Brauche Hilfe :( bin geschockt

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Brauche Hilfe :( bin geschockt

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:Es "soll" zwar "Liebe" heißen, ist aber zu unprofessionell gemacht.
Wobei professionell gemachte Liebe auch nicht jedermanns Sache ist. :lol:

Link doch mal das Foto hier rein.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

RoyalTramp hat geschrieben: Ui! 1)...na, dann hoffe ich mal, dass dein Kleiner jetzt nicht nur den Vati als Kontakt hat. Waere naemlich fuer den Juengling dann auch wieder irgendwo frustrierend, wenn denn nur der Vati...
Aber interessant, wie sich Zeiten veraendern: Frueher waere man als Vater mit seinem Sohn zum Bolzplatz gegangen, heute meldet man sich fuer den Sohn im Internet an. ;)
Ich denke, er hat eher zu viele Kontakte als zu wenige. Tja, das Internet :? Würden die Kids es auch nur halb so oft zum Lernen oder Infos sammeln nutzen statt zum Zocken oder inhaltfreiem Austausch mit anderen Kids.... :roll:
Ui! 2) Das ist natuerlich clever...darauf muss man erst einmal kommen... :)
Es ist ja auch noch nicht zu spät dafür. Aber es kann natürlich sein, dass auch Jasmin eine der vielen Eintagsfliegen ist, die im Tattoo-Bereich Fragen stellen, massenhaft Antworten und Hilfe bekommen, diese aber einfach ignorieren und für immer aus dem Forum verschwinden. Vielleicht hat sie aber einfach ihren "Schock" noch nicht überwunden. :lol:
HK_Yan hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Es "soll" zwar "Liebe" heißen, ist aber zu unprofessionell gemacht.
Wobei professionell gemachte Liebe auch nicht jedermanns Sache ist. :lol:

Link doch mal das Foto hier rein.
Ich versuch's mal:
Bild
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich hab's gedreht und gespiegelt und es macht für mich in wirklich keiner Formation Sinn.

Bild
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Okay...also, nein...das ist nun wirklich falsch gezeichnet, egal wie rum. Da stimmt ja die Strichfuehrung kaum. Man kann zwar entfernt erkennen, dass es "Liebe" sein soll, aber so vermurkst, dass man dazu wirklich Fantasie braucht. Sorry fuer das erneute Tattoo-Opfer. Es bewahrheitet sich mal wieder: Lieber vorher recherchieren, als nachher, wenn es dann zu spaet ist.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
i18n
Mitglied
Mitglied

Beitrag von i18n »

RoyalTramp hat geschrieben:Okay...also, nein...das ist nun wirklich falsch gezeichnet, egal wie rum. Da stimmt ja die Strichfuehrung kaum...

Alles eine Frage der Perspektive. Wenn Du dich mal mit Grasschrift beschäftigst, da gibt es auch kaum noch so etwas wie eine Strichreichenfolge oder -führung. Da zählt dann nur noch die äußere Form, irgendwie erkennt man das Zeichen trotzdem.

Am besten mal Chinesen/Japaner fragen, wie gut sie das Zeichen noch erkennen können, ob sie es schon als falsch empfinden (vermutlich bei 100 Befragten 100 verschiedene Sichtweisen?). Ich kann es als erkennen, auch wenn es etwas sehr freimütig gestaltet ist, besonders im oberen Teil. Müssen ja nicht immer nur »Druckbuchstaben« sein. ;)

Aber Du hast recht, schön ist es nicht, der Tätowierer hat keine Ahnung von chinesischen Zeichen - irgendwo abkopiert und in den Arm gestochen. Aua!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Naja...keine Ahnung, aber das "Herz" ist hier nur durch 3 Punkte angedeutet und da wage ich zu behaupten, dass auch Chinesen das nicht mehr als korrekt annehmen wuerden. Aber grundsaetzlich hast du Recht damit: a) muesste man Chinesen danach fragen und b) kann man es noch als "Liebe" erkennen, aber wie gesagt: Es braucht da schon etwas Fantasie...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

RoyalTramp hat geschrieben:und da wage ich zu behaupten, dass auch Chinesen das nicht mehr als korrekt annehmen wuerden.
Eine hat's erkannt, eine nicht. 1:1 (ich zähl mich selber nicht mit).

www.onlinetvrecorder.com
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

HK_Yan hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:und da wage ich zu behaupten, dass auch Chinesen das nicht mehr als korrekt annehmen wuerden.
Eine hat's erkannt, eine nicht. 1:1 (ich zähl mich selber nicht mit).
*lol* Fallstudien sind schon schoen, wa? :P
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

ich habs auch mal einer chinesischen Freundin gezeigt und gefragt ob sie das erkennt.
und nichmal 1 sekunde gezögert und als "ai" erkannt.
also ich habs nich gleich erkannt, aber scheint wohl "lesbar" zu sein.
Auch wenn sie sagte, es sei nich besonders schön.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

i18n hat geschrieben: Alles eine Frage der Perspektive. Wenn Du dich mal mit Grasschrift beschäftigst, da gibt es auch kaum noch so etwas wie eine Strichreichenfolge oder -führung. Da zählt dann nur noch die äußere Form, irgendwie erkennt man das Zeichen trotzdem.
Aber in diesem Fall ist es keine Grasschrift, sondern ein durch einen deutschen Tätowierer, der null Ahnung von Chinesisch hat, verunstaltetes Zeichen.
Ich kann es als 愛 erkennen, auch wenn es etwas sehr freimütig gestaltet ist, besonders im oberen Teil.
Klar "erkennt" man es irgendwie. Aber das liegt eher daran, dass 愛 mit dem Element "Herz" in der Mitte ziemlich einzigartig ist, und weniger leicht verwechselt wird als andere Zeichen. Es könnten oben und unten auch andere falsche Elemente stehen, und man würde es vielleicht trotzdem als 愛 erahnen. Das macht es aber nicht richtiger. In diesem Fall ist der obere Teil nicht mal ansatzweise als 爫 erkennbar. Es sieht eher nach 五 aus, und das ist eindeutig falsch.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

von meinen tattoos da ich mal ne sünde gemacht habe
In diesem Fall ist der obere Teil nicht mal ansatzweise als 爫 erkennbar. Es sieht eher nach 五 aus, und das ist eindeutig falsch.
5 Freunde? Na, das muss aber ne ordentlich Sünde gewesen sein :lol:
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ahahahahaahahahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Freundin meint, dass selbst ein Kindergartenkind ein Zeichen wie Ai normal schreiben kann und da nicht so ne Scheiße bei raus kommt..

Aber jetzt stellt euch mal vor. In der Gegend laufen jetzt nun mehrere, die sich das Zeichen bei dem Tattoowierer gestochen haben lassen, rum.

(Meine Meinung: Selbst Schuld. Wenn ich mir was stechen lasse in ner Sprache, die ich selbst nicht kenne, informiere ich mich davor.
Denn wenn man schon was fürs Leben auf die Haut bekommt, soll das auch vernünftig aussehen...)
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

Es sieht nicht gut aus, auch wenn es von "Insidern" zu lesen ist ...
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

"Es sieht nicht gut aus", ist doch ne Untertreibung.

Es sieht total scheiße aus. Jeder, der einmal das Zeichen gesehen hat, kanns besser...
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

Hab es mal der einzigen Chinesin , die grad verfügbar war gezeigt und nach nur einem kurzen blick , den sie drauf geworfen hat , kam : " Liebe " - allerdings mit der anschließenden frage : " warum der mann das machen ? " :mrgreen:
Antworten