nobinob hat geschrieben:Danke fuer den Website-Link, werd mich da in einer ruhigen Minute mal durchkaempfen und hier gerne berichten.
Und warum selbst Auto fahren? Ich moechte kein Auto um taeglich zur Arbeit zu fahren usw., sondern eher um am WE Ausfluege rund um Beijing zu machen. Zudem habe ich nun viele Wochenenden damit verbacht, sehr lange (!) an Strassenraendern auf Taxis zu warten, bis ich mich entnervt in Busse gequetscht habe. Leider kann man in BJ nicht mehr wie vor 2,3 Jahren noch innerhalb von 5 Minuten ein Taxi finden, sondern steht auch gerne mal an einem Sonntag nachmittag um 15 Uhr ueber 30 Minuten an einer Ecke, an der mal frueher problemlos ein Taxi bekommen hat und hat dann dennoch keines gefunden. Die schnelle Alternative "Motorroller" habe ich mir schon zugelegt, so kann man wenigstens in angemessenem Zeitrahmen zu Decathlon kommen und an allen sich aneinanderreihenden Autos vorbeifahren. Aber wie gesagt, fuer laengere Strecken, Ausfluege oder Besuche von Freunden am Abend waere ein Auto schon was feines. Und Fahrer....meine WE-Trips teile ich ungern mit einem Fahrer, sondern nur mit meinem Mann.
Und ein letztes Argument: ich fahre wirklich gerne Auto!
So siehst Du zumindestens mehr wie die die nur mit Bus und Bahn viel unterwegs sind. Ab und an kann man dann auch ein Souvenir oder groesseres Mitbringsel nach Hause holen.