Kein Problem meine Frau arbeitet seit Ende ihres Diplom-Studiums seit 5 Jahren in Deutschland.VielUnterwegz hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Die Leute hier im Forum und generell jeder mit auslaendischer Ehefrau kann sich schonmal auf was gefasst machen falls diese braune Sosse weiter koechelt. Warum sollte A1 denn auch reichen, richtige Integration ist doch erst mit B2 moeglich. Hier im Forum rasten die Leute schon wegen A1 und/oder Rueckkehrbereitschaft aus, was meint ihr, was die Pegida Heinis erst machen wuerden? Auch die merken noch, dass der Ehegattennachzug von Drittstaatler zu Deutschem sowieso das einzige ist wo man noch weiter Einschraenken und Gaengeln kann, alles andere ist doch sowieso schon komplett abgedreht und die Leute werden nach Afrika abgeschoben oder wieder nach Italien gekarrt.Topas hat geschrieben: Punkt 2: Forderung nach Recht auf und Pflicht zur Integration. Ein Pflichtrecht alsoKönnte zu Deutschtest B2 führen, für "recht"-schaffende Ehepartner aus dem Ausland.
Die hohen Steuern und Abgaben die sie zahlt, ärgern sie auch und manche Deutsche behaupten sogar, sie habe keinen Akzent mehr...was natürlich etwas übertrieben ist.
Wie gesagt Pegida ist Blödsinn, aber die Diskussion und die Veränderungen die bald eintreten werden sind wichtig.