Lebensmittel aus China mit Schwermetallen...... belastet

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Re: Lebensmittel aus China mit Schwermetallen...... belastet

Beitrag von egon »

Laogai hat geschrieben:egon, kommt da noch was oder sollen wir deine zukünftigen Beiträge ebenfalls als Dummschnack einstufen?

Dass du ziemlich frustriert bist wissen wir bereits. Dass du deinen Frust in diesem Forum zu kompensieren versuchst auch. Aber das kann doch nicht die Lösung sein! Wie können wir dir helfen?
Die Einstellungen meines Accounts (eben die, die ich nicht beeinflussen kann) erlauben leider nicht, dass ich meinen Beitraegen Fotos hinzufuegen kann.
Eine kritische Meinung gegenueber diesem und jenem zu haben, wozu mehrheitlich auch das chinesische System gehoert, und diese zu aeussern, wuerde ich nicht als Frust usw. bezeichnen. Auch wenn es fuer Leute besser waere, die eben diese kritischen Meinungsaeusserungen gern dementsprechend zu kategorisieren, um die eigene Position zu verteidigen.
Von dieser Betrachtung ausgehend, benoetige ich momentan keine Hilfe von Dir (Euch???). Ich wuerde mich vertrauensvoll an Dich wenden, sollte ich Bedarf sehen.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

Bluechip hat geschrieben: Der Himmel über dem Amazonas-Regenwald ist auch dunstig und diesig. So what?
Im Gegensatz zu China sind ist es hier aber kein Gift und Schwermetalle. Dein Bauer kann da noch so nett lächeln, aber China ist nun mal das verseuchteste Land der Welt.
Typisch deutsche Meckersäcke die immer ihren weiß-blauen Himmel wie in Bayern oder Norddeutschland fordern.
Die meisten Chinesen träumen von sowas. Saubere Luft, sauberes Wasser, durchatmen, Ruhe,.... das gibt es in China nur an ganz wenigen Orten.
Mit dem typisch südasiatischen Dunsthimmel sind die einfach überfordert!
Du außerhalb Chinas (auch in Taiwan) quasi überall saubere Luft und blauen Himmel. Wenn hier der Air Quality Index im Winter mal unter 150 fällt, dann muss man ja direkt ne Flasche Champagner köpfen.
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von dakine »

Bluechip hat geschrieben:
dakine hat geschrieben:Diese ländliche Idylle ernährt aber keine 1,4 Milliarden Menschen.
Solange sie mich ernährt sind mir die Milliarden einerlei!!
Dann aufgepasst, dass sich die Milliarden nicht irgendwann von dir ernähren :roll:
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

Bluechip hat geschrieben:China ist ein tolles Land
Erstaunlich..... schon mal in einem anderen Land gewesen?
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Bluechip hat geschrieben:Ach so einer bist du. Dann ist ja alles klar...
Stimmt, ich bin so einer der darauf achtet was er isst. Überall.
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Möchtest du schnell viele Beiträge haben oder warum nutzt du die Edit-Funktion nicht?

Edit: Gabs den Avatar auch in hochauflösend? :mrgreen:
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Auch wenn die Luft auf dem Land sauber ist, das nutzt den Leuten die in der Stadt wohnen herzlich wenig. Man muss sich nur mal die PM10 oder, falls verfügbar, auch die PM2.5 Werte in den chinesischen Ballungszentren ansehen.
Man kann sehr wohl ohne komplizierte Messtechnik sagen ob die Luft zumindest einigermaßen sauber ist oder nicht, einfach mal die Nase putzen und in die Luft strecken!
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

Bluechip hat geschrieben: Und das sagt dir was? Deine Röntgenbrille? Ob der Nebel natürlichen oder künstlichen Ursprung hat das sagt dir dein siebter Sinn?
Da braucht man keine sieben Sinne um täglich riechen zu können dass die Luft übelst verschmutzt ist. Selbst heute bei einem AQI von 70 (geradezu gigantisch gut für hiesige Verhältnisse) stinkt es nach Kohle und Dreck wenn man vor die Tür geht. Und da ist nicht nur in Shanghai so, sondern in jeder Stadt in China und auf dem Land oftmals nicht wirklich besser. War mal beim Wandern im Süden, da stand der Dunst überall in den Bergen.
Weil es dem Klischee entspricht und dem schwarz-weiß Bild was unsere Medien über China zeichnen?
Hab eigentlich ganz Asien mittlerweile durch und lebe in China. Verdreckter als China ist die Luft nirgendwo.
Gibt's öfter als man denkt! Auf dem Lande ist die Luft sauber und es gibt Ruhe!
Ruhe nur so lange es keine Chinesen gibt. Und die Luft ist eigentlich im ganzen Land übel.
http://aqicn.org/city/ kannst ja mal Städte hier eingeben, kaum eine schafft es eine Woche im grünen Bereich zu blieben. Und das ist nicht nur an der Küste so. Das ganze Land ist verseucht und es wird immer schlimmer statt besser.
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von dakine »

Bluechip hat geschrieben:
dakine hat geschrieben:[...]

Dann aufgepasst, dass sich die Milliarden nicht irgendwann von dir ernähren :roll:
Sind die Chinesen jetzt Kannibalen? Das wird ja immer doller hier!!
:mrgreen:
Gut (ohne Schwermetalle!) genährte Deutsche, mit Nummernschild aus Gansu, sind besonders gefährdet...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

egon hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:egon, kommt da noch was oder sollen wir deine zukünftigen Beiträge ebenfalls als Dummschnack einstufen?
Die Einstellungen meines Accounts (eben die, die ich nicht beeinflussen kann) erlauben leider nicht, dass ich meinen Beitraegen Fotos hinzufuegen kann.
Wie du hier im Forum Fotos einstellen kannst wurde dir mehr als einmal aufgezeigt. Du bist nicht darauf eingegangen. Daher gehe ich davon aus, dass es von deiner Seite keine solche Fotos gibt. Traurig.

egon, natürlich hast du eine Meinung und niemand wird sie dir abstreitig machen können.
Aber wenn du Behauptungen aufstellst und sie nicht beweisen kannst wird dir ganz schnell niemand mehr glauben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Grotesk was du hier schreibst. Trotz eines lachenden Ferkels hat China massive Umweltprobleme. Das ist auch in China selber ein ständiges und akutes Thema das die Menschen dort verunsichert.

Wenn man Fotos von intakten Autos postet bedeutet es nicht das es keine Unfälle gibt. Oder, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Das er zeigen kann, dass er auch auf normalem Niveau diskutieren kann, bevor er sich outet.

Hoffentlich bleibt es aber auch dabei.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Bluechip hat geschrieben:China hat besondere klimatische Verhältnisse, die dafür sorgen dass die Luft dunstig ist und der Himmel nicht so blau wie in Deutschland erscheint.
YMMD :lol: :lol: :lol:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Luigi hat geschrieben:
Bluechip hat geschrieben:China hat besondere klimatische Verhältnisse, die dafür sorgen dass die Luft dunstig ist und der Himmel nicht so blau wie in Deutschland erscheint.
YMMD :lol: :lol: :lol:
mine 2 :lol:

@ Blau-Spielmarke, komm mal nach Changzhou wenn blauen Himmel wie in Deutschland sehen möchtest :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge von Bluechip gelöscht, wenn die Diskussion also etwas "unlogisch" erscheint, hängt das mit gelöschten Beiträgen zusammen,

viele Grüße

Admin
Antworten