tanzhou hat geschrieben:Liegt auch vllt am Alter, die aeltere Generation, bzw einige von denen, begreifen es vermutlich nicht mehr. Kann man nur auf die juengere bzw. Folgegeneration setzen und hoffen.
Wäre ja schön wenn es nur am Alter läge. Aber wenn man die rechtsextreme Szene in Deutschland (tw. auch anderen Ländern) betrachtet, habe ich so meine Zweifel dass die folgende Generation so viel toleranter wird. Und es sind ja gerade Jugendliche die für solche Volksverhetzung und Gehirnwäsche empfänglich sind. Diese Gruppen sind in letzter Zeit durch das Internet sogar noch gefährlicher geworden und sind dadurch weltweit vernetzt. Es war noch nie so leicht wie heute systematischen Rassenhass zu verbreiten, gerade eben weil viele der Webseiten im Ausland sind und deutsches Recht dagegen machtlos ist.
tanzhou hat geschrieben:Sarilas hat geschrieben:Bin mit 100% sicher das mich keiner findet, ja.

Da taeusche dich mal nicht, Sarilas. Es ist durchaus nachvollziehber wer Du bist. Technisch ist das kein Problem und sollte ein gerichtlicher Bescheid vorliegen, dann muss Dein Internet-Provider die Verbindungsdaten von Dir herausgeben und hast bald die Anzeige vorliegen. Technisch lassen sich Deine Besuche im Internet sehr einfach nachvollziehen.
Nur wenn er in China ist wird man ihn kaum wegen solcher Beleidigungen belangen können. Und selbst ohne das "anonyme" Internet, was ist wenn z.B. in China ein Deutscher einen anderen Deutschen "beleidigt"? Die Chinesen juckt das sicher nicht, und deutsches Recht ist im Ausland sowieso irrelevant. Und was ist wenn der "Täter" langfristig in China bleibt oder gar nie wieder nach Deutschland geht? Dann ist das deutsche Recht ziemlich wirkungslos.
tanzhou hat geschrieben:Na, ich will nicht wissen wie hoch der Anteil der deutschen Spiesser und kleinkarierten, gelangweilten Idioten ist, die deswegen eine Anzeige machen. Da wird ja schon reger Schriftverkehr mit Anzeige-Drohung gefuehrt, wenn in Nachbargarten Apfel- oder Kirschbaumzweige ragen oder noch besser, Baeume, deren Laub in Nachbars Garten landet (letzteres ist meinen Eltern widerfahren). Die Leute sollten alle mal einen kleinen Einstellungs-Korrektur Urlaub in CN machen, damit die wissen, wo der Hammer haengt und wie gut die es in ihrer deutschen kleinkarierten Nachbarschaftswelt haben
Volle Zustimmung! Mit ihrem kleinkarierten Denken kommen diese Spießer außerhalb Deutschlands sowieso nicht weit, und das ist gut so.