jEnsj hat geschrieben:Jetzt ist hier schon wieder einer im Forum (wie damals der Möchtegern Jurist aus Thailand ) der bei jeder Gelegenheit seine Firma aufschwatzen will - super! Geoutet hast du dich ja hier schon
Schleichwerbung ist hier verboten Madame!
Man braucht so etwas als Individual Tourist nicht. Wenn etwas nicht passt, verweilt man eben in einer Stadt länger (oder überspringt mal eine Station) und für Hotels buchen gibt es ctrip. Was anderes macht ihr doch in eurem Reisebüro auch nicht!
Guten Morgen,
Naja, ich find die Werbung auch nicht so schön, würd aber auch dringend zu einem Reisebüro empfehlen.
Das gibt ein wenig Sicherheit, wenn z.B. wie bei uns einmal ein Erdbeben ist und man alles Umbuchen muss. Das wichtigste aber: Es spart Zeit! Ich muss mich nicht noch um allerlei Tickets usw. kümmern und habe mehr Zeit, die Riese zu geniessen.
Ich wollt's beim vorherigen Post nicht schon schreiben, aber ein Reisebüro wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung.
Das schöne an den chin. Reisebüros ist ja, man kann einfach auswählen, was man buchen will. Bei der vorliegenden Reise würde ich z.B. den Transfer Flughafen - Hotel in Peking, ein Hotel dort für ca. zehn Tage, dann Tranfer Peking - Chengdu, dann einen Kleinbus mit Fahrer für den Aufenthalt, wieder den Tranfer nach Shanghai und das Hotel in Shanghai, ebenfalls mit Transfers buchen.
So hat man ein Grundgerüst und kann dann den Rest vor Ort schauen. Wir haben das schon öfters so gemacht und gute Erfahrungen gesammelt. Das Reisebüro kriegt auch Ermässigungen, so ist das gar nicht teurer als einzeln zu buchen (ebenfalls unsere Erfahrung).
Naja, der Fahrer ist manchmal etwas arm, da er nicht weiss, wo wir übernachten und er immer irgendwelche Bekannte suchen muss.... Manchmal bieten die Hotels aber Fahrerzimmer an..... Ist aber sein Problem....
Bei Bedarf bitte PN senden für Kontakte in China. Und nein, ist keine Werbung. Ich habe kein Reiseübro oder so.....
Gruss
Haima