Internetgeschwindigkeit in Beijing?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Internetgeschwindigkeit in Beijing?

Beitrag von Laogai »

Akaike hat geschrieben:Kabelanbindungen bekommst du hier schon recht günstig für zwischen 20 und 40 € im Monat für 100 mbits.
Schnell zurück gelesen:
Akaike hat geschrieben:meine Freundin überlegt sich im Moment ein Au Pair in China zu machen und ich würde gerne mitkommen. Jetzt würden wir dort bei dem Angebot wo wir bekommen haben, ein Jahr lang bleiben.
Deine Freundin hat also ein Angebot für ein Au Pair in China und du gehst mit. Au Pair bedeutet ja, dass man bei einer Gastfamilie unterkommt. Und du darfst da mit ihr wohnen? Wie geht das denn? Und wie willst du dann die Internetverbindung zu dieser Gastfamilie beeinflussen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Auf das internationale Internet wirst Du nie im Leben 10mbit kriegen - da ist vielleicht 1mbit das Höchste der Gefühle.
Aber woran liegt das? Ich krieg ja hier auf amerikanischen und selbst japanischen Servern auch meine 16Mbit. Warum krieg ich aus China ins Ausland dann nur so wenig bei 10Mbit?
Akaike
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Akaike »

Laogai hat geschrieben:
Akaike hat geschrieben:Kabelanbindungen bekommst du hier schon recht günstig für zwischen 20 und 40 € im Monat für 100 mbits.
Schnell zurück gelesen:
Akaike hat geschrieben:meine Freundin überlegt sich im Moment ein Au Pair in China zu machen und ich würde gerne mitkommen. Jetzt würden wir dort bei dem Angebot wo wir bekommen haben, ein Jahr lang bleiben.
Deine Freundin hat also ein Angebot für ein Au Pair in China und du gehst mit. Au Pair bedeutet ja, dass man bei einer Gastfamilie unterkommt. Und du darfst da mit ihr wohnen? Wie geht das denn? Und wie willst du dann die Internetverbindung zu dieser Gastfamilie beeinflussen?
Na ja, ich bin erst 21. Ich bekomme ebenfalls eine Familie und bringe dem Kind nebenbei Englisch bei. Ich werde mich morgen nochmal mit meiner Agentur auseinandersetzen. Also sprich, meine Freundin hat dieses Angebot bekommen und ich ebenfalls danach als sie hörten, dass sie nicht ohne mich reisen möchte.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Aber dann wirst du doch dennoch bei der Familie wohnen, wo du die Internetgeschwindigkeit nicht beeinflussen.

Find es aber sehr seltsam, dass du dein Vorhaben, dahin zu reisen oder nicht, von der Internetgeschwindigkeit abhängig machst...
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Aremonus hat geschrieben:Auf das internationale Internet wirst Du nie im Leben 10mbit kriegen
Wie viele mbit bekomme ich denn in Deutschland auf das georgische Internet? Oder auf das chinesische Internet in Kirgistan? Oder im Kongo auf das madagassische Internet? Wie viele Internets gibt es eigentlich?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Akaike
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Akaike »

Phytagoras hat geschrieben:Aber dann wirst du doch dennoch bei der Familie wohnen, wo du die Internetgeschwindigkeit nicht beeinflussen.

Find es aber sehr seltsam, dass du dein Vorhaben, dahin zu reisen oder nicht, von der Internetgeschwindigkeit abhängig machst...
Na ja. Das ist mir eben sehr wichtig, weil ich zwischendurch Kunden betreuen muss, leider. Außerdem ist der Zeitraum nicht gerade klein in dem wir dort bleiben.

Ja, ich werde die Geschwindigkeit nicht beeinflussen, aber deswegen erfrage ich morgen nochmal meine Agentur darüber.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Akaike hat geschrieben:Na ja, ich bin erst 21.
Ok, dann sind deine Problem also ganz andere als die Geschwindigkeit des Internets in Beijing.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

@Laogai er meinte wohl auf Servern im Ausland.

Ich kann dir da sagen, dass ich nach Amerika und Japan meine 16Mbit schon voll bekomme. Nach China aber krieg ich nichtmal 1Mbit hin, weil die Server wohl "ausländerfeindlich" sind und nicht soviel Bandbreite abgeben.

Nur ich frag mich gerade, warum man in China mit ner 10Mbit-Leitung nicht die 10Mbit auf ausländische Server bekommt. Muss ja nen Grund haben.
Na ja. Das ist mir eben sehr wichtig, weil ich zwischendurch Kunden betreuen muss, leider. Außerdem ist der Zeitraum nicht gerade klein in dem wir dort bleiben.
Naja. Das kriegste aber dennoch hin. Konnte selbst mit einer 1Mbit Leitung gut mit meiner Familie skypen.
Akaike
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Akaike »

Laogai hat geschrieben:
Akaike hat geschrieben:Na ja, ich bin erst 21.
Ok, dann sind deine Problem also ganz andere als die Geschwindigkeit des Internets in Beijing.
Man muss ja nicht gleich beleidigend werden.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Akaike hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich beleidigend werden.
Sorry, das war nicht beleidigend gemeint! Aber, äh, ich war auch mal jung :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Akaike
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Akaike »

Laogai hat geschrieben:
Akaike hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich beleidigend werden.
Sorry, das war nicht beleidigend gemeint! Aber, äh, ich war auch mal jung :wink:
Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben und mich um deine Lebenserfahrung aufklären wenn du magst. Aber ich bin im Moment Unternehmer und wollte einfach nur Erfahrungen von Usern erläutert kriegen, nicht darauf hingewiesen werden, dass mein Alter irgend einen Zusammenhang mit meinen Problem hat. Das Theme ist ja das Internet in Beijing, nicht mein Alter. Trotzdem, wie gesagt, danke.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Akaike hat geschrieben:Aber ich bin im Moment Unternehmer und wollte einfach nur Erfahrungen von Usern erläutert kriegen[...]
Meine "Erfahrung" habe ich bereits erläutert. Vielleicht (hoffentlich) bekommst du noch die "Erfahrung" von User mario.s mitgeteilt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist mario.s auch im Bereich Software tätig und arbeitet derzeit in einem relativ kleinen Nest irgendwo in der Provinz Sichuan. Und kommuniziert von dort per Internet mit Deutschland. Geht also.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Akaike
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Akaike »

Laogai hat geschrieben:
Akaike hat geschrieben:Aber ich bin im Moment Unternehmer und wollte einfach nur Erfahrungen von Usern erläutert kriegen[...]
Meine "Erfahrung" habe ich bereits erläutert. Vielleicht (hoffentlich) bekommst du noch die "Erfahrung" von User mario.s mitgeteilt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist mario.s auch im Bereich Software tätig und arbeitet derzeit in einem relativ kleinen Nest irgendwo in der Provinz Sichuan. Und kommuniziert von dort per Internet mit Deutschland. Geht also.

Vielen Dank für die Antwort :). Ja, das hoffe ich auf jeden Fall auch, vor allem weil er ja anscheinend ebenfalls in dieser Branche tätig ist.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Warum krieg ich aus China ins Ausland dann nur so wenig bei 10Mbit?
Da einfach nicht genügend Kapazitäten existieren. Da die chinesischen Telekomanbieter relativ prall gefüllte Taschen haben und sich locker entsprechende Investitionen leisten könnten, vermute ich hier politische Motive.
Wie viele mbit bekomme ich denn in Deutschland auf das georgische Internet? Oder auf das chinesische Internet in Kirgistan? Oder im Kongo auf das madagassische Internet? Wie viele Internets gibt es eigentlich?
Ich kann in der Schweiz mit über 50mbit aus Singapur, Hongkong oder Kalifornien herunterladen - die Anbindung ist hier also recht gut.
China könnte also Problemlos ein paar weitere Kabel nach Hongkong legen, die geographische Distanz ist nicht so gross. Auch Kalifornien oder Singapur bieten sich an, da diese Orte bereits über sehr gute Netzwerkknoten verfügen und nur durch Meer getrennt sind, sodass man Unterseekabel legen kann.

Die Vorteile des Kongos oder Kirgistans erschliessen sich mir hier leider nicht - beide Länder sind hauptsächlich von Land umgeben und haben ein sehr niedriges Datenaufkommen. Warum sollte China gerade in Leitungen dorthin investieren?
Ich denke Akaike wird seine Bedürfnisse sehr gut selber abschätzen können / müssen. Ich weiss nicht, wie offen er über seine Arbeit schreiben möchte...
Software Entwicklung ist nicht gleich Software Entwicklung. Wenn ich z.B. Datenbankabfragen machen muss, brauche ich einen guten Ping und eine schnelle Anbindung - und das krieg ich in 'nem kleinen Nest in Sichuan nicht.
Für Kundenbetreuung andererseits gibt's auch in jedem Provinzkaff in Sichuan ein Telefon, das ich Notfalls benutzen könnte.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Wie ist denn der durchschnittliche Download und Upload Bereich in, sagen wir mal, Berlin (das ist eine kleine Stadt in Deutschland)?
Es kommt, so würde ich sagen, wohl auch auf die Generation an. So ältere Leute nutzen wohl eher ne 6Mbit-Leitung, während junge Leute etwas mehr ausgeben, dafür dann aber ggf. 50Mbits haben.
Verdammt, das Alter...
Laogai hat geschrieben:Sind die nicht eh Schall und Rauch? Und von vielen Faktoren abhängig? Zum Beispiel von Provider, Tarif, Tageszeit, Lichtschutzfaktor, Körnung, Stammwürze?
... habe ich doch schlichtweg unterschlagen :(
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten