Andy_yi hat geschrieben:báitù hat geschrieben:
Außerdem: 15 Jahre Alterunterschied werden in China anders beurteilt als bei uns.
Ist dem so? Ich und meine Freundin fühlen uns immer gleichermaßen 'erschrocken' bei extremen Altersunterschied. Egal ob in Deutschland oder CN. Aber das kann f.bauhaus auch egal sein, seine Frau ist doch Thailänderin(?) - und ich gehe davon aus, das solche Konstellationen sich in Thailand bereits etabliert haben.
15 Jahre bezeichnest du als "extremen Altersunterschied"???

Ich habe in China schon von 60-jährigen mit 20-jährigen Freundinnen gehört. DAS fände ich extrem, sicher nicht 15 Jahre. Ich finde, statt schockiert, solltest du und deine Freundin vielleicht versuchen, etwas toleranter zu sein und andere so leben lassen wie sie es für richtig halten. Als erwachsener Mensch sollte man schon so reif sein und andere Leute nicht nach solchen Äußerlichkeiten beurteilen. Oder bist du 13 und findest alles was über 16 ist "alt"?
corneta hat geschrieben:Frau Bauhaus ist 38 und er ist 50, auch wenn die Fotos einen größeren Altersunterschied vermuten lassen.
Damit wären die beiden gerade mal 12 Jahre auseinander. Ich finde, den Altersunterschied kann man keineswegs als "extrem" bezeichnen. Und wenn schon? Selbst wenn er 50 Jahre älter wäre und sie verstehen sich, wen kümmert das? Das geht nur die beiden etwas an.
Allein aufgrund von Altersunterschied automatisch zu unterstellen, es kann keine Liebe im Spiel sein, finde ich schon etwas engstirnig und intolerant. Und wer garantiert, dass es bei einem geringeren Unterschied immer Liebe sein muss? Kann man deshalb weniger als "Versorger" ausgenutzt werden? Wenn man der Frau von Bauhaus unterstellt, sie ist nur hinter seinem Geld her, könnte man das genauso gut bei anderen auch. Ohne jemanden näher zu kennen, sollte man wirklich mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
Klar, bei typischen deutschen Sextouristen in Thailand hört auch bei mir die Toleranz auf. Aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.