Chinesische Frauen sind schwächer als westliche Frauen !??
-
Elliausberlin
- Stammgast

Re: Chinesische Frauen sind schwächer als westliche Frauen !
also das erklärt mir die ungewöhlichen Fragen meine Dame vom Relocationservice
Sie war total aus dem Häuschen, da ich drei Kinder in 14 Monaten (einmal Zwillinge) bekommen haben. (Und bis vor kurzem noch Halbtags gearbeitet habe). Sie meinte Chinesinnen würden von Schwangerschaften immer krank usw. und in China sei das nicht möglich usw. Ich dachte ich hätte sie nicht richtig verstanden, aber nun kann ich es eher verstehen - hoffe ich zumindest ...
Sie war total aus dem Häuschen, da ich drei Kinder in 14 Monaten (einmal Zwillinge) bekommen haben. (Und bis vor kurzem noch Halbtags gearbeitet habe). Sie meinte Chinesinnen würden von Schwangerschaften immer krank usw. und in China sei das nicht möglich usw. Ich dachte ich hätte sie nicht richtig verstanden, aber nun kann ich es eher verstehen - hoffe ich zumindest ...
darjeeling hat geschrieben: und während des Kinderkriegens mehr geschont werden als im Westen.
Die Regelungen im Arbeitsleben sind mir nicht bekannt. Aber klar, wer nur ein Kind hat, kann auch nicht während der Schwangerschaft mit dem zweiten massiv belastet sein. Das Gespräch hatte ich erst heute im Bekanntenkreis: Die schwangere Frau sollte eigentlich liegen, aber wie mit einem weiteren kleinen Kind?
Da geht es in der Regel doch um die ersten Wochen. Sind chinesische Frauen während dieser Zeit grundsätzlich nicht berufstätig?darjeeling hat geschrieben:Haben ein höheres Risiko während der Schwangerschaft ein Kind zu verlieren und können nicht parallel zur Schwangerschaft arbeiten.
darjeeling hat geschrieben: - Müssen Chinesinnen 坐月子 machen. Anderenfalls werden sie ein Leben lang schwach und kränklich sein.
Schlecht ist es sicherlich nicht, sich nach der Geburt den Bedürfnissen entsprechend auszuruhen. Ob es die chinesische Variante des Wochenbettes sein muss, sei mal dahingestellt.
Schokohasen gibt's doch nur zu Ostern...Andy_yi hat geschrieben:Ja das stimmt. Ihr Tierkreiszeichen ist Hase. Das es am Horoskop liegt wusste ich gar nicht.darjeeling hat geschrieben: Das liegt aber nicht an der 4 oder der Nummer ihres Alters, sonder dass zur Zeit das Jahr ihres chinesischen Horoskops ist. Sie ist wahrscheinlich im Jahre des Hasen geboren !
Mir wäre Schokolade lieber...HuángMāo hat geschrieben:Was macht die erst, wenn die 44 wird? Badet sie dann in Tomatensoße?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Wer würde dagegen etwas sagen wollen...darjeeling hat geschrieben:...Ihre Konstitution delikater ist....
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Waere mir neu. Meine Mitarbeiterin war noch bis 1 Monat vor der Entbindung bei der Arbeit und ist einen Monat nach der Entbindung wieder zur Arbeit erschienen - auf eigenes Risiko und entgegen meines Anratens.Linnea hat geschrieben: Da geht es in der Regel doch um die ersten Wochen. Sind chinesische Frauen während dieser Zeit grundsätzlich nicht berufstätig?
Und die Frau eines Kollegen hat noch mit 40 ein Kind zur Welt gebracht - ohne Probleme.
Vieles in China ist reiner Aberglaube, aber definitiv (wie auch in Deutschland und anderen Teilen der Welt) von der jeweiligen Person abhaengig.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Meine Kollegin ist auch im 8. Monat und schleppt noch Computer durchs Buero. Aber sie ist eh sehr relaxt und traegt auch keine von diesen Anti-Strahlen-Schuerzenbelrain hat geschrieben: Waere mir neu. Meine Mitarbeiterin war noch bis 1 Monat vor der Entbindung bei der Arbeit und ist einen Monat nach der Entbindung wieder zur Arbeit erschienen (...)
Vieles in China ist reiner Aberglaube, aber definitiv (wie auch in Deutschland und anderen Teilen der Welt) von der jeweiligen Person abhaengig.
Oh mein Gott, habe das jetzt durch Zufall gelesen, nachdem ich seit Monaten nicht mehr im Forum war. Also so langsam bekomme ich echt Panik betr. des Kulturunteschiedes. Ich schreibe später nochmal im threat "Heiraten"..bin wirklich sehr verunsichert betr. verschiedener eher kleinerer Dinge. Aber diese alleszusammen bilden dann doch eine grössere Einhheit.
Gruss s
Gruss s
- DangsSheep
- Forumexperte

btr. DangsSheep hat sich meine Frage erledigt.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Keine Sorge, über Make up und Frisur darfst du vorerst noch selbst entscheiden, bis zur Heirat, dann kannst du solche Freiheiten vergessen. Genieße diese solange du noch kannst! Vermutlich wirst du schnell feststellen, dass chinesische Männer eine ETWAS andere Vorstellung von der Ehe haben als du es vielleicht denkst.susa100 hat geschrieben:Habe nur gestern erfahren, dass mein chinesischer Freund, jetzt auch noch das Hochzeitskleid aussuchen möchte, ich soll ihm die Masse schicken..na toll gehe zwar nicht gerne shoppen aber das Kleid hätte ich mir schon sehr gerne selber ausgesucht ( Stoff, Schnitt usw. ) Er besteht ja auch auf ein traditionelles rotes Kleid ( Qipao bzw. cheongsam wie er schreibt..)
Die traditionelle Geschichte finde ich auch nicht negativ, nur dass er die Kleidung aussuchen möchte, nachher kommt er noch mit zum Frisör und besteht noch auf bestimmtes Make up???)
Eine richtige Chinesische Braut aus Shanghai sagt dem Auserwählten nicht nur was er anzuziehen hat an IHRER Hochzeit sondern auch noch wie er aus dem Anzug rausschauen muss. Bei Ungehorsam gibt es schnell Schläge mit der immer griffbereiten Handtasche
Siehe dazu: http://shanghaishiok.com/2011/01/14/why ... -superior/
Kaum zu glauben wie sich eine Deutsche Frau so rumschubsen lässt. Ist das Walküre-Gen inzwischen so weit zurückgebildet?
Achtung Ironie!
Siehe dazu: http://shanghaishiok.com/2011/01/14/why ... -superior/
Kaum zu glauben wie sich eine Deutsche Frau so rumschubsen lässt. Ist das Walküre-Gen inzwischen so weit zurückgebildet?
Achtung Ironie!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ein Grund mehr, sich von dieser arroganten Stadt und Einwohnern möglichst fern zu halten! Solche Frauen können sie gerne behalten.Luntan hat geschrieben:Eine richtige Chinesische Braut aus Shanghai sagt dem Auserwählten nicht nur was er anzuziehen hat an IHRER Hochzeit sondern auch noch wie er aus dem Anzug rausschauen muss. Bei Ungehorsam gibt es schnell Schläge mit der immer griffbereiten Handtasche![]()
Du hast ja keine Ahnung. Ich kenne auch eine hier, die beschwert sich zwar andauernd über ihren Mann, ist ihm gegenüber aber unterwürfig und gehorsam, es grenzt schon fast an peinlich. Und dabei ist auch noch sie es, die das Geld verdient. Solche Menschen soll einer verstehen!Kaum zu glauben wie sich eine Deutsche Frau so rumschubsen lässt.
Also, rumschubsen werde ich mich sicherlich nicht lassen, dafür bin ich viel zu eigenständig. Und um ehrlich zu sein, ich möchte auch nicht unbedingt heiraten, ich habe zwar viel Arbeit, aber ich lebe hier doch sehr komfortabel. Mir würden Besuche reichen. Schon eine feste Beziehung aber nicht direkt heiraten. Für meinen Freund scheint dies aber Thema Nummer eins zu sein, er hat seit Monaten nichts anderes mehr im Kopf. Hmm...aber er möchte in China bleiben nicht in Deutschland leben. Frage mich WARUM ihm die Heirat soooo extrem wichtig ist. Oder ist das generell in China so?
Gruss s
P.S. Ich glaube das Thema gehört unter die Rubrik "Heiraten usw. " sorry
Gruss s
P.S. Ich glaube das Thema gehört unter die Rubrik "Heiraten usw. " sorry
Auch habe ich ihm ganz klar gesagt, dass ich mir das Kleid ( wenn es denn überhaupt zur Ehelichung kommt )SELBER aussuchen werde. Er scheint knatschig zu sein, hat meine mail diesbezügl. ignoriert und fragt wieder nach den Maßen. Diesmal ignoriere ich dann seine mail einfach. Tja..
- DangsSheep
- Forumexperte