meine Freundin überlegt sich im Moment ein Au Pair in China zu machen und ich würde gerne mitkommen. Jetzt würden wir dort bei dem Angebot wo wir bekommen haben, ein Jahr lang bleiben.
Das Problem für mich allerdings ist, dass ich immer wieder höre wie unmodern und schlecht das Internet in China sein soll. Infolge meines Unternehmens hier in Deutschland was sich auf Software Entwicklung spezialisiert brauche ich einen wirklich schnellen Internetzugang. Im Moment habe ich an die 10 mb pro Sekunde von Kabel Deutschland was mir vollkommen ausreicht. Wenn ich aber von China beziehungsweise dem Beijing Netzwerk höre, sind es dort meistens nur zwei mbits oder vier. Das hört sich für mich sehr unmodern an, als würden die dort mit dem Internet noch in einem ganz anderen Zeitalter stecken. Ist dies wirklich so? Es wäre sehr nett falls mir jemand etwas berichten könnte was die Geschwindigkeit vom Internet in Beijing angeht beziehungsweise mir bestätigen, dass dieses wirklich so langsam ist wie man hört. Dann würde ich die Reise nämlich abblasen. Kultur hin oder her, aber man möchte ja nicht gleich wieder in die Steinzeit zurück
Vielen Dank im Voraus!