassismus überwinden können?"

Farin Urlaub: "Da muss ich etwas ausholen: solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.

Der Hass entsteht dann beispielsweise aus der Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität; denn wenn sie wirklich „besser“ wären, dann würden sie ja auch etwas können. Kann mir noch jemand folgen? Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil „die uns ja etwas wegnehmen wollen“, dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein."
Antworten