M.E. spielen da zwei Dinge rein:mazzel hat geschrieben:Du bestätigst damit mein Bild von vielen PEGIDA Demonstranten. Viele haben generelle Sorgen oder eine tiefsitzende Unzufriedenheit. Da geht es, wenn man es auf den Punkt bringt, gar nicht um die Asylpolitik oder Migranten. Und leider wird diese Unzufriedenheit jetzt auf dem Rücken von Asylanten/Migranten ausgetragen, mit dem Vorwand "Islamisierung". Dort gab es in letzter Zeit viel in den Medien, jeder hat was davon mitbekommen, im Grunde finden alle den IS und die ISIS scheiße, also ein super Aufhänger. Ich bin nicht dafür, den Leuten ihre Demo zu verbieten. Mir geht es um die affigen Forderungen und den Slogan. Das wird ewig nachhängen. Und dieses Motto "Europäer" in dem Slogan. Albern! Es gibt genügend "Europäer", die hier nach den Aussagen einiger Demo-Teilnehmer (beziehe mich nur auf die NDR-Interviews) auch nicht erwünscht sind.
1. Die Angst vor dem IS (Rekrutierung von Muslimen - auch den zum Islam Konvertierten).
Da wird ja befürchtet, dass leider nicht alle desillusioniert nach hause kommen, sondern einige ihr dort erlerntes "Handwerk" hier fortsetzen könnten.
Und da muss ich leider sagen, dass dieses Risiko m.E. größer ist, als offiziell verlautbart.
Da reichen ja schon die normalen Missstände, die aus vernehmlicher "Ehrverletzung" in den Brennpunkten leider schon keinen sonderlich aufregen.
Und das sind nicht selten auch diejenigen, die schon lange in D. leben oder hier geboren wurden.
Die "Motivation" des IS durfte da noch eins drauf setzen.
Wer die Religion da über die hier geltenden Gesetze stellt (wobei es egl ist aus welchen Gründen), der gibt das so auch an seine Kids und sei Umfeld weiter - und das darf m.E. einfach nicht toleriert werden, weil Toleranz da endet, wo sie geltende Gesetze verletzt oder diese vorsätzl. ignoriert.
2. Dass da aber nun gerade die mit einbezogen werden, die aus Kriegsgebieten flüchten ist vielen der Demonstranten entweder nicht bewusst - oder egal ...
Und da ist es dann auch mit meiner Toleranz vorbei.
Wer da nicht willig und/oder in der Lage ist klar zu unterscheiden, der tut sich - und dem Benennen der tatsächlich unter Punkt 1. vorhandenen Problemen keinen Gefallen - ganz im Gegenteil.
Ja, das ist (ausfürlicher) eben Punkt 2 meines Statements.mazzel hat geschrieben:Vielen Leuten scheint einfach überhaupt nicht klar zu sein was es heißt, vor einem Krieg zu flüchten und in einem völlig fremden Land Asyl zu beantragen. Ich habe auch keine Ahnung, wie das ist und möchte es auch nicht wissen. Und diesen Leuten in der jetzigen Zeit so zu begegnen finde ich sehr traurig. Der Untergang der christlichen Tugenden wird von PEGIDA in der Form der eigenen Forderungen und Äußerungen verkörpert. Nächstenliebe? Pustekuchen! Da beschwert sich der arme Rentner, dass die Leute, die in Gruppenräumen mit nahezu null Privatssphäre auch noch Fraß vorgesetzt bekommen. Kotzen könnte ich da! Lieber die Leute in Syrien oder sonst wo sterben lassen (das sieht man ja nicht) aber Hauptsache unsere Rentner sind zufrieden (dann mekkert der nicht)!
So, genug ausgekotzt!
Nun ja ...mazzel hat geschrieben:@romeo: Siehst du eine Gefahr, dass der Islam Deutschland unterwandert und wir alle zu Terroristen werden? Oder anders gefragt: Hast du Angst vor dem Islam? Und was bedeutet es, ein patriotischer Europäer zu sein? Muss ich dann Holland genau so lieben wie Deutschland?
De facto ist es tatsächlich so, dass in muslimischen Familien mehr Kinder geboren werden.
Dazu einfach mal die Bevölkerungsentwicklungen der betr. Länder miteinander vergleichen.
Und da der Wert der Familie (deren Größe) in muslimischen Ländern höher gewichtet ist, als in den Ländern Mittel-Europas, wird dieses Familienverständnis auch hier beibehalten.
Das Beispiel mit der Entwicklung bei der Zusammensetzung der Kita-Gruppen und Schul-Klassen zeigt das anschaulich.
Nun kann man zwar trefflich über das Warum ist die Geburtenrate in Mittel-Europa kleiner/rückläufig diskutieren - nur ist der Fakt eben da.
Und gerade weil das so ist, ist es imminent wichtig, dass ALLEN (ohne Ausnahme) auch klar vermittelt wird, dass man sich hier ohne Wenn und Aber an geltende Gesetze zu halten hat.
Und das gilt sowohl für "Bio-Deutsche" (was für ne dämliche und dümmliche Wortschöpfung - gibts denn auch "Chemie-Deutsche"?), als auch für alle anderen.
Wer da aus vorgeblicher PC meint, das Anders handhaben zu wollen, der ist weltfremd/naiv und will mit der Realität einfach nichts zu tun haben.
Und gerade wenn da nicht realisiert wird, dass eben nicht alles rosarot ist, dürfte es hier nicht weniger, sondern mehr Missmut geben, der dann (wie schon jetzt) nicht unterscheidet.
Also bitte mit beiden Augen die realen Verhältnisse sehen - und nicht nur mit dem Rosarotem.