Gibts GER-MIneralwasser mit Kohlensäure in China?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Sarilas
VIP
VIP

Re: Gibts GER-MIneralwasser mit Kohlensäure in China?

Beitrag von Sarilas »

canni hat geschrieben:
Erstens ist unser Wasser gesund und es gibt kaum was vergleichbares auf der Welt.
Ich habe nichts von Gesund gesagt.
Habt ihr hier schon mal deutschen "Sprudel" gesehen?
Mineralwasser mit mehr oder weniger Kohlensäure und auch als Mischung mit Frucht.
Ich fragte nach dem, was wir Sauren Sprudel nennen. Z.B. Überkinger oder Göppinger Sprudel sind solche.
Aber ich wette, Du hast keine Ahnung von den Marken, von denen ich spreche.
Für mich ist Sprudel eben Sprudel nur das jedes nen eigenen Geschmack hat.
Du hingegen hast bei jeden Post nen neuen Geschmack. Mal hast du Nierenprobleme aber willst "Sprudel", dann bist das Landei welches Mineralwasser direkt von Mutter Erde und ohne Kohlensäure haben will, später im selben Beitrag suchst du wieder nach SAUREN Sprudel und nennst das am Anfang noch gesund.
Nichts für ungut aber du hattest ein paar Weinschorlen zu viel.

btw hat Watsons "Sprudel" ...
Twinkie
Neuling

Beitrag von Twinkie »

Ich war jetzt schon öfters in China, meistens zum Urlaub machen, und habe leider kein einziges mal eine deutsche Wassersorte gesehen. Wahrscheinlich liegt es wirklich, wie bereits erwähnt wurde, daran dass es nicht wirtschaftlich wäre das Wasser aus Deutschland nach China zu transportieren. Selbst in Kroatien hatte ich keins gesehen. Ich hatte nur bei meinem letzten Chinaurlaub in meiner Ferienwohnung eine französische Sorte gehabt und die wurde wahrscheinlich vom Vormieter da gelassen.
In Europa, z.B. in meinem Ferienhaus in Kroatien, gab es immer deutsches Wasser.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Twinkie hat geschrieben:...Wahrscheinlich liegt es wirklich, wie bereits erwähnt wurde, daran dass es nicht wirtschaftlich wäre das Wasser aus Deutschland nach China zu transportieren. ...
Also ich habe in Japan und Korea oft Gerolsteiner Mineralwasser gesehen. Ich habe aber fast
immer ein koreanisches Mineralwasser (mit Kohlensäure) gekauft, da dieses deutlich
preiswerter war.

O.K., das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit China zu tun. Aber Korea und Japan sind
ja doch Nachbarländer.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

henchan hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre ANPASSEN! Du willst in China leben dich aber deutsch ernähren? Sorry, da komme ich nicht ganz mit.
Das erzähl mal den Migranten hier in Berlin. Natürlich wird man sich auch anpassen können/dürfen/müssen, was auch immer.

Berlin ohne die Speisen und Getränke aus allen Herren Ländern, die auch dank der Migranten hier zu kaufen sind, wäre um einiges ärmer. :)
Und auf eine Sache sich festzulegen ? Warum ?
Berlin interessiert mich nicht. Wer in China lebt soll sich an Essen und Getränke dort anpassen. Wenn es kein deutsches Mineralwasser mit Kohlensäure gibt, wie schrecklich! Pech gehabt, dann schnell zurück ins Teutonenland! Ich habe sowas mein Leben lang nicht gebraucht und lebe noch. Daher kann ich nur wiederholen ANPASSEN :roll: Ich habe es 20 Jahre geschafft mich rein chinesisch und fast ohne westliche Produkte zu leben. Wenn du es nicht schaffst.... heul doch. Sorry, aber habe wenig Verständnis für solche Leute die einfach nicht das Leben in D loslassen können. China ist China, take it or leave it!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre ANPASSEN! Du willst in China leben dich aber deutsch ernähren? Sorry, da komme ich nicht ganz mit.
Das erzähl mal den Migranten hier in Berlin. Natürlich wird man sich auch anpassen können/dürfen/müssen, was auch immer.

Berlin ohne die Speisen und Getränke aus allen Herren Ländern, die auch dank der Migranten hier zu kaufen sind, wäre um einiges ärmer. :)
Und auf eine Sache sich festzulegen ? Warum ?
Berlin interessiert mich nicht. Wer in China lebt soll sich an Essen und Getränke dort anpassen. Wenn es kein deutsches Mineralwasser mit Kohlensäure gibt, wie schrecklich! Pech gehabt, dann schnell zurück ins Teutonenland! Ich habe sowas mein Leben lang nicht gebraucht und lebe noch. Daher kann ich nur wiederholen ANPASSEN :roll: Ich habe es 20 Jahre geschafft mich rein chinesisch und fast ohne westliche Produkte zu leben. Wenn du es nicht schaffst.... heul doch. Sorry, aber habe wenig Verständnis für solche Leute die einfach nicht das Leben in D loslassen können. China ist China, take it or leave it!
Ich habe das Gefühl, du bist ein ziemlicher Kleingeist. :lol:
Meinen Kommentar hast du jedenfalls nicht verstanden. :lol:

Die Welt ändert sich, und das seit Jahrhunderten.
Nur der kleine punicher lebt noch in seinem eigenen Horizont. :lol:
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:Ich habe es 20 Jahre geschafft mich rein chinesisch und fast ohne westliche Produkte zu leben. Wenn du es nicht schaffst.... heul doch. Sorry, aber habe wenig Verständnis für solche Leute die einfach nicht das Leben in D loslassen können. China ist China, take it or leave it!
Schön für dich. Ich geniesse in Berlin einfach die Vielfalt der Speisen und Getränke
aus aller Welt.
我很馋
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Wer in China lebt soll sich an Essen und Getränke dort anpassen. Wenn es kein deutsches Mineralwasser mit Kohlensäure gibt, wie schrecklich! Pech gehabt, dann schnell zurück ins Teutonenland!
Einatmen....ausatmen....einatmen....ausatmen...einatmen....
Innere Ruhe wieder hergestellt? Puls zurück auf 60? Blutdruck normalisiert? :wink:

Canni wollte doch nur wissen, ob es seine Wässerchen in China zu kaufen gibt. Es war keine Rede davon, dass er ohne den Sprudel in China nicht überleben kann (kann er sehr gut, denn dort gibt es zum Glück das Heavy Metal Gesöff Überkinger nicht :P).

Hier im Forum werden immer wieder Anfragen gestellt, wo man in China westliche Lebensmittel bekommt. Das ist nicht verwerflich, solange die Beschaffung dieser Nahrung nicht zu einem Kriterium für oder gegen einen Aufenthalt in China wird! Ich kann mit chinesischem Essen allein auch sehr gut überleben und würde nicht verwelken, wenn Brot, Butter oder Käse unerreichbar wären. Aber all das gibt es ja inzwischen in China.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

danke Laogai, genau so ist es!!
Ich bin sehr anpassungsfähig. das ist nicht die Frage. Krokodil, Schlange, Wallabee, Strauss, Ameisen usw. alles probiert. Was ich mag ess ich wieder und was nicht eben nicht. Das Essen in China ist nicht so sehr viel anders als bei uns!!! Das möchte ich doch mal feststellen. Maultaschen heissen hier z.b. dumpling und sind in der Regel kleiner. Dampfnudeln, Hühnersuppe, usw. usw.

Nur beim Trinken fehlen halt diese Ergänzungssachen. Und, ich kann Euch alle beruhigen, macht Euch keine Sorgen. Nicht nur in der Uniklinik in Lübeck kriegen die Transplantierten Sprudel mit oder ohne Kohlensäure (in diesem Fall Gerolsteiner, was nicht schlecht ist). Also das sind legenden und Sagen aus vergangenen Zeiten.
Dem was man hier in den 5 ltr. Plastikflaschen kriegt, traue ich nicht so ganz. Erstens schmeckt es nach gar nichts und zweitens habe ich gehört, das ist schon einmal destilliert. Würde also heissen, ich trinke meinen Kaffe mit doppelt destilliertem Wasser?

Nochmal. Ich wollte nur als "Ergänzung" sauren Sprudel wieder mal trinken. Gerolsteiner ist schon sehr nahe. Und mit dem Sauerwasser in meiner Heimatstadt hat das nix zu tun, weil!! das gibts halt nur dort aus zwei Brunnen :).

@punisher... schau mal genau an was Du hier so in China isst und wenn Du aus einem Heimatbezogenen Bundesland kommst, in dem es nicht nach Fisch riecht, dann stellst Du leicht fest, dass es meist nur ganz kleine Abwandlungen (vor allem die scheiss Knochen am Fleisch) sind gegenüber unserer Hausmannskost.
Da ich mittlerweile mein Brot selbst backe, fehlt mir das auch nicht :) . Denn der Mensch lebt nicht vom Reis allein.

Noch was zum Export aus GER. Ich denke, es würde Sinn machen. Im Gegensatz zum Bier, dass ja vorher extra noch erhitzt werden muss und so seinen Geschmack doch deutlich einbüsst, wären die Gewässer problemlos im Transport. Preis? kommt drauf an, wie man es verkauft. Ich habe vor kurzem eine Fruchtsaftexpertise für einen bekannten Hersteller gemacht. Wenn man die Verkaufspreise hier sieht.. nun... es würde gehen, zumal im Gegensatz zu den Fruchtsäften Coca Cola und Pepsi ihre Finger noch nicht so tief drin haben. Mit dem pfiffigen Konzept. Vielleicht nicht gleich nicht den vollen Kohlensäuregehalt sondern das Medium. Und dann schönes Möschtle dazu... gibts hier ja auch schon aus Frankreich glaube ich.. Apple wine - heisst wirklich so. hahaha ich schweife ab.... Der Marketinggeist geht mit mir mal wieder durch....

Euch allen auch an dieser Stelle einen flotten Rutsch....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Wer in China lebt soll sich an Essen und Getränke dort anpassen. Wenn es kein deutsches Mineralwasser mit Kohlensäure gibt, wie schrecklich! Pech gehabt, dann schnell zurück ins Teutonenland!
Einatmen....ausatmen....einatmen....ausatmen...einatmen....
Innere Ruhe wieder hergestellt? Puls zurück auf 60? Blutdruck normalisiert? :wink:

Canni wollte doch nur wissen, ob es seine Wässerchen in China zu kaufen gibt. Es war keine Rede davon, dass er ohne den Sprudel in China nicht überleben kann (kann er sehr gut, denn dort gibt es zum Glück das Heavy Metal Gesöff Überkinger nicht :P).

Hier im Forum werden immer wieder Anfragen gestellt, wo man in China westliche Lebensmittel bekommt. Das ist nicht verwerflich, solange die Beschaffung dieser Nahrung nicht zu einem Kriterium für oder gegen einen Aufenthalt in China wird! Ich kann mit chinesischem Essen allein auch sehr gut überleben und würde nicht verwelken, wenn Brot, Butter oder Käse unerreichbar wären. Aber all das gibt es ja inzwischen in China.
Danke Laogai,
du hast es auf den Punkt gebracht. So sehe ich es auch.

@punisher,
bist du wirklich soooo angepasst an China ?
Benutzt du wirklich nur Sachen, die nicht nur made in china sondern auch invented in china sind ?
我很馋
mr.shi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mr.shi »

Es ist doch allgemein ökologisch nicht verantwortlich, importiertes Wasser zu trinken.
In Deutschland gibt es eines der saubersten und am strengsten kontrollierten Leitungswasser der Welt und zig (auch niedrig mineralisierte / nierenschonende) Mineralwassersorten und viele kaufen sich dennoch die französischen Marken Volvic und Evian.
Das ist ein absoluter Unsinn, Wasser schmeckt nicht gigantisch unterschiedlich, der CO2-Footprint einer importierten Wasserflasche ist nicht gerechtfertigt, selbst nicht aus einer entfernteren Ecke Deutschlands. Es soll ja auch dekadente Bars geben, die Eiswürfel aus arktischen Eisbergen offerieren, desweiteren gibt es "Bio-Kiwis" aus Neuseeland mit einem spezifischen transportbedingten Kerosinverbrauch von 4 Liter pro Kiwi.
Nobel geht die Welt zugrunde!!!
In China verkauft z.B. Nestle Mineralwasser, dem ich schon einen gewissen Vertrauen an den Mindeststandard schenke, wenn der Wasserverkäufer nicht vorher umgefüllt hat ;)
Zugegebenermaßen schmeckt das Leitungswasser in China grundsätzlich besch....(zumindest in den ca. 10 Orten wo ich bisher war) und hat stets einen ekligen Beigschmack. Beispiel das Teehaus im Yu Yuan Garten Shanghai: Nobler Tee für 60 Yuan, schmeckt jedoch nach gammeliger mit Chemikalien versetzer Brühe. Abkochen mag die Keime töten, jedoch nicht hitzebeständige Chemikalien...
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben: @punisher,
bist du wirklich soooo angepasst an China ?
Benutzt du wirklich nur Sachen, die nicht nur made in china sondern auch invented in china sind ?
Nein, sooo angepasst bin ich nicht, kann aber trotzdem Jahre lang in China mit ausschließlich chinesischem Essen/Produkten auskommen. Wenn man sogar Wasser importieren muß sollte man eben nicht in China leben finde ich. Auf die Gesundheit achten ist schon OK, aber man kann alles übertreiben. Außerdem, dir ist schon klar dass du einen fast 4 Monate alten Beitrag zitiert hast oder?
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:. Außerdem, dir ist schon klar dass du einen fast 4 Monate alten Beitrag zitiert hast oder?
Ja und jetzt ?
Haben Beiträge hier ein Verfallsdatum ?
:lol:
我很馋
punisher2008
VIP
VIP

henchan hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:. Außerdem, dir ist schon klar dass du einen fast 4 Monate alten Beitrag zitiert hast oder?
Ja und jetzt ?
Ich sehe nur den Sinn nicht einen so alten Beitrag auszugraben. Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint sondern allgemein Leute die an allem im Gastland rumnörgeln müssen und für die grundsätzlich ALLES in Deutschland besser ist. Und von der Sorte gibt es auch hier in Spanien mehr als genug. Wenn du nicht zu diesen Leuten gehörst dann ist es ja gut. Ich hatte nur diesen Eindruck.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:
Ja und jetzt ?
Ich sehe nur den Sinn nicht einen so alten Beitrag auszugraben. Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint sondern allgemein Leute die an allem im Gastland rumnörgeln müssen und für die grundsätzlich ALLES in Deutschland besser ist. Und von der Sorte gibt es auch hier in Spanien mehr als genug. Wenn du nicht zu diesen Leuten gehörst dann ist es ja gut. Ich hatte nur diesen Eindruck.
Da fragt jemand nach Mineralwasser aus D in China.
Punisher macht daraus gleich:
- Jemand der an allem im Gastland rumnörgeln muss
- Jemand, für den alles besser in Deutschland ist

Ich bin beeindruckt.
Nein, ich brauche nicht unbedingt Mineralwasser (Sprudel) aus Deutschland,
noch aus einem anderen Land unbedingt in Asien. Wenn sich aber die Möglichkeit
ergibt, warum dann nicht auch einmal Sprudel (in Korea habe ich bspw. statt
Geroldsteiner aus Kostengründen zum koreanischen Sprudel gegriffen).

Das dir diese Leute, die an ihrem Gastland nur rumnörgeln und alle in ihrer Heimat
besser finden, aufstossen, kann ich verstehen.
我很馋
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

cookie2008 hat geschrieben:Bald bin ich endgueltig weg aus diesem Forum.

Canni will wissen, wo es Mineralwasser gibt und 90% der Beitraege gehen um anderes und die ueblichen Mitglieder klaeren Canni auf, warum ihre Frage daemlich ist. Das macht doch keinen Spass und geht bei fast jedem Thema so.
.
Cookie, take it easy....von solchen Diskussionen lebt unter anderem ein Forum, auch wenn sie oft ins ziemliche O.T. gehen ( wie dieser Beitrag :oops: 8) )

Ach ja: Auch in diesem Thread gibt es Postings....die sich einigen Punkten von Ayanes Liste zuordnen lassen.....

Du gehörst zu Nr 44... :wink:

Wenn ich über die Jahre so gedacht hätte wie Du, hätte ich mich schon mindestens x-und zwanzig Mal aus diesem Forum verabschiedet... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten