Chinareise mit Kindern

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
jEnsj
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Chinareise mit Kindern

Beitrag von jEnsj »

Bertaberaterin hat geschrieben: Ich bewúndere zwar, dass ihr das auf eigene Faust machen wollt, empfehle allerdings es profesionell planen und buchen zu lassen, um euch eine mögliche Enttäuschung hinterher zu ersparen.
Mein Tipp: http://www.chinarundreisen.com/kontakt/
Schreib hier mal rein was du haben möchtest und lasse dir einen Reiseplan erstellen.
Jetzt ist hier schon wieder einer im Forum (wie damals der Möchtegern Jurist aus Thailand ) der bei jeder Gelegenheit seine Firma aufschwatzen will - super! Geoutet hast du dich ja hier schon
Schleichwerbung ist hier verboten Madame!

Man braucht so etwas als Individual Tourist nicht. Wenn etwas nicht passt, verweilt man eben in einer Stadt länger (oder überspringt mal eine Station) und für Hotels buchen gibt es ctrip. Was anderes macht ihr doch in eurem Reisebüro auch nicht!
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Der Waiguoren »

Beitrag gelöscht
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
jEnsj
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jEnsj »

Bertaberaterin hat geschrieben: Oh man. Das ist keine Schleichwerbung
Ich habe ihm angeboten sich das zusammenstellen zu lassen, um eine Planung zu haben, und nicht, dass er dort seine Reise buchen soll.
Klang oben ganz anders.
Bertaberaterin hat geschrieben: Ich bewúndere zwar, dass ihr das auf eigene Faust machen wollt, empfehle allerdings es profesionell planen und buchen zu lassen.
Mein Tipp: http://www.chinarundreisen.com/kontakt/
Und das natürlich in deinem Reisebüro. Ihn zu überreden in deinem Reisebüro zu buchen statt selber zu planen ist Schleichwerbung. Dreh es wie du willst.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

jEnsj hat geschrieben:Jetzt ist hier schon wieder einer im Forum (wie damals der Möchtegern Jurist aus Thailand ) der bei jeder Gelegenheit seine Firma aufschwatzen will - super! Geoutet hast du dich ja hier schon
Schleichwerbung ist hier verboten Madame!

Man braucht so etwas als Individual Tourist nicht. Wenn etwas nicht passt, verweilt man eben in einer Stadt länger (oder überspringt mal eine Station) und für Hotels buchen gibt es ctrip. Was anderes macht ihr doch in eurem Reisebüro auch nicht!
Guten Morgen,

Naja, ich find die Werbung auch nicht so schön, würd aber auch dringend zu einem Reisebüro empfehlen.
Das gibt ein wenig Sicherheit, wenn z.B. wie bei uns einmal ein Erdbeben ist und man alles Umbuchen muss. Das wichtigste aber: Es spart Zeit! Ich muss mich nicht noch um allerlei Tickets usw. kümmern und habe mehr Zeit, die Riese zu geniessen.

Ich wollt's beim vorherigen Post nicht schon schreiben, aber ein Reisebüro wäre meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung.
Das schöne an den chin. Reisebüros ist ja, man kann einfach auswählen, was man buchen will. Bei der vorliegenden Reise würde ich z.B. den Transfer Flughafen - Hotel in Peking, ein Hotel dort für ca. zehn Tage, dann Tranfer Peking - Chengdu, dann einen Kleinbus mit Fahrer für den Aufenthalt, wieder den Tranfer nach Shanghai und das Hotel in Shanghai, ebenfalls mit Transfers buchen.
So hat man ein Grundgerüst und kann dann den Rest vor Ort schauen. Wir haben das schon öfters so gemacht und gute Erfahrungen gesammelt. Das Reisebüro kriegt auch Ermässigungen, so ist das gar nicht teurer als einzeln zu buchen (ebenfalls unsere Erfahrung).
Naja, der Fahrer ist manchmal etwas arm, da er nicht weiss, wo wir übernachten und er immer irgendwelche Bekannte suchen muss.... Manchmal bieten die Hotels aber Fahrerzimmer an..... Ist aber sein Problem....

Bei Bedarf bitte PN senden für Kontakte in China. Und nein, ist keine Werbung. Ich habe kein Reiseübro oder so.....

Gruss

Haima
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag gelöscht-von mir selbst
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Ich suche nach Zugverbindungen auf trainby.com...

Chinesen sind hilfsbereit, ja. Aber einfach so wird da Niemand auf einen zukommen, da muss man schon konkret fragen ob irgendwer im Raum englisch spricht und mal helfen könnte, dann tun sie es auch.
jEnsj
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jEnsj »

Bertaberaterin hat geschrieben:Du bist wohl nur gefrustet, weil du hier keine Freunde findest.
Du suchst Freunde hier im Forum? Hast du keine außerhalb des Internets? :shock:
Wie viele Freunde hast du hier denn schon gefunden? Gibt's hier nen 'Freunde werden' Button wie bei Facebook? :lol:
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

jEnsj hat geschrieben:
Bertaberaterin hat geschrieben:Du bist wohl nur gefrustet, weil du hier keine Freunde findest.
Du suchst Freunde hier im Forum? Hast du keine außerhalb des Internets? :shock:
Wie viele Freunde hast du hier denn schon gefunden? Gibt's hier nen 'Freunde werden' Button wie bei Facebook? :lol:
Ja, du bist jetzt mein erster Freund, Glückwunsch!!!!!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich habe keine Freunde, die mich kennen.

D., der eine sprachlose Chinareise mit mehr als einem (tragbaren) Kind für ein großes Abenteuer hält.
Dilbert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dilbert »

blur hat geschrieben: Chinesen sind hilfsbereit, ja. Aber einfach so wird da Niemand auf einen zukommen, da muss man schon konkret fragen...
Würde ich mit einem klaren "Jein" beantworten. Bei Chinesen, die du persönlich kennst, bekommst du sehr viel Hilfsbereitschaft, Betüddelung usw. Bei Fremden kann das schon ganz anders aussehen. Mir kam es häufiger vor, dass ich als jemand, der die Sprache nicht so gut spricht, als störend empfunden wurde. Nicht weil ich kein Chinese war, sondern schlichtweg dem Betrieb aufgehalten habe.

Wer in China - insbesondere ohne Guide - unterwegs ist, wird schnell merken, dass Chinesen ganz schön ruppig sein können. Wenn ihr keine Backbackererfahrung habt (ich hab sie nicht), würde ich den Gedanken alleine mit Kindern durch China zu reisen mal ganz schnell vergessen.

Zum Thema Englisch: Sobald du dein 4Sterne+ Hotel verlässt, wird in der Regel kein English mehr gesprochen. Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Dilbert hat geschrieben:Würde ich mit einem klaren "Jein" beantworten. Bei Chinesen, die du persönlich kennst, bekommst du sehr viel Hilfsbereitschaft, Betüddelung usw. Bei Fremden kann das schon ganz anders aussehen. Mir kam es häufiger vor, dass ich als jemand, der die Sprache nicht so gut spricht, als störend empfunden wurde. Nicht weil ich kein Chinese war, sondern schlichtweg dem Betrieb aufgehalten habe.
Kann ich so nicht unterschreiben. Irgendwie findet man immer jemanden der einem Westler gerne hilft, man muss sie nur direkt ansprechen und nicht einfach warten.
Dilbert hat geschrieben:Zum Thema Englisch: Sobald du dein 4Sterne+ Hotel verlässt, wird in der Regel kein English mehr gesprochen. Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Darauf kann man sich aber auch nicht verlassen. Ich war auch schon in 4 Sterne Hotels in denen kein Wort Englisch gesprochen wurde.
macguffin
Neuling

Beitrag von macguffin »

Ich hab mich noch an was erinnert, http://www.seat61.com/China.htm fand ich immer ganz hilfreich, da sind auch einige Eigenheiten des chinesischen Zugsystems erklärt, z.B. dass man Tickets nur xy Tage im Voraus buchen kann usw. Wobei, man hört ja, dass es inzwischen auch ein Online-System geben soll, dass beim aktuellen 春运 getestet wird... :mrgreen:
Annett
Neuling

Peking mit Kindern

Beitrag von Annett »

Hallo, ich reise relativ viel mit meinen Kindern in China und besonders zum Thema Peking kannst du mich gern viel und ausführlich fragen, denn ich organisiere hier auch deutschsprachige Stadtführungen für Familien in Peking und Umgebung .

Wegen der Einschränkungen hier im Forum zum Verhindern von Eigenwerbung nenn ich keinen Link, doch du findest mich einfach im Internet, wenn du nach 'Annett Bassow' und 'deutschsprachigen Reiseführer Peking' googelst.
Selbst die großen steinernen Wahrzeichen der Stadt wie die Verbotene Stadt, den Himmelstempel, den Sommerpalast und natürlich die Große Chinesische Mauer kann man individuell nach den Bedürfnissen der Kinder planen ohne dass Langeweile und Meckern aufkommen.
Mach dir mal keine Sorge und meld dich einfach, wenn du Fragen zu Peking hast.

Viele Grüße Annett Bassow
maylin
VIP
VIP

Re: Peking mit Kindern

Beitrag von maylin »

Annett hat geschrieben: Wegen der Einschränkungen hier im Forum zum Verhindern von Eigenwerbung nenn ich keinen Link, doch du findest mich einfach im Internet, wenn du nach 'Annett Bassow' und 'deutschsprachigen Reiseführer Peking' googelst.
:roll: Echt jetzt, da kannste doch direkt den Link posten.. Für wie dämlich hälst du uns eigentlich? ^^

Wie viele Beiträge hast du bis jetzt geschrieben? und in wievielen machst du "dezent" Eigenwerbung? ... genau.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten