Chinesische Frauen sind schwächer als westliche Frauen !??
- DangsSheep
- Forumexperte

Re: Chinesische Frauen sind schwächer als westliche Frauen !
@ susa100
Vielen Dank. Du hast den traurigen Morgen vor meinem Abflug nach Deutschland erhellt.
Rainer
Vielen Dank. Du hast den traurigen Morgen vor meinem Abflug nach Deutschland erhellt.
Rainer
Tatsächlich ist für einige Chinesinnen das Heiraten und das Hochzeitskleid extrem wichtig. Mit Chinesen habe ich da eher weniger Erfahrungsusa100 hat geschrieben:Also, rumschubsen werde ich mich sicherlich nicht lassen, dafür bin ich viel zu eigenständig. Und um ehrlich zu sein, ich möchte auch nicht unbedingt heiraten, ich habe zwar viel Arbeit, aber ich lebe hier doch sehr komfortabel. Mir würden Besuche reichen. Schon eine feste Beziehung aber nicht direkt heiraten. Für meinen Freund scheint dies aber Thema Nummer eins zu sein, er hat seit Monaten nichts anderes mehr im Kopf. Hmm...aber er möchte in China bleiben nicht in Deutschland leben. Frage mich WARUM ihm die Heirat soooo extrem wichtig ist. Oder ist das generell in China so?
Gruss s
P.S. Ich glaube das Thema gehört unter die Rubrik "Heiraten usw. " sorry
Trotzdem, ein Mann der das Hochzeitskleid der Frau aussucht und nicht auf ihre Wünsche Rücksicht nehmen will ist schon recht einmalig. Ich frage mich ob er von seiner Familie unter Druck steht jetzt zu heiraten. Wie alt ist er? Besitzt er eine Wohnung?
Entschuldige das ich jetzt erst antworte. War leider krank und 2 mal im Krankenhaus.
Also, mein Freund ist 39 Jahre alt und hat schon lange eine eigene Wohnung.
Er wird nicht unter Druck gesetzt von seiner Familie zu heiraten. Er möchte es einfach unbedingt. Wobei ich jetzt mehrfach gehört habe, dass Chinesen ansich schneller die Hochzeit planen als wir Deutschen. Und es auch vollkommen normal sein soll, dass der chin. Mann gerne beim Aussuchen des Kleides mit einbezogen werden möchte, da die Braut schliesslich IHM gefallen soll.
Das hat eine Chinesin gesagt, die kommt in etwa aus der Gegend aus der auch mein Freund kommt.
Ich habe jetzt einen Flug für Ende Oktober gebucht ( zum Besuch nicht zum Heiraten ) hoffe, es kommt nicht wieder was dazw., so wie im März, das wäre sehr traurig.
Schönen Tag noch
Gruss s
Also, mein Freund ist 39 Jahre alt und hat schon lange eine eigene Wohnung.
Er wird nicht unter Druck gesetzt von seiner Familie zu heiraten. Er möchte es einfach unbedingt. Wobei ich jetzt mehrfach gehört habe, dass Chinesen ansich schneller die Hochzeit planen als wir Deutschen. Und es auch vollkommen normal sein soll, dass der chin. Mann gerne beim Aussuchen des Kleides mit einbezogen werden möchte, da die Braut schliesslich IHM gefallen soll.
Das hat eine Chinesin gesagt, die kommt in etwa aus der Gegend aus der auch mein Freund kommt.
Ich habe jetzt einen Flug für Ende Oktober gebucht ( zum Besuch nicht zum Heiraten ) hoffe, es kommt nicht wieder was dazw., so wie im März, das wäre sehr traurig.
Schönen Tag noch
Gruss s
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Luntan hat geschrieben:Eine richtige Chinesische Braut aus Shanghai sagt dem Auserwählten nicht nur was er anzuziehen hat an IHRER Hochzeit sondern auch noch wie er aus dem Anzug rausschauen muss. Bei Ungehorsam gibt es schnell Schläge mit der immer griffbereiten Handtasche![]()
Siehe dazu: http://shanghaishiok.com/2011/01/14/why ... -superior/
Nur gut, daß wir nicht mehr in den 40iger des letzten Jahrhunderts leben, da sind diverse ungetreue Ehemänner mal ganz schnell unter den in der Küche verwendeten Hackebeilchen und dann zerstückelt in der Kanalisation gelandet...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ganz egal wer woher kommt. Wenn du dir von deinem Kerl da reinreden, gar Vorschriften machen lässt - tust du mir richtig leid. Wahrscheinlich gehts dann nach der Hochzeit bei euch erst richtig los. Einige chinesische Männer sehen Frauen ja nicht als Lebensgefährtin sondern als Besitz an. Ich wäre da sehr vorsichtig.susa100 hat geschrieben:Und es auch vollkommen normal sein soll, dass der chin. Mann gerne beim Aussuchen des Kleides mit einbezogen werden möchte, da die Braut schliesslich IHM gefallen soll.
Auch für chinesische Frauen ist es völlig normal wenn sie sich ihr Hochzeitskleid selber aussuchen gehen. Schließlich ist das IHRE Hochzeit und SIE müssen sich wohlfühlen
- Grufti
- Titan

Nicht immer, anders herum kenne ich es auch: Das kommt immer darauf an, wer die meiste Knete mit in die Ehe bringtAndy_yi hat geschrieben:Ganz egal wer woher kommt. Wenn du dir von deinem Kerl da reinreden, gar Vorschriften machen lässt - tust du mir richtig leid. Wahrscheinlich gehts dann nach der Hochzeit bei euch erst richtig los. Einige chinesische Männer sehen Frauen ja nicht als Lebensgefährtin sondern als Besitz an. Ich wäre da sehr vorsichtig.susa100 hat geschrieben:Und es auch vollkommen normal sein soll, dass der chin. Mann gerne beim Aussuchen des Kleides mit einbezogen werden möchte, da die Braut schliesslich IHM gefallen soll.
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Pantoffelhelden gibt es ja bekanntlich überall.Grufti hat geschrieben: Nicht immer, anders herum kenne ich es auch: Das kommt immer darauf an, wer die meiste Knete mit in die Ehe bringt
- Grufti
- Titan

s geht da nicht um"Pantoffelheld" oder nicht, sondern wie von mir geschrieben...um das Geld, das ein Ehepartner mitbringt ´s war jedenfalls bei meinem Bekannten aus Hsinchu so.. der als Sohn eines berühmten daoistischen Priesters ein großes Ansehen genoß, das Geld (und viele Elektrogeräte ) aber hatte seine Frau mit in die Ehe gebrachtAndy_yi hat geschrieben:Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Pantoffelhelden gibt es ja bekanntlich überall.Grufti hat geschrieben: Nicht immer, anders herum kenne ich es auch: Das kommt immer darauf an, wer die meiste Knete mit in die Ehe bringt
Hallo,
ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl von meinem Freund unterdrückt zu werden im Gegenteil es erscheint mir so, als würde er immer verständnisvoller und liebenswürdiger. Auch bemüht er sich wirklich sehr, über unserer Lebensweise so viel wie möglich zu erfahren und reinzuversetzen.
Wir finden beide mittlerweile sehr gut, dass wir so lange Kontakt haben ohne uns zu sehen. Klar, war er sehr enttäuscht, als der Besuch im März nicht geklappt hat, aber er war total verständnisvoll.
Wünsche dir eine gute Nacht.
Su
ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl von meinem Freund unterdrückt zu werden im Gegenteil es erscheint mir so, als würde er immer verständnisvoller und liebenswürdiger. Auch bemüht er sich wirklich sehr, über unserer Lebensweise so viel wie möglich zu erfahren und reinzuversetzen.
Wir finden beide mittlerweile sehr gut, dass wir so lange Kontakt haben ohne uns zu sehen. Klar, war er sehr enttäuscht, als der Besuch im März nicht geklappt hat, aber er war total verständnisvoll.
Wünsche dir eine gute Nacht.
Su
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
bitte solche Art postings per PN versenden!susa100 hat geschrieben:Hallo yyyyyy,
ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl von Shen unterdrückt zu werden im Gegenteil es erscheint mir so, als würde er immer verständnisvoller und liebenswürdiger. Auch bemüht er sich wirklich sehr, über unserer Lebensweise so viel wie möglich zu erfahren und reinzuversetzen.
Ich bin z.Zt. fies erkältet, aber wenn ich mich wieder besser fühle, rufe ich dich eh an.
Wünsche dir eine gute Nacht und Grüsse an xxxxxx.
Su
(siehe Forenregeln bezüglich Wahrung der Anonymität!)
Wollte es eigentlich auch als PN verschicken, sorry..
Ist das so? 我在哪里购?Andy_yi hat geschrieben:Wahrscheinlich gehts dann nach der Hochzeit bei euch erst richtig los. Einige chinesische Männer sehen Frauen ja nicht als Lebensgefährtin sondern als Besitz an.
- VielUnterwegs
- VIP

Also das der Mann beim Brautkleid aussuchen dabei ist muss nicht heissen, dass er da reinredet. Kollege von mir ist letztens mit seiner zukünftigen auch Brautkleid kaufen gewesen. Seine Funktion beschränkte sich aber auf Handtasche halten, Tüten schleppen, Kreditkarte zücken... Ich sehe das gar nicht negativ, seine Frau und überhaupt alle fanden das total toll, romantisch, etc pp usw.
Ich sehe das auch nicht negativ wenn man die Hochzeitseinkäufe zusammen erledigt, so haben es meine Frau und ich auch gemacht. Es ist aber ein Unterschied ob man zusammen loszieht und auch wirklich alles zusammen aussucht oder ob der Herr (wie bei susa) schon nach den Maßen per Email fragt, damit er sein Wunschbrautkleid vorab schneidern lassen kann. Die Emails von susa das sie sich gerne das Brautkleid selber aussuchen wollen würde hat er ja einfach ignoriert und weiter nach den Maßen gefragt. Nicht wirklich romantisch.VielUnterwegs hat geschrieben:Also das der Mann beim Brautkleid aussuchen dabei ist muss nicht heissen, dass er da reinredet. Kollege von mir ist letztens mit seiner zukünftigen auch Brautkleid kaufen gewesen. Seine Funktion beschränkte sich aber auf Handtasche halten, Tüten schleppen, Kreditkarte zücken... Ich sehe das gar nicht negativ, seine Frau und überhaupt alle fanden das total toll, romantisch, etc pp usw.
Naja, jeder wie er will ...