afrikanische Masseneinwanderung in China
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

afrikanische Masseneinwanderung in China
Laut offizieller Statistik gibt es 200.000 Afrikaner allein in der Provinzhauptstadt Guangzhou. Laut unoffizielles Instituts haben wir mindestens drei fach so viel Afrikaner in Guangzhou, und wahrscheinlich ungefähr 3 Millionen in der ganzen Provinz Guangdong. Neben traditionellen Auswanderungszielen wie Amerika und Europa wird China neuer beliebter Zielort von Afrikanern. Einige Gründe sind wie folgt,
1) China, insbesondere die südlichen Provinzen sind viel reicher, entwickelter, besser als Afrika.
2) Bessere Infrastruktur, medizinische Versorgung und genuge Nahrungsmittel in südlichen Provinzen von China.
3) Das Klima in Guangdong bzw. Guangxi, Hainan ist so schön warm und sonnig wie in ihrer Heimat in Afrika. Sie können sich ohne Problem angewöhnen. Im Gegensatz ist Europa zu kalt.
4) Ins China zu reisen ist für sie sehr einfach. Man braucht nur einen Reisepass und kann jeder Zeit China bereisen oder verlassen.
In sehbarer Zukunft wird Guangdong eine Multikulti-Provinz, die besonders von schwarzen Afrikanern eingegrägt ist.
Einige Links dazu,
黑老外蛮横暴打出租车司机
http://v.youku.com/v_show/id_XMTcyMzE2MTI=.html
视频: 【0519佛山新闻视频】花城黑人打老婆
http://v.youku.com/v_show/id_XOTI1ODkzMDQ=.html
视频: 广东新闻台:广州有黑人上街示威
http://v.youku.com/v_show/id_XMTA1NjY1ODI4.html
视频: 【0514今日关注视频】黄岐黑人抢嘢打架随地大小便
http://v.youku.com/v_show/id_XOTE0MTE0ODQ=.html
视频: 【0519佛山新闻视频】黄岐黑人猛于虎
http://v.youku.com/v_show/id_XOTIzODMzMTY=.html
1) China, insbesondere die südlichen Provinzen sind viel reicher, entwickelter, besser als Afrika.
2) Bessere Infrastruktur, medizinische Versorgung und genuge Nahrungsmittel in südlichen Provinzen von China.
3) Das Klima in Guangdong bzw. Guangxi, Hainan ist so schön warm und sonnig wie in ihrer Heimat in Afrika. Sie können sich ohne Problem angewöhnen. Im Gegensatz ist Europa zu kalt.
4) Ins China zu reisen ist für sie sehr einfach. Man braucht nur einen Reisepass und kann jeder Zeit China bereisen oder verlassen.
In sehbarer Zukunft wird Guangdong eine Multikulti-Provinz, die besonders von schwarzen Afrikanern eingegrägt ist.
Einige Links dazu,
黑老外蛮横暴打出租车司机
http://v.youku.com/v_show/id_XMTcyMzE2MTI=.html
视频: 【0519佛山新闻视频】花城黑人打老婆
http://v.youku.com/v_show/id_XOTI1ODkzMDQ=.html
视频: 广东新闻台:广州有黑人上街示威
http://v.youku.com/v_show/id_XMTA1NjY1ODI4.html
视频: 【0514今日关注视频】黄岐黑人抢嘢打架随地大小便
http://v.youku.com/v_show/id_XOTE0MTE0ODQ=.html
视频: 【0519佛山新闻视频】黄岐黑人猛于虎
http://v.youku.com/v_show/id_XOTIzODMzMTY=.html
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: afrikanische Masseneinwanderung in China
Leider....
Auch leider verhalten sich viele Afrikaner in Guangzhou ziemlich daneben, es gibt einiges an Missmut in China was das betrifft und nochmal leider verdienen die recht viel mit Drogengeschaeften - leider das uebliche Thema wo zu viele Afrikaner auftauchen.
China muss hoellisch aufpassen dass es nicht Ueberhand nimmt. Das gute ist bei Drogen gibt es oft gleich Kopf ab, hoffentlich lernen andere daraus, wenn nicht wird wenigstens so gegengesteuert, im Gegensatz zu Deutschland wo Drogendealer oft nicht mal abgeschoben werden.
Auch leider verhalten sich viele Afrikaner in Guangzhou ziemlich daneben, es gibt einiges an Missmut in China was das betrifft und nochmal leider verdienen die recht viel mit Drogengeschaeften - leider das uebliche Thema wo zu viele Afrikaner auftauchen.
China muss hoellisch aufpassen dass es nicht Ueberhand nimmt. Das gute ist bei Drogen gibt es oft gleich Kopf ab, hoffentlich lernen andere daraus, wenn nicht wird wenigstens so gegengesteuert, im Gegensatz zu Deutschland wo Drogendealer oft nicht mal abgeschoben werden.
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Auch hier gilt es: Sind sie legal eingereist haben, haben sie auch ein Anrecht hier zu bleiben. Die meisten werden wohl nicht hergeschwommen sein. China hat ein Reiseabkommen mit diesen afrikanischen Laendern. Es leben ja auch nicht wenige Chinesen in Afrika. Wer aber sein Visa ueberzieht und illegal sich dann aufhaelt wird sowieso irgendwann erwischt wenn Passkontrolle ist. Es hat zwar einen bitteren Beigeschmack aber Afrikaner werden schon von Streifenpolizisten sehr oft und regelmaessig auf den Strassen ueberprueft und nach den Ausweisen gefragt. Schon sehr oft in GZ gesehen. Auch werden beim Grenzuebergang bei Afrikaner sehr gruendlich ihre Papiere angesehen. Dauert meist die doppelte Zeit als bei anderen. Aber generell, wenn sie legal einreisen, ist daran nichts auszusetzen. Andersrum regt man sich ja auch nicht auf.Shenzhen hat geschrieben:Leider....
Das Drogendealer aus Afrika hingerichtet werden ist keine Seltenheit. Passiert sogar in einer viel hoeheren Anzahl als man denkt. Es wird nur nicht so gross an die Glocke gehaengt. Auch interessieren sich sowohl die lokalen als auch die Afrikanischen Medien nicht besonderlich dafuer. Wer mit grosser Anzahl von Drogen erwischt wird, der hat die Kugel sicher. Egal wo man herkommt (passt auf euere Koffer auf!). Andererseits heisst es nicht automatisch dass Drogendealer in China ausschliesslich Afrikaner sind. Es gab schon mal einen Fall von einen Franzosen, der Carnabis in seiner Bude angepflanzt hatte und erwischt wurde. Der hatte hunderte Pflanzen in seiner Wohnung aufgestellt inklusive auf dem Balkon. Der Polizei wollte er weismachen, dass sie zu seinen eigenen Gebrauch waren. Was aber mit ihm geschah ist mir nicht bekannt.Shenzhen hat geschrieben:Das gute ist bei Drogen gibt es oft gleich Kopf ab, hoffentlich lernen andere daraus
Aber zu den Afrikanern. Ich kenne sehr viele Nigerianer in GZ die legale und ehrliche Geschaefte nachgehen. Handeln mit gebrauchten Autoteilen, die sie nach Nigeria verschiffen oder auch mit Made in China Produkten. Davon gibt es auch nicht wenige. In Yiwu z.B. kommt in jedem Center jeder Dritte den du triffst entweder aus den suedlichen Afrika oder aus dem Mittleren Osten. Die werden bestimmt da keine Drogen verkaufen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
-
Shenzhen
- VIP

Du hast es erfasst - habe irgendwo mal gelesen wie viel % der Afrikaner sich nicht an die Visaregelungen halten - (Wohn-Anmeldung und Ueberziehung) und das waren bei weitem die meisten. Also kein Wunder, dass sie haeufig ueberprueft werden.
Zu den Moslems kommen jetzt noch etliche Schwarze mal schauen wann es wie in den USA ausschaut und wann die guten Polizisten da mal richtig schön durchs Ghetto sauber machen gehen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
dat heißt "Extrempigmentierte" .Sarilas hat geschrieben:Zu den Moslems kommen jetzt noch etliche Schwarze mal schauen wann es wie in den USA ausschaut und wann die guten Polizisten da mal richtig schön durchs Ghetto sauber machen gehen.
"Schwarze" sind für mich C-Parteiler
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Saiber
- Old China Hand

Bevor es hier zum Afrikaner Bashing ausartet. Wenn diese Afrikaner legal eingereist sind, ein gueltiges Visum haben sind sie nicht anders zu behandeln als legal eingereiste Westler mit ihren (Touristen/Business) Visa. Darueberhinaus, es leben ja auch nicht wenige Westler hier mit halbjaehrigen F-Visa aus HK obwohl die kein offizielles Business nachgehen, sondern sich mit fluechtigen local Jobs hier uebers Wasser halten (So ein Visum in HK zu bekommen ist nur eine Frage des Geldes das man ausgeben moechte.) Die sind auch nicht besser als die "illegalen Afrikaner".
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
-
ElStudente
- Forumsprofi

Uiuiuiuiui... Sobald ihr Deutschland hinter euch gelassen habt, denkt ihr wohl es sei okay über Ausländer herzuziehen? Ihr seid selbst nur Gäste im Land China, also regt euch nicht darüber auf, dass auch Menschen aus anderen Ländern dort gerne leben möchten. Die Chinesen überfluten übrigens die ganze Welt! In aller Herren Länder wandern sie ein und bleiben auch dort - und es wird akzeptiert. China, das seinen Status als Entwicklungsland inzwischen abgelegt haben könnte, wird nun mit denselben Problemen konfrontiert, wie andere entwickelte Länder - sollen sie zusehen, wie sie damit zurecht kommen!
-
Shenzhen
- VIP

Ja ich erlaube es mir ueber Auslaender herzuziehen die sich nicht an die Regeln des Gastlandes halten, wenn du meinen Beitag gelesen und verstanden haettest waere dir aufgefallen, das ich nicht ueber "die Auslaender" gesprochen habe sondern ueber: "viele Afrikaner"
Ich habe mich auch bereits in Deutschland eine klare Position gegenueber den illegalen/kriminellen Auslaendern gehabt und behalte diese auch als Auslaender in China bei.
Nur weil ich selber Auslaender bin heisst es nicht, dass ich keine Position zu kriminellen Afrikanern/Auslaendern beziehen darf.
Frag doch mal einen integrierten Moslem in Deutschland was er von Selbstmordanschlaegern haelt.
Ich habe mich auch bereits in Deutschland eine klare Position gegenueber den illegalen/kriminellen Auslaendern gehabt und behalte diese auch als Auslaender in China bei.
Nur weil ich selber Auslaender bin heisst es nicht, dass ich keine Position zu kriminellen Afrikanern/Auslaendern beziehen darf.
Frag doch mal einen integrierten Moslem in Deutschland was er von Selbstmordanschlaegern haelt.
- einfach-ich
- VIP

[quote="Shenzhen"]Ja ich erlaube es mir ueber Auslaender herzuziehen die sich nicht an die Regeln des Gastlandes halten, wenn du meinen Beitag gelesen und verstanden haettest waere dir aufgefallen, das ich nicht ueber "die Auslaender" gesprochen habe sondern ueber: "viele Afrikaner"
integrierten Moslem gefaellt mir
nur warum in Deutschland und nicht in Mecca.
Aber chinesen haben reichlich Vorurteile gegen diese kolorieten Menschen
integrierten Moslem gefaellt mir
nur warum in Deutschland und nicht in Mecca.
Aber chinesen haben reichlich Vorurteile gegen diese kolorieten Menschen
- Saiber
- Old China Hand

Nicht mehr oder weniger als ihr in Deutschland.einfach-ich hat geschrieben:Aber chinesen haben reichlich Vorurteile gegen diese kolorieten Menschen
-
keine Ahnung
- Stammgast

Also ich habe nichts gegen farbige Menschen
wenn ich einen Cadillac mit 8 Zylindern hätte würde ich Ihn sogar mit weissen Handschuhen als Fahrer einstellen
wenn ich einen Cadillac mit 8 Zylindern hätte würde ich Ihn sogar mit weissen Handschuhen als Fahrer einstellen
- VielUnterwegs
- VIP

-
keine Ahnung
- Stammgast

das muss aber fuer eine Grossfamilie aus Mali eine Woche reichen
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Toll! Ich habe es nicht anders erwartet, dass hier einige Beitrage abartig und rassistisch unter die Guertellinie gehen, insbesondere von den "hellen" Teilnehmern, die vermutlich ein Hauptschul-Bildungsniveau (oder eher noch schlechter) haben und sonst nicht in der Lage sind, Sinn und Aussage von Beitraegen geistreich zu erfassen. Das alles erinnert mich an das dumme und typische Stammtisch-Geschwaetz. Andere Nationalitaeten, die diesen Thread hier lesen werden vermutlich in ihrem Eindruck vom Deutschland-Bild bestaetigt.