PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

mazzel hat geschrieben:Du bestätigst damit mein Bild von vielen PEGIDA Demonstranten. Viele haben generelle Sorgen oder eine tiefsitzende Unzufriedenheit. Da geht es, wenn man es auf den Punkt bringt, gar nicht um die Asylpolitik oder Migranten. Und leider wird diese Unzufriedenheit jetzt auf dem Rücken von Asylanten/Migranten ausgetragen, mit dem Vorwand "Islamisierung". Dort gab es in letzter Zeit viel in den Medien, jeder hat was davon mitbekommen, im Grunde finden alle den IS und die ISIS scheiße, also ein super Aufhänger. Ich bin nicht dafür, den Leuten ihre Demo zu verbieten. Mir geht es um die affigen Forderungen und den Slogan. Das wird ewig nachhängen. Und dieses Motto "Europäer" in dem Slogan. Albern! Es gibt genügend "Europäer", die hier nach den Aussagen einiger Demo-Teilnehmer (beziehe mich nur auf die NDR-Interviews) auch nicht erwünscht sind.
M.E. spielen da zwei Dinge rein:

1. Die Angst vor dem IS (Rekrutierung von Muslimen - auch den zum Islam Konvertierten).
Da wird ja befürchtet, dass leider nicht alle desillusioniert nach hause kommen, sondern einige ihr dort erlerntes "Handwerk" hier fortsetzen könnten.
Und da muss ich leider sagen, dass dieses Risiko m.E. größer ist, als offiziell verlautbart.

Da reichen ja schon die normalen Missstände, die aus vernehmlicher "Ehrverletzung" in den Brennpunkten leider schon keinen sonderlich aufregen.
Und das sind nicht selten auch diejenigen, die schon lange in D. leben oder hier geboren wurden.
Die "Motivation" des IS durfte da noch eins drauf setzen.

Wer die Religion da über die hier geltenden Gesetze stellt (wobei es egl ist aus welchen Gründen), der gibt das so auch an seine Kids und sei Umfeld weiter - und das darf m.E. einfach nicht toleriert werden, weil Toleranz da endet, wo sie geltende Gesetze verletzt oder diese vorsätzl. ignoriert.

2. Dass da aber nun gerade die mit einbezogen werden, die aus Kriegsgebieten flüchten ist vielen der Demonstranten entweder nicht bewusst - oder egal ... :roll:
Und da ist es dann auch mit meiner Toleranz vorbei.

Wer da nicht willig und/oder in der Lage ist klar zu unterscheiden, der tut sich - und dem Benennen der tatsächlich unter Punkt 1. vorhandenen Problemen keinen Gefallen - ganz im Gegenteil.
mazzel hat geschrieben:Vielen Leuten scheint einfach überhaupt nicht klar zu sein was es heißt, vor einem Krieg zu flüchten und in einem völlig fremden Land Asyl zu beantragen. Ich habe auch keine Ahnung, wie das ist und möchte es auch nicht wissen. Und diesen Leuten in der jetzigen Zeit so zu begegnen finde ich sehr traurig. Der Untergang der christlichen Tugenden wird von PEGIDA in der Form der eigenen Forderungen und Äußerungen verkörpert. Nächstenliebe? Pustekuchen! Da beschwert sich der arme Rentner, dass die Leute, die in Gruppenräumen mit nahezu null Privatssphäre auch noch Fraß vorgesetzt bekommen. Kotzen könnte ich da! Lieber die Leute in Syrien oder sonst wo sterben lassen (das sieht man ja nicht) aber Hauptsache unsere Rentner sind zufrieden (dann mekkert der nicht)!

So, genug ausgekotzt!
Ja, das ist (ausfürlicher) eben Punkt 2 meines Statements.
mazzel hat geschrieben:@romeo: Siehst du eine Gefahr, dass der Islam Deutschland unterwandert und wir alle zu Terroristen werden? Oder anders gefragt: Hast du Angst vor dem Islam? Und was bedeutet es, ein patriotischer Europäer zu sein? Muss ich dann Holland genau so lieben wie Deutschland?
Nun ja ...
De facto ist es tatsächlich so, dass in muslimischen Familien mehr Kinder geboren werden.
Dazu einfach mal die Bevölkerungsentwicklungen der betr. Länder miteinander vergleichen.
Und da der Wert der Familie (deren Größe) in muslimischen Ländern höher gewichtet ist, als in den Ländern Mittel-Europas, wird dieses Familienverständnis auch hier beibehalten.

Das Beispiel mit der Entwicklung bei der Zusammensetzung der Kita-Gruppen und Schul-Klassen zeigt das anschaulich.

Nun kann man zwar trefflich über das Warum ist die Geburtenrate in Mittel-Europa kleiner/rückläufig diskutieren - nur ist der Fakt eben da.

Und gerade weil das so ist, ist es imminent wichtig, dass ALLEN (ohne Ausnahme) auch klar vermittelt wird, dass man sich hier ohne Wenn und Aber an geltende Gesetze zu halten hat.
Und das gilt sowohl für "Bio-Deutsche" (was für ne dämliche und dümmliche Wortschöpfung - gibts denn auch "Chemie-Deutsche"?), als auch für alle anderen.
Wer da aus vorgeblicher PC meint, das Anders handhaben zu wollen, der ist weltfremd/naiv und will mit der Realität einfach nichts zu tun haben.
Und gerade wenn da nicht realisiert wird, dass eben nicht alles rosarot ist, dürfte es hier nicht weniger, sondern mehr Missmut geben, der dann (wie schon jetzt) nicht unterscheidet.

Also bitte mit beiden Augen die realen Verhältnisse sehen - und nicht nur mit dem Rosarotem.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Bzgl. Asylbewerber.

Sofern man wirklich verfolgt wird, kein Thema. Gibt jedoch einige, die es eben nur als Grund nutzen, weil sie genau wissen, dass die Bearbeitung eines solchen Antrags Jahre dauern kann und man sich hier ein besseres Leben verspricht.
In wie weit das gut ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Falsche PolitikTopökonom warnt: Migranten kosten uns mehr als sie uns nützen

http://www.focus.de/finanzen/news/falsc ... 71572.html

Der Mann hat es richtig erkannt nur leider viel zu spät. Ich bin gespannt wann er als Nazi bezeichnet wird. Dieses Multi Kulti ist auch in meinen Augen begrenzt gut aber was daraus geworden ist sehen wir an der Urbevölkerung Australiens,
Warum müssen Palestinänser nach Europa kommen wo sie doch bei ihren Glaubensbrüdern in Katar nur arbeiten zum überleben müssten?
In Berlin Neukölln oder dem Wedding gibt es JA zu viele Muslime. So ein Flüchtlingsheim sollte statt im Osten im Grundewald oder am Wannsee aufgestellt werden. Aber da wohnen ja unser NICHT Steuerzahler.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

@Suedi:
Ich hoffe mal nicht, dass er als Nazi beschimpft wird. Der ifo-Typ sagt ja ganz sachlich, was Sache ist! Und wenn man es mit Zahlen belegen kann, dann gibt es da ja nichts dran zu rütteln. So haben die PEGIDEN ein Argument mehr, wahrschienlich das einzige, was haltbar ist, und die andere Seite eins weniger.
Was ich auch sehr gut finde, dass Herr Sinn versucht, dem ganzen auf den Grund zu gehen und Gründe für diverse Zustände zu nennen, ohne dabei plakativ zu sein. Da wird wieder deutlich, wie die Politik versagt hat. Das gibt den Demonstranten ja auch allen Grund, auf die Straße zu gehen und wütend zu sein! Aber wie ich schon oben gesagt habe, bin ich der Meinung, dass es unter dem völlig falschen Motto geschieht!
Auch bei der demographischen Entwicklung hat er ja irgendwie recht. Die Tage stand noch in der RP, dass die Handwerkskammer auch junge Migranten hofft, die die Lehrstellen besetzen können (nach überwinden der Sprachbarriere natürlich). Auch hier müssen die Anreize von der Politik kommen, dass die Leute endlich mal wieder richtig Gas geben im Schlafzimmer und was für ihre Altersvorsorge tun. Aber zur Zeit gibt es mehr Anreize, nicht zu arbeiten und rumzufaulenzen. Das man da dann keinen Bock auf Kinder hat, die einem auch noch den letzten Pfennig aus der Tasche ziehen und vorallem den letzten Nerv rauben ist klar.
@Pythagoras: Auch wenn es in meinen Posts vielleicht den Anschein macht, dass ich hier jeden Migranten und Asylanten in Schutz nehmen möchte, bin ich eigentlich deiner Meinung. Niemand soll das System ausnutzen und Sozialschmarotzer sind scheiße (auch "Bio-Deutsche" Sozialschmarotzer finde ich scheiße, weil die bei solchen Themen auch ziemlich laut schreien können!). Ich verstehe auch nicht, warum so ein Asylverfahren sich so in die LÄnge ziehen darf. Damals beim DRK habe ich in der Abteilung für die Betreuung von Ausländern (hauptsächlich Asylanten) gearbeitet. Auch dort hatten die Mitarbeiter ein Problem damit, dass sich das alles so hinzieht. Richtig erklären konnte es mir keiner. Da muss dringend etwas dran getan werden, keine Frage! Es darft nicht sein, dass jemand über mehrere Jahre zu unrecht Leistungen bezieht. Gleiches gilt aber auch für unsere Dauer-HarzIVler.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Suedchina hat geschrieben:
Der Mann hat es richtig erkannt nur leider viel zu spät.

Steuerzahler.
Der Kerl vertritt seine Ansicht, und wird aufgrund seiner Position vermehrt wahrgenommen.
Du stimmst ihm zu. Aber deine Zustimmung entscheidet nicht zwangsläufig, was "richtig" und was "falsch" ist. Ich zum Beispiel halte ihn für einen Kapitalismusjünger, der wie unsere ehemailige FDP meint, alles heile sich von selbst :roll: Wenn es stimmt, was ich über ihn gelesen habe, vertritt er die Position, dass Manager in Wirtschaftskrisen heute vergleichbare Sündenböcke seien, wie die Juden im Zweiten Weltkrieg. :shock: :shock: Hat es zwar zurückgenommen, aber wohl erst aus öffentlichem Druck heraus. Weiterhin findet es es wohl richtig, wenn Menschen für 1€ die Stunde arbeiten würden. Oder für 50 cent, wenn es der Markt nur hergibt. :roll: Der Kerl will ein Punktesystem einführen, wer einwandern darf und wer nicht. Kriterien sind z.B. "Gesundheit". Alter Schwede. Wer also nicht gesund genug ist, um die Produktivität xy zu erreichen, ist es nicht mehr "wert", hier leben zu dürfen??? Sprachkompetenz. Also Mindest Sprachniveau B1, für alle????, bevor es nach Deutschland geht.

Der Kerl ist genau einer dieser tollen Weltversteher, der Menschen auf seinen reinen monetären Wert reduziert. Ellenbogengesellschaft und Geldgier lassen grüßen. Für mich ist so eine Masche ein absolutes Nogo. Kapitalismus bedeutet streben nach Gewinnmaximierung. Menschen werden dort nur nach ihrem monetären Wert beurteilt. In so einem System gibt es immer Arbeitslose und Geringverdiener - ganz ohne Migration.

Wie ich solche Kerle nenne? Wirtschaftsideologen. :mrgreen:
Suedchina hat geschrieben:ber was daraus geworden ist sehen wir an der Urbevölkerung Australiens
Was siehst du?
Suedchina hat geschrieben:Warum müssen Palestinänser nach Europa kommen wo sie doch bei ihren Glaubensbrüdern in Katar nur arbeiten zum überleben müssten?
Meinst du wirklich "die Palästinenser!? Oder bestimmte Extremisten, wo du dein Eindruck hast, dass diese nach hier kommen? Gibt es in deiner Welt auch nichtextremistische Palästinenser? Die vielleicht nicht in Katar arbeiten wollen, weil sie dort als Arbeitssklaven missbraucht werden (siehe WM-Baustellen?)?

Ach ja, was Katar macht, ist ja nicht unser Problem. Hauptsache eine spektakuläre WM, die bekommen dafür dann Millionen. Vom deutschen Fussballfan.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

mazzel hat geschrieben:Der ifo-Typ sagt ja ganz sachlich, was Sache ist!
Nö. Der sagt nur, das die Bertelsmann-Studie falsch sei, und er in wirklichkeit richtig ist. Das ist erstmal nur eine wiedergegeben Behauptung. Ich glaube nicht, dass du die Bertelsmannstudie mit seinen Forschungen mal durchgearbeitet und miteinander verglichen hast.

Statistik lässt grüßen, alles eine Frage der Interpretation. Selektive Wahrnehmung: das, was die eigenen Position unterstützt, wird (ungeprüft) als wahr gesehen.
mazzel hat geschrieben:dabei plakativ
Mal seine Aussetzer ausser Acht gelassen: Nur in diesem Artikel schreibt er von seinem Punktesystem. Menschen die demnach nicht genug - ich nennen sie mal Gesundheitspunkte - bekommen, dürfen nicht nach Deutschland? :roll: :shock: Das ist plakativ menschenverachtend, alles andere als sachlich. :evil:
mazzel hat geschrieben:Aber zur Zeit gibt es mehr Anreize, nicht zu arbeiten und rumzufaulenzen.
yup: Gibt mehr Arbeitslose (und noch vielmehr, wenn die ganze "stille Reserve" oder die Geringverdiener, die gar nicht alleine von ihrem job leben können) als Arbeitsstellen. Und du sagst: Wer nicht arbeit faulenzt rum. Schön alle in eine Ecke kehren. Das ist auch sehr plakativ!
mazzel hat geschrieben: Das man da dann keinen Bock auf Kinder hat, die einem auch noch den letzten Pfennig aus der Tasche ziehen und vorallem den letzten Nerv rauben ist klar.
Die Arbeitslosen (die es in unserem System zwangsläufig immer geben wird) sind also jetzt Schuld, dass die Arbeiter keine Kinder mehr bekommen. :lol: :lol:
mazzel hat geschrieben:Sozialschmarotzer
Sozialneid lässt grüßen. Auch so ein schöner, plakativer Begriff.
mazzel hat geschrieben:Gleiches gilt aber auch für unsere Dauer-HarzIVler.
Wenn der eine einen Job bekommt, dann fliegt entweder a) einer andere irgendwo anders aus seinem job heraus, oder b) erhalten stattdessen zwei andere nur noch halben, nicht existenzsichernden Lohn für die gleiche Leistung. Es wird - stand jetzt - immer Leute geben, die da rein rutschen. Solange unsere netten Konzerne auf Gewinnoptimierung aus sind. Wenns um Gewinne geht, wandern die gerne in die Taschen der obersten Konzernchefs. Wenn es aber ums Kostensparen geht, werden diese nicht gekürzt, nein, stattdessen lieber ein paar Arbeiter entlassen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Herr Sinn hat es gut getroffen. Die beiden Saaten auf der Welt mit der höchsten Zahl an Einwanderern sind die USA und Deutschland. Die einen schöpfen den menschlichen Rahm ab, die anderen bekommen den Bodensatz.

Stellen wir uns mal einen hochqualifizierten Chinesen vor:

Er muss sich entscheiden zwischen den USA und Deutschland?

1. Sprache: Jeder Hochqualifizierte spricht Englisch.
2. Die Einkommensschere in den USA ist größer, daher wird er dort grundsätzlich Brutto schon mehr verdienen.
3. Er findet eine florierende asiatische Community vor
4. Steuern und Abgaben sind viel geringer, von seinem mehr Brutto bleiben noch viel mehr Netto übrig.

Es gibt beinahe keinen Grund für hochqualifizierte Ausländer nach Deutschland zu kommen, dort wird er nur auf seine Leistungsschwachen Vettern treffen, die ihn bei seinen "Geldscheffelambitionen" ausbremsen.

Deutschland ist der karitativste Staat der Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=jAkLHYNRUkI

Ist zwar schon 4 Jahre alt der Beitrag, aber hier wird die ganze Problemlage auf den Punkt gebracht.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 55038.html
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:#schneegida :lol: :lol: :lol:
Beim mir gab es leider kaum Schnee und der Frost ist auch bald weg :oops: .
Aber Spaß beiseite, Pegida ist eh Blödsinn.
Es ist vielleicht nur der Funke, der das ganze trockene Holz welches sich seit 15-20 Jahren gesammelt hat, in Brand setzt. Es rumpelt schon ganz schön in der CDU/CSU.
Vor ca. 5 Jahren hat es angefangen, in Sendungen wie dem philosophischen Quarttet, wo Querköpfe (keine Queerköpfe :mrgreen: ) wie Heinsohn und Sloterdijk ihre gewagten Thesen den vielleicht 100000 Zuschauern präsentierten. Deren Formulierungen konnte natürlich nur ein kleiner Teil der Bevölkerung folgen, typisches Problem der Avantgarde. Ich dachte da manchmal Nachts auch ich träume: "Oh Leck! Hat der Kerl im Tweedjäckchen das gerade echt gesagt?"
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Topas hat geschrieben:...
Man man man, du fühlst dir ja echt auf Schlips getreten, sobald man eine andere Meinung als du vertrittst :roll:

Hast du die Studie durchgearbeitet?
Ich finde, er sagt es ziemlich sachlich! Wo wird er denn unsachlich?
Über das Punktesystem lässt sich streiten. Ich finde sowas auch nicht in Ordnung. Es war aber auch nur ein Vorschlag seinerseits, wie man die Situation anpacken könnte. Was wäre denn dein nicht plakativer, nicht menschenverachtender Ansatz zur Zuwanderung?
Zu den Arbeitslosen: Mein Kommentar galt den Langzeitarbeitslosen. Aus meinem eigenen Bekanntenkreis kenne ich einige Leuten, die einfach keinen Bock haben zu arbeiten, weil denen ihr ALG2 reicht. Wenn man lang genug arbeitslos ist, findet man irgendwann auch keinen Job mehr der so gut bezahlt ist, dass man nicht doch wieder aufstocken muss. Aber einige von denen haben es drauf angelegt.
Wann habe ich denn behauptet, dass Arbeitslose es Schuld sind, dass Arbeiter keine Kinder bekommen?
Wie nennst du Leute, die sich auf unserem Sozialsystem ausruhen?
Also laut dir gibt es Deutschland eine festgelegte Anzahl von Jobs, deren Zahl stets in Stein gemeisselt ist? Bekomme ich also einen Job, fliegt irgendwo anders jemand aus seinem Job? Damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist und die dunkle Seite der Macht wird nicht zu stark? Jetzt muss ich aber mal lachen!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben: ...dein mangelndes bis nicht vorhandenes Leseverständnis...
...Ist dir überhaupt bekannt, was das Wort "anonym"...
...Du weißt also wirklich nicht was anonym bedeutet und bestätigst meine Vermutung...
...Pegdida ist für mich der traurige Beweis, dass auch 25 Jahre nach der "Wende" viele Bürger aus der ehemaligen DDR noch immer nicht in einer mündigen Demokratie angekommen sind. Was sicherlich an einer fehlenden bzw. verfehlten Integrationspolitik liegt.
...Du bist also so eine Art Klassensprecher...
...So so, Moslems vs. deutsche Bevölkerung. Endlich wird der Feind mal beim Namen genannt...
...Aber Moment mal, was ist denn die "deutsche Bevölkerung"? Sind es etwa die Menschen mit einer deutschen Staatsangehörigkeit? Kann gar nicht sein, denn es gibt reichlich Moslems, welche die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Mist!
Sind es also die "Biodeutschen", deren Vor-vor-vorfahren schon auf deutschem Grund und Boden zur Welt gekommen sind? Kann auch nicht sein, denn unter ihnen gibt es einige (Verräter), die zum Islam übergetreten sind. Wieder Mist!...
...Der nächste Hammer: "Migrantenanteil". Danke für die Zahlen! Welche davon beziehen sich auf Moslems oder gar Islamisierung? Oder wolltest du dich auch hier nur mal unqualifiziert auskotzen über Ausländer?...
...Hörensagen reicht. Hier geht es schließlich nicht um die Wahrheit...
...Scheegida...
...bist du zum Glück nicht eingegangen. Das wäre nämlich noch peinlicher für dich geworden...
Na Laogai. Hast Du wieder mal ordentlich (Seiten-)Hiebe verteilt? Alle die nicht 1000%ig deiner Meinung waren, versucht zu diffamieren?
Etwas Sinnvolles zum Thema beitragen ist nicht ganz so deine starke Seite? Lieber mit selten zu beobachtender Arroganz und Grosskotzigkeit in anspruchsloser Qualitaet um dich schiessen, um sein eigenes Ego aufzupolieren?
Laogai hat geschrieben:...bist du zum Glück nicht eingegangen.

Genau diesen Gruenden.

Eine Frage moechte ich Dir aber dennoch beantworten:
Laogai hat geschrieben:Was mich jedoch wundert: Warum wird in Berlin-Neukölln, Berlin-Kreuzberg oder Köln nicht gegen die "Islamisierung" demonstriert? Schließlich leiden diese Stadtteile und Städte laut deiner Behauptung darunter.
Na warum wohl? Schon mal die Zusammensetzung der Bevoelkerung dort betrachtet? Na daemmerts? Warum sollten die Moslems dort gegen sich selbst protestieren? Gerade in den genannten Berliner Stadtbezirken muss man schon staunen, wenn man ueberhaupt noch einen Deutschen auf der Strasse trifft. Und die paar dort uebrig gebliebenen Einheimischen, oder "Biodeutsche", wie Du zu sagen willst (Gute Chancen auf den Titel "Unwort des Jahres 2014") sollen dann auf die Strasse gehen? Wie lange sollen sie dort sein, ohne dass sie (nicht nur verbal) zur Strecke gebracht werden?
Und gerade weil die Zustaende bekannt und fuer die Gebiete, in denen die "Biodeutschen" noch die Mehrheit der Bevoelkerung stellen, wie z.B. in Dresden, abschreckend sind, gehen die Leute dort auf die Strasse. Um genau das zu verhindern, was es nicht geben duerfte:
Das von "deutschen" Politikern (mit so "deutschen" Namen wie Oezdemir) Deutschland mit all seinen Traditionen und sozialen Errungenschaften dem grenzenlosen Multikulti geopfert wird. Weihnachstmaekte duerfen nicht mehr Weihnachtsmaerkte heissen, aus Toleranz gegenueber...
Ich werde, wenn ich im Februar wieder in der Schweiz bin, mal am Sonntag in die Kirche gehen und den Pfarrer zusammenscheissen, er hat aus Toleranz mir gegenueber in Hochdeutsch und nicht mehr in Schweizerdeutsch zu predigen. Mal sehen wie ich damit ankomme.
Das deutsche Sozialversicherungswesen ist eines der aeltesten und war eines der besten der Welt. Und was ist daraus geworden? Wie sehen die Strassen aus? Wie sieht es in Schulen, Kindergaerten, Krankenhaeusern aus? Ueberall wird auf dem letzten Loch gepfiffen.
Aber solche politischen Blindgaenger faseln immer noch davon, dass die Einwanderer und das Multikulti fuer Deutschland ein wirtschaftlicher Segen ist. Entweder die ganzen Ueberschuesse daraus sind gleich 1:1 nach Griechenland oder andere Eurozonenmultikultistaaten ueber denen auch permanent der Pleitegeier kreist umgebucht worden, oder...
Wer kriecht, der stolpert nicht.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Wer kriecht, der stolpert nicht.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Der Herr Sinn , gibt es den auch noch. Der hat mal wieder seine Existensberechtigung unter Beweis gestellt. Für mich der größte xxxxxxxx. :lol: :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

mazzel hat geschrieben:

Zu den Arbeitslosen: Mein Kommentar galt den Langzeitarbeitslosen. Aus meinem eigenen Bekanntenkreis kenne ich einige Leuten, die einfach keinen Bock haben zu arbeiten, weil denen ihr ALG2 reicht. Wenn man lang genug arbeitslos ist, findet man irgendwann auch keinen Job mehr der so gut bezahlt ist, dass man nicht doch wieder aufstocken muss. Aber einige von denen haben es drauf angelegt.
Wann habe ich denn behauptet, dass Arbeitslose es Schuld sind, dass Arbeiter keine Kinder bekommen?
Also laut dir gibt es Deutschland eine festgelegte Anzahl von Jobs, deren Zahl stets in Stein gemeisselt ist? Bekomme ich also einen Job, fliegt irgendwo anders jemand aus seinem Job? Damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist und die dunkle Seite der Macht wird nicht zu stark? Jetzt muss ich aber mal lachen!
Diese Vorstellung eines statischen Arbeitsmarktes ist echt gut, dann würde jede Einwanderung uns ja die Jobs wegnehmen? :roll:

Zu den Hartz4lern:

Aus Sicht eines langjährigen Hartz4-Empfängers ist es nur logisch einen Job nicht anzunehmen.
Er bekommt jetzt ca. 800€. 380€ Geld plus 400€ Miete. Nimmt er einen Job mit 8,5€ Stundenlohn an hat er Netto 1000€ oder? Er hat nach 160 Stunden Arbeit theoretisch 200€ mehr. Er muss noch zur Arbeit fahren, braucht vielleicht neue Klamotten und hat vielleicht mehr Appetit. Daher geht er in Wirklichkeit für unter einen 1€ pro Stunde Arbeiten. Und das würde ich auch nicht. :oops:
Aber dafür kenne ich kaum eine Lösung. Wer nicht Arbeiten kann oder will, muss menschenwürdig versorgt werden sonst steigt die Kriminalitätsrate und wir können auch keine 20€ Mindestlohn für jeden Job haben.
Vielleicht sollte man die Bezugsdauer der Hilfe auf 5 Jahre beschränken.
Hilft dann auch bei der Migrationssteuerung.
Nachwuchs würde vielleicht folgende Maßnahme bringen:

Jede Familie die keine Sozialleistungen bezieht würde bei einem dritten" erzeugten" Kind nur noch die Hälfte der Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen. Diejenigen die sogar noch ein 4. Kind "nachlegen" sollten gar keine Abgaben und Steuern mehr zahlen.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

mazzel hat geschrieben:

Diese Vorstellung eines statischen Arbeitsmarktes ist echt gut, dann würde jede Einwanderung uns ja die Jobs wegnehmen? :roll:

Zu den Hartz4lern:

Aus Sicht eines langjährigen Hartz4-Empfängers ist es nur logisch einen Job nicht anzunehmen.
Er bekommt jetzt ca. 800€. 380€ Geld plus 400€ Miete. Nimmt er einen Job mit 8,5€ Stundenlohn an hat er Netto 1000€ oder? Er hat nach 160 Stunden Arbeit theoretisch 200€ mehr. Er muss noch zur Arbeit fahren, braucht vielleicht neue Klamotten und hat vielleicht mehr Appetit. Daher geht er in Wirklichkeit für unter einen 1€ pro Stunde Arbeiten. Und das würde ich auch nicht. :oops:
Aber dafür kenne ich kaum eine Lösung. Wer nicht Arbeiten kann oder will, muss menschenwürdig versorgt werden sonst steigt die Kriminalitätsrate und wir können auch keine 20€ Mindestlohn für jeden Job haben.
Vielleicht sollte man die Bezugsdauer der Hilfe auf 5 Jahre beschränken.
Hilft dann auch bei der Migrationssteuerung.
"Fähigen" Nachwuchs würde vielleicht folgende Maßnahme bringen:

Jede Familie die keine Sozialleistungen bezieht, würde bei einem dritten" erzeugten" Kind nur noch die Hälfte der Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen. Diejenigen die sogar noch ein 4. Kind "nachlegen" sollten gar keine Abgaben und Steuern mehr zahlen.
Antworten