Du weißt schon, dass das Zeichen im Bild auf dem Kopf steht? Es ist zwar als 愛 zu erkennen, aber meiner Meinung nach nicht sehr schön geraten. Ich denke nicht, dass derjenige, der es gestochen hat, auch nur die geringste Ahnung von Chinesisch hat.
War gestern mal bei einen Tättoowierer ja und sind halt so ins gespräch gekommen von meinen tattoos da ich mal ne sünde gemacht habe zeigte ich ihm mein kleintes hässlichstes tattoo und er fragte mich was das heißt sagte ich LIEBE .. dann meinte er NEIN das heist nicht liebe .
Damit hat er "teilweise" recht. Es "soll" zwar "Liebe" heißen, ist aber zu unprofessionell gemacht. Vergleiche selbst. So soll es aussehen:
愛
So nun habe ich stunden in goggle gesucht welches eher an dieses Zeichen hinkommt aber leider nichts gefunden.
Dann hast du eindeutig was falsch gemacht. Google (so schreibt man das übrigens) macht auch Übersetzungen. Bei mir dauerte es genau 0.4 Sekunden, um von Liebe auf 爱/愛 zu kommen. Das kann man dann wiederum in eine Bildsuche einfügen und schon hat man tonnenweise verschiedene Abbildungen und Schreibweisen des Zeichens. Wie man für so etwas Stunden brauchen kann, ist mir schleierhaft.
RoyalTramp hat geschrieben:P.S.: Gehen eigentlich nur mir diese ganzen Sozialen Netzwerke so voellig auf den Senkel? Ist das mittlerweile ein Muss in Deutschland, dass man sich auf einem dieser Anbieter anmelden muss? Warum eigentlich nur Deutschland...ist ja hier auch nicht anders...meine Frau treibt sich in allen moeglichen chinesischen Sozialnetzwerken herum und ich verstehe einfach nicht die Faszination, die angeblich dahinter stecken soll, sich oeffentlich so zu offenbaren.
Nein, geht nicht nur dir so. Ich kann mit diesen Seiten auch wenig anfangen. Der ganze Kult um Facebook und ähnliches ging spurlos an mir vorüber. Wenn die Kids, die damit täglich Stunden verbringen, nur einen Bruchteil der Zeit benutzten nachzudenken und sich zu informieren, welche Bedeutung ihre "coolen" Tattoos haben, umso weniger "geschockte" Threads gäbe es hier im Forum.
Aber mit 24 sollte man eigentlich schon fast aus dem Alter raus sein, wo man so blind solchen Trends folgt.