PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

VielUnterwegz hat geschrieben:
Topas hat geschrieben: Punkt 2: Forderung nach Recht auf und Pflicht zur Integration. Ein Pflichtrecht also :lol: Könnte zu Deutschtest B2 führen, für "recht"-schaffende Ehepartner aus dem Ausland.
Genau so sehe ich das auch. Die Leute hier im Forum und generell jeder mit auslaendischer Ehefrau kann sich schonmal auf was gefasst machen falls diese braune Sosse weiter koechelt. Warum sollte A1 denn auch reichen, richtige Integration ist doch erst mit B2 moeglich. Hier im Forum rasten die Leute schon wegen A1 und/oder Rueckkehrbereitschaft aus, was meint ihr, was die Pegida Heinis erst machen wuerden? Auch die merken noch, dass der Ehegattennachzug von Drittstaatler zu Deutschem sowieso das einzige ist wo man noch weiter Einschraenken und Gaengeln kann, alles andere ist doch sowieso schon komplett abgedreht und die Leute werden nach Afrika abgeschoben oder wieder nach Italien gekarrt.
Kein Problem meine Frau arbeitet seit Ende ihres Diplom-Studiums seit 5 Jahren in Deutschland.
Die hohen Steuern und Abgaben die sie zahlt, ärgern sie auch und manche Deutsche behaupten sogar, sie habe keinen Akzent mehr...was natürlich etwas übertrieben ist. :wink:

Wie gesagt Pegida ist Blödsinn, aber die Diskussion und die Veränderungen die bald eintreten werden sind wichtig.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

egon hat geschrieben:Aber der Weihnachtsmarkt wurde in diesem Jahr Wintermarkt genannt. Es wurde in der oertlichen Zeitung um Verstaendnis gebeten, mit Ruecksicht auf den Glauben und Religion der Bewohner des Fluechtlingsheimes.
In einem anderen Ort im gleichen Landkreis hiess es: Oeffentliche religioese Veranstaltungen sind nicht gestattet. Und da Weihnachten ein religioeses Fest sei, sei der Weihnachtsmarkt somit eine religioese Veranstaltung und nicht genehmigt. Aber ein anders benannter Markt darf stattfinden.
Du verrätst uns doch sicherlich in welchen Orten diese Ungeheuerlichkeiten stattgefunden haben, richtig? Ein Link wäre auch nicht schlecht, so etwas muss doch im Internet dokumentiert sein.
Oder willst du etwa als Lügner dastehen? So wie die BamS, welche eine ähnliche (Weihnachts-)Geschichte in die Welt gesetzt hat.

Apropos, hier haben die Pegdida-Anhänger ihre Lügenpresse. Aber ich befürchte die meisten von ihnen beziehen ihre "Informationen" einzig aus der Lügenpresse mit den großen Buchstaben.

Moment, hier ist noch eine interessante Geschichte:
egon hat geschrieben:Beispiel aus dem Alltag:
Im Nachbarort meiner Eltern befindet sich ein sogenanntes Fluechtlingsheim. Untergebracht sind dort ausschliesslich Schwarzafrikaner, also mal nix mit Buergerkriegsfluechtlingen aus Syrien usw.
Erst am Montag dieser Woche im Netto-Markt. Ein paar Afrikaner, ein voller Einkaufswagen, aber alle Verpackungen darin aufgerissen als sie zur Kasse kamen.
Rechnungsbetrag: 83 Euro. Kommentar der "Einkaeufer": "Kein Geld haben". Was wurde gemacht? Polizei gerufen. Was ist passiert? Die Polizei hat die Rechnung bezahlt! Passiert in diesem Laden mehrmals die Woche.
Wie ist die denn an dich heran getragen worden? Die Details sind wahrlich erstaunlich. Bis auf den Euro genau! Da muss ja das Netto-Personal ordentlich geplaudert haben. Denn welcher Einkäufer verweilt schon in dem Laden bis die ganze Angelegenheit abgewickelt wurde?

Ich jedenfalls würde nicht an der Kasse anstehen, das Dilemma mit den Schwarzafrikaner mit ansehen und dann so lange im Supermarkt herumlungern, bis die Polizei endlich eingetroffen ist und die Sache geregelt hat.

Aber im Nachbarort deiner Eltern haben die Leute scheinbar nichts anderes zu tun. Oder wie schon angefragt muss da das Personal von Netto ausgeplaudert haben.

Oder du erzählst uns einen vom Pferd.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo KaiBo, herzlich willkommen in diesem Forum! :D

Warst du schon in China oder planst du erst eine Reise dort hin? Was interessiert dich an dem Land?

Aber das nur am Rande, denn du hast eine interessante Behauptung aufgestellt:
KaiBo hat geschrieben:Der Wintermarkt in der Bergmannstraße folgt einem Trend, der in Kreuzberg sogar politisch vorgegeben wird.
Welcher Trend wird denn deiner Meinung nach in Berlin/Kreuzberg politisch vorgegeben?

Viele liebe Grüße an deine Hintermänner
Laogai
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Nun ja ...

Dass cold old Germany da aus falsch verstandener PC (vergangenheitsbedingt) lange Zeit beide Augen vor den Problemen bzgl. der sich gebildeten Parallel-Gesellschaften, zu gedrückt hat, ist ja nun nicht weg zu diskutieren.

Und auch meine türkischen und libanesischen Freunde bzw. Arbeitskollegen (die hier seit Ende der 1970er Jahre leben) sagen klipp und klar, dass dieses de facto seit Jahrzehnten praktizierte "Lasst alle mal machen, wird schon alles automatisch gut laufen" alles andere als eine gute Idee gewesen ist.
* Bei Bedarf kann ich da gerne zu entsprechenden Gesprächsrunden einladen.

Und da ich ja anhand der letzten 40 Jahre selbst miterlebt habe, wie sich die Veränderungen vollzogen haben (hatte ich ja verteilt über mehrere Threads jeweils dargelegt), ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass diese Negativ-Entwicklung, denn was anderes ist es nicht, von Mrs Roth & Co. einfach durch nicht-wahr-haben-wollen vom Tisch gewischt wird ...

Mr. Buschkowsky hat da m.E. klar die Missstände benannt.
Die sind nun mal da und auch nicht weg zu diskutieren - auch wenn das mit schöner Regelmäßigkeit und Ausdauer versucht wird.

Weil ich keinen Bock habe, mich zu wiederhohlen:
Einfach meine Vor-Postings dazu lesen und/oder die SuFu bemühen.

Wie gesagt: Toleranz - selbstverständlich.
ABER: Werden geltende Gesetze vorsätzl. ignoriert oder deren Gültigkeit gar in Abrede gestellt, dann ist das ein absolutes NoGo - und das muss selbstverständlich für ALLE gelten - oder wir können die weltl. Gesetzte gleich einstampfen und dies bzgl. wieder zu Bibel, Koran oder Tora als ultima ratio (was für ne Ironie) zurück kehren.
Daraus resultierend dann wieder ... Glaubenskriege?
Na ganz "toll" - dachte, dass die Zeiten jedenfalls in unseren Breiten, passe sind ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Vieles was hier geschrieben wird mag ja stimmen. Aber man sollte die Berliner Probleme nicht auf alle Städte in der BRD übertragen. Neukölln ist nicht überall. Und wenn einige Städte Ihren Weihnachtsmarkt umbenennen wollen. Dann mögen sie dies tun. Aber bei uns bleibt der Fankfurter Weihnachtsmarkt erhalten. Und Hessen war schon immer multikulturel und wird es auch bleiben. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben: Oder willst du etwa als Lügner dastehen?
Andere, die nicht deiner Weltauffassung sind als solche darzustellen, ist ja so eine Spezialitaet von dir. Eines der milden Mittel, welche in Diktaturen eingesetzt wird, um nicht linientreue Personen Mundtod zu machen.
Laogai hat geschrieben:Wie ist die denn an dich heran getragen worden?
Das moechtest Du jetzt gern wissen! Musst wohl Namen und Adrssse an deine Hintermaenner weitermelden?
Laogai hat geschrieben:Ich jedenfalls würde nicht an der Kasse anstehen...
Glaube ich Dir. Du warst zu lange in China, wenn Du nicht an der Kasse anstehst, sondern gleich vor gehst. Wuerde dann gut mit deinem Benehmen hier im Forum harmonieren.
Laogai hat geschrieben:Aber im Nachbarort deiner Eltern haben die Leute scheinbar nichts anderes zu tun....
Wieder mal so eine pauschale Vorurteilung ohne jegliches Wissen, um ...
Wer kriecht, der stolpert nicht.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Vieles was hier geschrieben wird mag ja stimmen. Aber man sollte die Berliner Probleme nicht auf alle Städte in der BRD übertragen. Neukölln ist nicht überall.
Hab auch nicht geschrieben, dass Neuköln überall in D. ist - nur ist Neuköln eben auch kein Einzelfall.

Und wo Probleme sind, da sollten die auch klar als Solche benannt und gelöst werden - nicht mehr aber auch nicht weniger.
edmund27 hat geschrieben:Und wenn einige Städte Ihren Weihnachtsmarkt umbenennen wollen. Dann mögen sie dies tun. Aber bei uns bleibt der Fankfurter Weihnachtsmarkt erhalten. Und Hessen war schon immer multikulturel und wird es auch bleiben. :mrgreen:
Multi und Kulti - ok, hab auch das nicht in Abrede gestellt.
Nur kippt das eben da, wo man meint, hier geltende Gesetze nicht befolgen zu müssen.
Multi und Kulti müssen sich (wie alle anderen auch) an die hier geltenden Gesetze halten - und schon ist die Luft aus den entsprechenden Demos raus - da bleiben dann "nur" noch die braunen Dumpfbacken, die generell quer schießen - nur werden die auch mit Logik nicht zum Denken gebracht werden können.
Die gibts nun mal (analog dazu) in jedem Land - und da ist D. (mir gefällts ja auch nicht) keine Ausnahme.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Pegida ist nur die Wirkung auf eine Ursache - eine seit Jahren verkorkste Politik. Wie heisst es so doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und so laufen die Leute jetzt Denjenigen hinterher, die die Hoffnung auf eine bessere Politik suggerieren. Ob die Pegidafuntionaere dazu die richtigen Leute sind, bleibt zu bezweifeln.
Wenn aber Politiker keinen Kontakt zum Fussvolk mehr wuenschen, die Politik offensichtlich nicht mehr die Interessen der Bevoelkerung vertritt, kommt so etwas frueher oder spaeter.
Und nun bekommen diese Politiker den Spiegel vorgehalten. Egal wer diesen Spiegel vorhalten wuerde, er wuerde gleich behandelt, wie die Pegidademonstranten. Die Neujahresansprache der Frau Kanzlerin war denn auch an Arroganz nicht zu ueberbieten. Wenn man seine eigenen Buerger als dumme Neonazis in eine Ecke schiebt und gleichzeitig noch mehr fuer Einwanderung und Aufgabe der eigenen Identitaet wirbt, dann muss man sich nicht wundern, dass solche Bewegungen mehr und mehr Zulauf haben. Die realen Zustaende sind auch durch solche Ansprachen nicht mehr schoen zu reden. Wenn die eigenen Leute 5 Stunden in einer Notaufnahme warten muessen, weil nur ein Arzt Schicht hat, in der Zeitung auf dem Warteraumtisch dagegen hochgelobt wird, wie die aus Deutschland entsandten Aerzte gerade irgendwo anders, weit weg von Deutschland, gerade im Auftrag der Regierung Weltretter spielen, wird es schwer werden, Vertrauen in die Politik dieser Regierung einfordern zu koennen.
Am Ende droht eine Radikalisierung in die eine oder andere Richtung.
Und darunter werden dann hoechstwahrscheinlich die Falschen leiden muessen. Gut moeglich, dass dann die Einwanderungsrichtlinien fuer Ehepartner von Deutschen aus Drittstaaten verschaerft werden, um "etwas" zu tun.
So, hier noch etwas Lesestoff: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html
Wer kriecht, der stolpert nicht.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

egon hat geschrieben:Am Ende droht eine Radikalisierung in die eine oder andere Richtung.
thats THE point... :idea:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied

Beitrag von VielUnterwegz »

sweetpanda hat geschrieben: Kein Problem meine Frau arbeitet seit Ende ihres Diplom-Studiums seit 5 Jahren in Deutschland.
Die hohen Steuern und Abgaben die sie zahlt, ärgern sie auch und manche Deutsche behaupten sogar, sie habe keinen Akzent mehr...was natürlich etwas übertrieben ist. :wink:
Als ob ihre Steuern und Abgaben sinken wuerden, nur weil man ein paar Leute mehr abschiebt oder den Familiennachzug verschaerft. Klar, alle die schon in Deutschland sind und ihre Frau schon nachgezogen haben, denen kann es recht egal sein. Getreu dem Motto: "macht nach mir die Tuer zu!".
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Bei meinem Widerspruch gegen das Zitat Neuköln ist überall, habe kein Mitglied aus diesem Forum gemeint. Ich habe mich nur auf das Zitat des Bürgermeisters von Neuköln berufen. Und Neuköln ist eben nicht überall. Und ich kenne genug Moslems die trinken Alkohol und essen Schweinefleisch. Weil eine Volksgruppe in Deutschland Probleme bereitet, wird Multikulti in Frage gestellt. Und gerade Frankfurt ist durch die internationlen Banken ein Hort für die Multikulti-Gesellschaft. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Ich möchte hier ebenfalls unterstreichen, daß die Pegida-Bewegung die Folgewirkung einer komplett falschen Einwanderungspolitik ist und nicht die Ursache. Die pol.-mediale Kaste ist offensichtlich entschlossen, die unbegrenzte Einwanderung vor allem aus dem islam. Kulturkreis massiv fortzusetzen. Anders kann ich mir die gleichgeschaltete Propaganda in nahezu sämtlichen Medien gegen Pegida und allen die diese Entwicklung für besorgniserregend betrachten, nicht erklären. Die Krönung der Unverschämtheit war die Rede der Kanzlerin, die die Pegida-Demonstranten (die friedlich ihr Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben) in eine Reihe neben die Mörder, Kopfabschneider und Vergewaltiger des IS gestellt hat. Das ist für mich der Gipfel an Demagogie und übler Nachrede. Vermutlich wird auf Pegida deshalb so hysterisch reagiert, weil der Kern der Proteste aus der Mitte der Gesellschaft kommt.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

romeo hat geschrieben:Ich möchte hier ebenfalls unterstreichen, daß die Pegida-Bewegung die Folgewirkung einer komplett falschen Einwanderungspolitik ist und nicht die Ursache. Die pol.-mediale Kaste ist offensichtlich entschlossen, die unbegrenzte Einwanderung vor allem aus dem islam. Kulturkreis massiv fortzusetzen. Anders kann ich mir die gleichgeschaltete Propaganda in nahezu sämtlichen Medien gegen Pegida und allen die diese Entwicklung für besorgniserregend betrachten, nicht erklären. Die Krönung der Unverschämtheit war die Rede der Kanzlerin, die die Pegida-Demonstranten (die friedlich ihr Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben) in eine Reihe neben die Mörder, Kopfabschneider und Vergewaltiger des IS gestellt hat. Das ist für mich der Gipfel an Demagogie und übler Nachrede. Vermutlich wird auf Pegida deshalb so hysterisch reagiert, weil der Kern der Proteste aus der Mitte der Gesellschaft kommt.
Das hat doch diese Murksel in der DDR gelernt. Die war doch in der Krenztruppe oder irre ich mich. Wo soll die denn Demokratie gelernt haben. Ich denke dort hat man doch nur Sozialismus gelehrt. :mrgreen:
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

edmund27 hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Ich möchte hier ebenfalls unterstreichen, daß die Pegida-Bewegung die Folgewirkung einer komplett falschen Einwanderungspolitik ist und nicht die Ursache. Die pol.-mediale Kaste ist offensichtlich entschlossen, die unbegrenzte Einwanderung vor allem aus dem islam. Kulturkreis massiv fortzusetzen. Anders kann ich mir die gleichgeschaltete Propaganda in nahezu sämtlichen Medien gegen Pegida und allen die diese Entwicklung für besorgniserregend betrachten, nicht erklären. Die Krönung der Unverschämtheit war die Rede der Kanzlerin, die die Pegida-Demonstranten (die friedlich ihr Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben) in eine Reihe neben die Mörder, Kopfabschneider und Vergewaltiger des IS gestellt hat. Das ist für mich der Gipfel an Demagogie und übler Nachrede. Vermutlich wird auf Pegida deshalb so hysterisch reagiert, weil der Kern der Proteste aus der Mitte der Gesellschaft kommt.
Das hat doch diese Murksel in der DDR gelernt. Die war doch in der Krenztruppe oder irre ich mich. Wo soll die denn Demokratie gelernt haben. Ich denke dort hat man doch nur Sozialismus gelehrt. :mrgreen:
Es widerstrebt mir, die Merkel zu verteidigen. Sie war aber, wie Millionen andere auch, einmal Mitglied der FDJ. Daraus etwas besonderes abzuleiten ist nun wirklich Käse. Und wenn jemand in seiner Schulklasse oder Seminagruppe bei Studium eine Funktion bekam, dann war dies nun wirklich nichts besonderes. Interessant wurde es erst dann, wenn man dies hauptberuflich als sog. Berufsjugendlicher tat, der auch schon >>40 Jahre sein konnte.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

romeo hat geschrieben:Die Krönung der Unverschämtheit war die Rede der Kanzlerin, die die Pegida-Demonstranten (die friedlich ihr Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben) in eine Reihe neben die Mörder, Kopfabschneider und Vergewaltiger des IS gestellt hat. Das ist für mich der Gipfel an Demagogie und übler Nachrede. Vermutlich wird auf Pegida deshalb so hysterisch reagiert, weil der Kern der Proteste aus der Mitte der Gesellschaft kommt.
So wie 1992 in Rostock-Lichtenhagen, der Brandanschlag 1992 in Mölln / 1993 Solingen oder 1991 Hoyerswerder,....?
PEGIDA gibt den Rechtsradikalen eine weitere Plattform wo sie auftretten können.
Sollte aus einer friedlichen Demo von PEGIDA mal Ausschreitungen wie bei Rostock-Lichtenhagen werden, will dafür dann keiner die Verantwortung tragen.
Sorry, ich habe kein Verständnis für die Kurzsichtigkeit von PEGIDA, oder die welche in das gleiche Horn blasen ohne zu sehen wohin dieses führen kann.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Antworten