Sorry aber auch Leute, die nicht an Spizenunis waren können auch interessante Meinungen haben und diese vertreten. Natürlich besitzen Menschen mit ähnlichem Bildungsstand ähnliche Kommunikationskulturen aber es ist doch gerade die zusätzlich erlangte Flexibilität, die einem ein Hochschulstudium verleiht, die es einem ermöglicht, mit mehr Menschen zu kommunizieren und zu interagieren.
Ich für meinen Teil hatte schon interessante Gespräche mit chinesischen Wanderarbeitern. Natürlich sprach ich mit ihnen nicht über die Implikationen des Baumol-Tobin Modells für keynesianistische Wirtschaftspolitik und auch nicht über die Aufbaustruktur der SAP ECCs. Aber wir sprachen über das Leben. Und im Leben sind die meisten Menschen Experten. Verlieben kann ich mich auch in einen Menschen, der mein Fachgebiet nicht versteht. Vermutlich würde ein Date mit einer Ökonomin für mich zwar sehr interessant werden, aber ich sehe kaum Chancen für eine Partnerschaft - wir würden nicht auf uns als Menschen eingehen, sonder viel mehr auf die Wissenschaft.
Ich finde es ok, wenn jemand gewisse Kulturen interessanter findet als andere und sich entsprechend auch einen Partner aus einem entsprechenden Kulturkreis sucht. Mein Mitbewohner bevorzugt auch eher Deutsche Frauen, ihm sagen Schweizerinnen nicht so viel - so what? Das ist doch sein Entscheid. Ich glaube auch nicht, dass die besagten Damen sich für einen deutschen Mann interessieren wegen des Geldes. Vermutlich schätzen sie eher gewisse andere Qualitäten, die sie bei Punisher beobachten konnten und somit auch auf andere aus seinem Kulturkreis projezieren. Das ist doch ein Kompliment für punisher