Brauche Hilfe :( bin geschockt

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Jasmin1986
Neuling

Brauche Hilfe :( bin geschockt

Beitrag von Jasmin1986 »

Hallo erstmal :-)
Bin hier durch goggle gelandet und ich hoffe ich finde hier entlich hilfe .
Kurze Vorstellung . bin Jasmin bin 24 Jahre alt komme aus Niederbayern , so und jetzt zu mein Problem ......War gestern mal bei einen Tättoowierer ja und sind halt so ins gespräch gekommen von meinen tattoos da ich mal ne sünde gemacht habe zeigte ich ihm mein kleintes hässlichstes tattoo und er fragte mich was das heißt sagte ich LIEBE .. dann meinte er NEIN das heist nicht liebe .
So nun habe ich stunden in goggle gesucht welches eher an dieses Zeichen hinkommt aber leider nichts gefunden.
Den Liebe schaut Wirklich anders aus .
Jetzt habe ich mir gedacht vielleicht kennt sich hier jemand aus , und kann vielleicht sogar das lesen , währe mir ne große hilfe.

Ich hoffe es ist zum erkennen
http://www.adipositasverband-internatio ... ntid=16936
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Brauche Hilfe :( bin geschockt

Beitrag von HK_Yan »

Zusätzlich brauchst du auch Hilfe beim Links erstellen. Der Link funktioniert nicht.

Für die die nicht wissen was Liebe eigentlich ist oder bedeutet: oder
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Jasmin1986
Neuling

Beitrag von Jasmin1986 »

wenn ich auf den link klicke geht es . kann ich auch ein bild von PC hochladen wenn ja wo ?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Jasmin1986 hat geschrieben:wenn ich auf den link klicke geht es .
Weil du in dem Forum bist und wir nicht, und sich keiner hier deswegen dort anmeldet.

Versuch mal hier:
http://imageshack.us/" target="_blank
http://tinypic.com/" target="_blank
http://www.img-host.de/" target="_blank
http://www.imgbox.de/" target="_blank

Mehr Links:
http://www.findimagehost.com/" target="_blank

Versuche dann mit einem anderen Browser den Link zu öffnen. Wenn das geht dann geht's auch hier sofern die Seite in China nicht geblockt ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Jasmin1986
Neuling

Beitrag von Jasmin1986 »

oder das mir jemand seine e mail addresse schickt damit ich es ihm schicken kann währe echt supi
ich habe mich hier normal angemeldet wie man sich in jedes forum anmeldet
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ja, das ist ja auch richtig, dass du dich hier bei uns "normal" angemeldet hast, aber keiner von uns wird sich nur deswegen im Adiposita-Forum anmelden, um sich dein Tattoo anzuschauen. Es waere wirklich gut, wenn du daher dein Bild auf einem neutralen Bilderhost hochladen koenntest. Das Bild direkt von deinem PC hier hochzuladen geht leider nicht...noch nicht...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Jasmin1986
Neuling

Beitrag von Jasmin1986 »

http://www.lokalisten.de/web/showuser/e ... owTypeId=0

Sorry kenn mich leider nicht so aus mit der Technik .
ich habe jetzt nochmal was verscuht vielleicht geht das hier
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

geht auch nicht. Hilfe ignorieren geht auch nicht.

www.onlinetvrecorder.com
Jasmin1986
Neuling

Beitrag von Jasmin1986 »

schade :( naja kann man nichts machen danke trotzdem
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich hatte ja reichlich Links gepostet und geschrieben wie man das prüft. So kann man nicht helfen.

www.onlinetvrecorder.com
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Um bei "Lokalisten" Bilder anzuschauen, muss man sich dort auch anmelden. Nochmal: Nur um deine Bilder anzuschauen und dir einen Gefallen zu tun, wird sich keiner auf einer Seite anmelden, die er a) nie benutzt, b) deren Datenhandhabung sehr fragwuerdig ist. Du bittest uns um einen Gefallen, daher waere es nett, wenn DU uns entgegenkommst, und dein Bild auf einem neutralen Bilderhost hochlaedst, den man auch OHNE Anmeldung einsehen kann. Dazu gehoerige Links wurden dir oben bereits gegeben.

P.S.: Gehen eigentlich nur mir diese ganzen Sozialen Netzwerke so voellig auf den Senkel? Ist das mittlerweile ein Muss in Deutschland, dass man sich auf einem dieser Anbieter anmelden muss? Warum eigentlich nur Deutschland...ist ja hier auch nicht anders...meine Frau treibt sich in allen moeglichen chinesischen Sozialnetzwerken herum und ich verstehe einfach nicht die Faszination, die angeblich dahinter stecken soll, sich oeffentlich so zu offenbaren.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Du weißt schon, dass das Zeichen im Bild auf dem Kopf steht? Es ist zwar als 愛 zu erkennen, aber meiner Meinung nach nicht sehr schön geraten. Ich denke nicht, dass derjenige, der es gestochen hat, auch nur die geringste Ahnung von Chinesisch hat.
War gestern mal bei einen Tättoowierer ja und sind halt so ins gespräch gekommen von meinen tattoos da ich mal ne sünde gemacht habe zeigte ich ihm mein kleintes hässlichstes tattoo und er fragte mich was das heißt sagte ich LIEBE .. dann meinte er NEIN das heist nicht liebe .
Damit hat er "teilweise" recht. Es "soll" zwar "Liebe" heißen, ist aber zu unprofessionell gemacht. Vergleiche selbst. So soll es aussehen:
So nun habe ich stunden in goggle gesucht welches eher an dieses Zeichen hinkommt aber leider nichts gefunden.
Dann hast du eindeutig was falsch gemacht. Google (so schreibt man das übrigens) macht auch Übersetzungen. Bei mir dauerte es genau 0.4 Sekunden, um von Liebe auf 爱/愛 zu kommen. Das kann man dann wiederum in eine Bildsuche einfügen und schon hat man tonnenweise verschiedene Abbildungen und Schreibweisen des Zeichens. Wie man für so etwas Stunden brauchen kann, ist mir schleierhaft.
RoyalTramp hat geschrieben:P.S.: Gehen eigentlich nur mir diese ganzen Sozialen Netzwerke so voellig auf den Senkel? Ist das mittlerweile ein Muss in Deutschland, dass man sich auf einem dieser Anbieter anmelden muss? Warum eigentlich nur Deutschland...ist ja hier auch nicht anders...meine Frau treibt sich in allen moeglichen chinesischen Sozialnetzwerken herum und ich verstehe einfach nicht die Faszination, die angeblich dahinter stecken soll, sich oeffentlich so zu offenbaren.
Nein, geht nicht nur dir so. Ich kann mit diesen Seiten auch wenig anfangen. Der ganze Kult um Facebook und ähnliches ging spurlos an mir vorüber. Wenn die Kids, die damit täglich Stunden verbringen, nur einen Bruchteil der Zeit benutzten nachzudenken und sich zu informieren, welche Bedeutung ihre "coolen" Tattoos haben, umso weniger "geschockte" Threads gäbe es hier im Forum.
Aber mit 24 sollte man eigentlich schon fast aus dem Alter raus sein, wo man so blind solchen Trends folgt.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Na, wo hast du dann gerade eben das Tattoo einsehen koennen. Los, oute dich als "Lokalist"! :mrgreen:

P.S.: Wenn es das richtige Zeichen sein sollte, aber die Frage ist, ob es falsch herum taettowiert wurde, dann ist das natuerlich immer eine Frage, wer der Betrachter ist: Wenn sie das Zeichen richtig herum stehen sieht, dann sieht es ihr gegenueber vermutlich falsch herum. Wenn sie es hingegen falsch herum sieht, wenn sie sich ihren Arm anschaut, dann ist es gut moeglich, dass es fuer den Gegenueber richtig herumsteht. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass es das Zeichen fuer Liebe ist und dann haette der Taettowierer doch eigentlich keinen schlechten Job gemacht, oder?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

RoyalTramp hat geschrieben:Na, wo hast du dann gerade eben das Tattoo einsehen koennen. Los, oute dich als "Lokalist"! :mrgreen:
Du hast mich ertappt! Ich gebe zu, ich habe einen Account. Aber nur um damals meinem Sohn einen Gefallen zu tun. Er ist jetzt 15, und wie das in dem Alter so ist, bei solchen social networking Seiten ziemlich aktiv. Er wollte wohl Kontakte sammeln, daher meldete ich mich ihm zuliebe an. Seitdem war ich da nicht mehr drin :mrgreen:
Wenn es das richtige Zeichen sein sollte, aber die Frage ist, ob es falsch herum taettowiert wurde, dann ist das natuerlich immer eine Frage, wer der Betrachter ist: Wenn sie das Zeichen richtig herum stehen sieht, dann sieht es ihr gegenueber vermutlich falsch herum. Wenn sie es hingegen falsch herum sieht, wenn sie sich ihren Arm anschaut, dann ist es gut moeglich, dass es fuer den Gegenueber richtig herumsteht. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass es das Zeichen fuer Liebe ist und dann haette der Taettowierer doch eigentlich keinen schlechten Job gemacht, oder?
Ich schrieb dass das Bild falsch rum ist, nicht das Tattoo selbst. Du hast schon recht: das Tattoo steht auf ihrem Unterarm, ist somit für andere Betrachter (wenn der Arm nach unten hängt) "richtig" herum. Nur scheint sie das Foto selbst gemacht zu haben, somit steht es auf dem Kopf. Das meinte ich aber nicht mit schlechtem Job. Es sieht auch so unschön aus. Das Radikal 爫 sieht irgendwie wie 雨 aus. Ich bezweifle, dass es beabsichtigte "künstlerische" Freiheit war, sondern eher einfach schlampige Arbeit.
Das Bild direkt von deinem PC hier hochzuladen geht leider nicht...noch nicht...
Stimmt. ABER, sie hätte das Tattoo als Avatar-Bild verwenden können. Auf diese Weise hat man in diesem Forum die Möglichkeit, Bilder vom eigenen PC hochzuladen :wink:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

punisher2008 hat geschrieben:Du hast mich ertappt! Ich gebe zu, ich habe einen Account. Aber nur um damals meinem Sohn einen Gefallen zu tun. Er ist jetzt 15, und wie das in dem Alter so ist, bei solchen social networking Seiten ziemlich aktiv. Er wollte wohl Kontakte sammeln, daher meldete ich mich ihm zuliebe an. Seitdem war ich da nicht mehr drin :mrgreen:
Ui! 1)...na, dann hoffe ich mal, dass dein Kleiner jetzt nicht nur den Vati als Kontakt hat. Waere naemlich fuer den Juengling dann auch wieder irgendwo frustrierend, wenn denn nur der Vati...
Aber interessant, wie sich Zeiten veraendern: Frueher waere man als Vater mit seinem Sohn zum Bolzplatz gegangen, heute meldet man sich fuer den Sohn im Internet an. ;)
Stimmt. ABER, sie hätte das Tattoo als Avatar-Bild verwenden können. Auf diese Weise hat man in diesem Forum die Möglichkeit, Bilder vom eigenen PC hochzuladen :wink:
Ui! 2) Das ist natuerlich clever...darauf muss man erst einmal kommen... :)
Antworten