afrikanische Masseneinwanderung in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: afrikanische Masseneinwanderung in China

Beitrag von punisher2008 »

tanzhou hat geschrieben:Liegt auch vllt am Alter, die aeltere Generation, bzw einige von denen, begreifen es vermutlich nicht mehr. Kann man nur auf die juengere bzw. Folgegeneration setzen und hoffen.
Wäre ja schön wenn es nur am Alter läge. Aber wenn man die rechtsextreme Szene in Deutschland (tw. auch anderen Ländern) betrachtet, habe ich so meine Zweifel dass die folgende Generation so viel toleranter wird. Und es sind ja gerade Jugendliche die für solche Volksverhetzung und Gehirnwäsche empfänglich sind. Diese Gruppen sind in letzter Zeit durch das Internet sogar noch gefährlicher geworden und sind dadurch weltweit vernetzt. Es war noch nie so leicht wie heute systematischen Rassenhass zu verbreiten, gerade eben weil viele der Webseiten im Ausland sind und deutsches Recht dagegen machtlos ist.
tanzhou hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Bin mit 100% sicher das mich keiner findet, ja. :lol:
Da taeusche dich mal nicht, Sarilas. Es ist durchaus nachvollziehber wer Du bist. Technisch ist das kein Problem und sollte ein gerichtlicher Bescheid vorliegen, dann muss Dein Internet-Provider die Verbindungsdaten von Dir herausgeben und hast bald die Anzeige vorliegen. Technisch lassen sich Deine Besuche im Internet sehr einfach nachvollziehen.
Nur wenn er in China ist wird man ihn kaum wegen solcher Beleidigungen belangen können. Und selbst ohne das "anonyme" Internet, was ist wenn z.B. in China ein Deutscher einen anderen Deutschen "beleidigt"? Die Chinesen juckt das sicher nicht, und deutsches Recht ist im Ausland sowieso irrelevant. Und was ist wenn der "Täter" langfristig in China bleibt oder gar nie wieder nach Deutschland geht? Dann ist das deutsche Recht ziemlich wirkungslos. :lol:
tanzhou hat geschrieben:Na, ich will nicht wissen wie hoch der Anteil der deutschen Spiesser und kleinkarierten, gelangweilten Idioten ist, die deswegen eine Anzeige machen. Da wird ja schon reger Schriftverkehr mit Anzeige-Drohung gefuehrt, wenn in Nachbargarten Apfel- oder Kirschbaumzweige ragen oder noch besser, Baeume, deren Laub in Nachbars Garten landet (letzteres ist meinen Eltern widerfahren). Die Leute sollten alle mal einen kleinen Einstellungs-Korrektur Urlaub in CN machen, damit die wissen, wo der Hammer haengt und wie gut die es in ihrer deutschen kleinkarierten Nachbarschaftswelt haben
Volle Zustimmung! Mit ihrem kleinkarierten Denken kommen diese Spießer außerhalb Deutschlands sowieso nicht weit, und das ist gut so. :mrgreen:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

edmund27 hat geschrieben:@ tanzhou

Wie schon an andere Stelle gesagt. ich habe hier einen Fehler gemacht und den Ausspruch schon bereut und mich dafür entschuldigt. Und ich denke man muss zu seinen Fehler stehen. Und ich stehe dazu. 8) 8) 8)
Meine Bemerkung oben war auch nicht auf dich persoenlich gemuenzt sondern ganz allgemein, es gibt in D genug andere die Hollaender und andere beschimpfen, umgekehrt in NL and anderswo in Europa auch, ist auch nicht besser. Alle die muessen sich mal an die eigene Nase packen. Es gibt nichts schoeneres als offene bzw. keine "Grenzen", Freiraum und ein gemeinsames Europa, wenn nun alle noch lernen, gemeinsam die Probleme zu loesen und an einem Strick zu ziehen, dann ist das noch besser.
ChInAtoWn hat geschrieben:Das Leben in einer Mulitkulturellen Welt hat doch auch Vorteile. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären und das afrikanische Temprament und die Lebensfreude sind eine Bereicherung.
Das sehe ich auch so!
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Liegt auch vllt am Alter, die aeltere Generation, bzw einige von denen, begreifen es vermutlich nicht mehr. Kann man nur auf die juengere bzw. Folgegeneration setzen und hoffen.
Wäre ja schön wenn es nur am Alter läge. Aber wenn man die rechtsextreme Szene in Deutschland (tw. auch anderen Ländern) betrachtet, habe ich so meine Zweifel dass die folgende Generation so viel toleranter wird. Und es sind ja gerade Jugendliche die für solche Volksverhetzung und Gehirnwäsche empfänglich sind. Diese Gruppen sind in letzter Zeit durch das Internet sogar noch gefährlicher geworden und sind dadurch weltweit vernetzt. Es war noch nie so leicht wie heute systematischen Rassenhass zu verbreiten, gerade eben weil viele der Webseiten im Ausland sind und deutsches Recht dagegen machtlos ist.
Ist richtig, ich hatte das etwas ungeschickt ausgedrueckt. Was soll man dazu sagen, ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird und es zu mehr Besinnung kommt. Aber vllt traeume ich auch nur und es wird leider nie besser.
tanzhou hat geschrieben: Nur wenn er in China ist wird man ihn kaum wegen solcher Beleidigungen belangen können. Und selbst ohne das "anonyme" Internet, was ist wenn z.B. in China ein Deutscher einen anderen Deutschen "beleidigt"? Die Chinesen juckt das sicher nicht, und deutsches Recht ist im Ausland sowieso irrelevant. Und was ist wenn der "Täter" langfristig in China bleibt oder gar nie wieder nach Deutschland geht? Dann ist das deutsche Recht ziemlich wirkungslos. :lol:
0 Chancen in China, wenn Sarilas in D ist dann koennte es problematisch werden. Also nicht den Eddy beleidigen, der macht 0KommaNix eine Zivilklage gegen Dich, Sarilas. Obacht! :lol:
punisher2008 hat geschrieben:Volle Zustimmung! Mit ihrem kleinkarierten Denken kommen diese Spießer außerhalb Deutschlands sowieso nicht weit, und das ist gut so. :mrgreen:
Ich glaube, die bleiben auch besser in D, sind eh unbelehrbar. Kann man auch mit einem Sack Reis kommunizieren, tut sich genauso viel. Bin froh, dass wir hier in Zhongshan keine abartiges Spiessertum rumlaufen haben.
punisher2008
VIP
VIP

tanzhou hat geschrieben:Alle die muessen sich mal an die eigene Nase packen. Es gibt nichts schoeneres als offene bzw. keine "Grenzen", Freiraum und ein gemeinsames Europa, wenn nun alle noch lernen, gemeinsam die Probleme zu loesen und an einem Strick zu ziehen, dann ist das noch besser.
Noch besser wäre es wenn das für die ganze Welt gelten würde, nicht nur Europa. Weltweit alle Grenzen abzuschaffen wird sich so schnell nicht machen lassen. Aber wenn die Grenzen in den Köpfen der Menschen abgebaut würden wäre das schon ein enormer Fortschritt. D.h. ich würde es begrüßen wenn alle (oder zumindest die Mehrheit) aller Menschen andere nicht mehr nach Herkunft, Staatsbürgerschaft, Hautfarbe, Religion oder sonst was beurteilen würden sondern einfach als Mit-Weltbürger sehen könnten. Aber dazu wird es so schnell wohl nicht kommen. :?
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

tanzhou hat geschrieben:Alle die muessen sich mal an die eigene Nase packen. Es gibt nichts schoeneres als offene bzw. keine "Grenzen", Freiraum und ein gemeinsames Europa, wenn nun alle noch lernen, gemeinsam die Probleme zu loesen und an einem Strick zu ziehen, dann ist das noch besser.
Noch besser wäre es wenn das für die ganze Welt gelten würde, nicht nur Europa. Weltweit alle Grenzen abzuschaffen wird sich so schnell nicht machen lassen. Aber wenn die Grenzen in den Köpfen der Menschen abgebaut würden wäre das schon ein enormer Fortschritt. D.h. ich würde es begrüßen wenn alle (oder zumindest die Mehrheit) aller Menschen andere nicht mehr nach Herkunft, Staatsbürgerschaft, Hautfarbe, Religion oder sonst was beurteilen würden sondern einfach als Mit-Weltbürger. Aber dazu wird es so schnell wohl nicht kommen. :?
Nicht in unserem Leben zumindest ... vllt erleben wir den Anfang des Abbaus der Grenzen in den Koepfen noch etwas ...
punisher2008
VIP
VIP

tanzhou hat geschrieben:Ich glaube, die bleiben auch besser in D, sind eh unbelehrbar. Kann man auch mit einem Sack Reis kommunizieren, tut sich genauso viel. Bin froh, dass wir hier in Zhongshan keine abartikes Spiessertum rumlaufen haben.
:lol: :lol: :lol:
Ich würde sogar behaupten dass man sich schwer tut, Spießertum wie du es beschreibst außerhalb von Deutschland zu finden. Ich kenne natürlich nicht alle Länder, aber zumindest in China bin ich mir sicher dass es da sowas nicht gibt. Die Chinesen haben zwar andere Schwächen, aber Spießer sind sie ganz bestimmt nicht.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

tanzhou hat geschrieben:Ich glaube, die bleiben auch besser in D, sind eh unbelehrbar. Kann man auch mit einem Sack Reis kommunizieren, tut sich genauso viel. Bin froh, dass wir hier in Zhongshan keine abartikes Spiessertum rumlaufen haben.
:lol: :lol: :lol:
Ich würde sogar behaupten dass man sich schwer tut, Spießertum wie du es beschreibst außerhalb von Deutschland zu finden. Ich kenne natürlich nicht alle Länder, aber zumindest in China bin ich mir sicher dass es da sowas nicht gibt. Die Chinesen haben zwar andere Schwächen, aber Spießer sind sie ganz bestimmt nicht.
Vermutlich hast Du bei Deinem derzeitigen Spanienaufenthalt ein paar mehr Chancen die Kollegen mit den weissen Socken und Sandalen zu erleben ... ein paar vllt :lol: :lol:
punisher2008
VIP
VIP

tanzhou hat geschrieben: Vermutlich hast Du bei Deinem derzeitigen Spanienaufenthalt ein paar mehr Chancen die Kollegen mit den weissen Socken und Sandalen zu erleben ... ein paar vllt :lol: :lol:
:lol:
Oh je.... damit triffst du den Punkt der mich an Spanien am meisten stört. Am Strand und in Strandnähe (d.h. bis 100km Richtung Inland) überall nichts als Deutsche. Man muß schon mit der Lupe suchen wenn man mal einen Spanier finden will, ist schon recht grausam. Ich übertreibe natürlich etwas, aber manchmal kommt es mir echt so vor. :roll:
Sogar mein Vater, den das weniger stört, nennt diese Ecke Spaniens "Deutsch Südwest". Ich habe ja nichts gegen den einen oder anderen Ausländer, schließlich ist das hier ein Touristengebiet. Aber hier ist es schon ziemlich extrem.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Das was ihr sagt über Internet-Provider und den Namen mag ja auf viele zutreffen, jedoch nicht in meinen Fall. Da ich langfristig Jahrelang in China lebe und weiterhin hier leben werde, kein Deutscher bin, ist das Deutsche Internet für mich ein Rechtsfreier Raum, zudem bewege ich mich im Internet nie ohne VPN außer ich schaue gerade mal auf Youku ein paar Serien an.
Auf random Foren würde ich so oder so niemals ohne VPN gehen, die Softwares loggen mir zu viel, außer der Admin bestätigt das er einen cronjob aufgespielt das alle IPs automatisch in localhost ändert.
punisher2008
VIP
VIP

Sarilas hat geschrieben:Da ich langfristig Jahrelang in China lebe und weiterhin hier leben werde, kein Deutscher bin, ist das Deutsche Internet für mich ein Rechtsfreier Raum, zudem bewege ich mich im Internet nie ohne VPN außer ich schaue gerade mal auf Youku ein paar Serien an.
Da gebe ich dir absolut recht. An deiner Stelle würde ich mir wegen paar deutschen Spießern auch absolut keinen Kopf machen. Keine Angst, da würde dir auch ohne VPN nichts passieren. Ich bin zwar laut Pass Deutscher, habe aber keine Angst von streitsüchtigen Deutschen verklagt und vom deutschen Recht belangt zu werden. Es ist auch durchaus möglich dass ich in meinem Leben nie wieder nach Deutschland gehe. Also was wollen die machen? Mich nach China verfolgen? Viel Spaß dabei! :lol: :lol: :lol:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Jungs:

Nichts hat weniger mit dem Thread-Thema zu tun, als die Beiträge auf dieser Seite :mrgreen:
Hab jetzt nicht weiter zurück gelesen - aber das Ursprungsthema scheint ja wohl durch zu sein.
Wie wärs mit nem neuen Thema in nem passenderen Unterforum?
Oder is Euch das jetzt zu spiessig? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
N4KA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von N4KA »

punisher2008 hat geschrieben: Noch besser wäre es wenn das für die ganze Welt gelten würde, nicht nur Europa. Weltweit alle Grenzen abzuschaffen wird sich so schnell nicht machen lassen. Aber wenn die Grenzen in den Köpfen der Menschen abgebaut würden wäre das schon ein enormer Fortschritt. D.h. ich würde es begrüßen wenn alle (oder zumindest die Mehrheit) aller Menschen andere nicht mehr nach Herkunft, Staatsbürgerschaft, Hautfarbe, Religion oder sonst was beurteilen würden sondern einfach als Mit-Weltbürger sehen könnten. Aber dazu wird es so schnell wohl nicht kommen. :?
punisher2008 hat geschrieben:Oh je.... damit triffst du den Punkt der mich an Spanien am meisten stört. Am Strand und in Strandnähe (d.h. bis 100km Richtung Inland) überall nichts als Deutsche. Man muß schon mit der Lupe suchen wenn man mal einen Spanier finden will, ist schon recht grausam. Ich übertreibe natürlich etwas, aber manchmal kommt es mir echt so vor.
Sogar mein Vater, den das weniger stört, nennt diese Ecke Spaniens "Deutsch Südwest". Ich habe ja nichts gegen den einen oder anderen Ausländer, schließlich ist das hier ein Touristengebiet. Aber hier ist es schon ziemlich extrem.
Hm...Soviel zu deinen Mit-Weltbürgern die nicht unterschieden werden sollen... :lol:

Grenzen Abschaffen? Herrje, bitte zuerst überlegen bevor du deine "menschenfreundlichen" Parolen verbreitest.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

ingo_001 hat geschrieben:Jungs: ...
Wie wärs mit nem neuen Thema in nem passenderen Unterforum?
Oder is Euch das jetzt zu spiessig? :mrgreen:
Ja! :lol: j/k

Diese Seite (bis zur Haelfte) geht ja noch um das Thema ... nur vllt mehr auf D fokussiert. Aber dann hat uns der jugendliche Leichtsinn erreicht und wir sind ins schwaelgen gekommen. Thema ist aber durch :lol: Man moege uns verzeihen!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Hier fällt immer das Wort spießig. Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Meine Meinung ist, die Bezeichnung Spießer ist immer subjektiv. Ich denke viele die einen anderen als Spießer bezeichnen sind vielleicht selber einer. Es immer eine subjektive Sichtweise. Hier noch ein Beispiel eines bekannten deutschen Filmemachers: Ist der Schwule Pervers oder die Welt in der er lebt? Ist doch eine interessante Betrachtungsweise. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP

N4KA hat geschrieben: Grenzen Abschaffen? Herrje, bitte zuerst überlegen bevor du deine "menschenfreundlichen" Parolen verbreitest.
Ich habe geschrieben "Grenzen im Kopf". Und ich habe mir meine Meinung und Weltanschauung gründlich überlegt, keine Sorge! Ob sie dir nun passt oder nicht ist nicht mein Problem. :mrgreen:
Antworten