chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Andy_yi
VIP
VIP

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von Andy_yi »

báitù hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:
báitù hat geschrieben: Bei allem Respekt für deine Weltanschauungen, wenn du der Auffassung bist, Bildung wird nur in Schulen vermittelt, dann tust du mir leid.

Bildung ist nicht mit Wissen gleich zu setzen! :idea:

Dein diesbezügliches Wissen kannst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung erweitern!
Aus dem Wiki Artikel geht ganz klar hervor,
das Wissen eine Elementarkompetenz der Bildung ist!

Was versucht du mir hier zu erzählen?
Ein Lenkrad halten zu können, ist die Elementarkompetenz beim Autofahren!

Was versuchst du mir hier zu erzählen?!
Dann sag mir doch mal bitte, wo die Dame ihre Bildung erlangt hat, wenn ihr kein Wissen vermittelt wurde?

Anstatt den ganzen Thread nur schlaue Sprüche zu klopfen, könntest du mal anfangen konkret zu argumentieren.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Andy_yi hat geschrieben:
Dann sag mir doch mal bitte, wo die Dame ihre Bildung erlangt hat, wenn ihr kein Wissen vermittelt wurde?

Anstatt nur schlaue Sprüche zu klopfen, könntest du mal Anfang konkret zu argumentieren.
Ich hoffe die PN hilft hier weiter! :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ausgewanderter »

Worum geht es hier eigentlich? Um eine Frau zum Heiraten oder eine wissenschaftliche Mitarbeiterin?

Es ist wirklich erschreckend, was für eine Besserwisserei hier betrieben wird - leider ohne es besser zu wissen. Ätzend!
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“

https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ausgewanderter hat geschrieben:Worum geht es hier eigentlich? Um eine Frau zum Heiraten oder eine wissenschaftliche Mitarbeiterin?
Ob Du es glaubst oder nicht, manche Männer wollen sich mit ihrer Partnerin intelektuell austauschen. Also mehr als nur Hausmädchen das die Beine breit macht.
.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

andere Länder, andere Sitten! :P
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Andy_yi hat geschrieben:
Welche meiner Aussagen ist leichtfertig oder geschmacklos?
Beide die ich zitiert habe.
Es ist mir jetzt aber auch zu mühselig das weiter zu erläutern. Du brauchst dich jedenfalls bei solchen Kommentanren nicht über entsprechende Reaktionen wundern, auch wenn das "ironisch" oder nicht "böswillig" gemeint war.
Dann spare dir doch weitere Erläuterungen. :wink: Denke einfach was du willst, und "wundern" tut mich in diesem Forum mittlerweile sowieso nichts mehr :mrgreen:
Worum geht es hier eigentlich? Um eine Frau zum Heiraten oder eine wissenschaftliche Mitarbeiterin?

Es ist wirklich erschreckend, was für eine Besserwisserei hier betrieben wird - leider ohne es besser zu wissen. Ätzend!
So ungefähr sehe ich das auch. Es ist einfach nur noch krass, was man alles für Reaktionen bekommt, wenn man ganz ohne Hintergedanken einer Angehörigen einen kleinen Gefallen tun will. Aber 90% der Beiträge beschränken sich eigentlich darauf, jedes einzelne Wort auseinanderzunehmen, ohne zum Thema auch nur das geringste beizutragen.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Hatte damals für meine Schwägerin auch einen Mann gesucht. > http://forum.chinaseite.de/ftopic11094.html. Es gab auch nette, aussichtsreiche Kandidaten. Ist wegen ihres Studiums dann doch nichts daraus geworden. Wir werden allerdings in Zukunft absehen, hier im Forum nach einen Mann zu suchen. Sie wollte einfach jemanden zum lieben und keinen Forum-Parlamentarier zum Diskutieren. Also, bevor hier die Diskussion in dem Thema von "punisher2008" wieder heiß läuft, beschränkt Euch doch bitte auf das wesentlichste, schreibt an ihm eine PN und baut den Kontakt zu der Person auf. Ist das so schwierig? Was ist nicht ganz verstehe, es gab in der Vergangenheit doch immer soviel Leute, die hier im Forum ihre chin. Traumfrau gesucht haben oder die bei anderen Partnervermittlungen dann abgezockt worden sind. Wo sind die jetzt? Stehen Chinesinnen nicht mehr hoch im Kurs? Tja, jeder ist seines Glückes Schmied! Was gibt es besseres als bei einer Partnersuche einen Leumund für die Person zu haben.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Warum nicht selber die Zügel in die Hand nehmen und suchen?

Ansonsten kommts mir so vor wie früher in der Schule "Hey. Sprichst du sie mal an? Hab selber zuviel Angst!"
punisher2008
VIP
VIP

Phytagoras hat geschrieben:Warum nicht selber die Zügel in die Hand nehmen und suchen?

Ansonsten kommts mir so vor wie früher in der Schule "Hey. Sprichst du sie mal an? Hab selber zuviel Angst!"
Gute Idee! Sie muss nur mal eben Geld aufbringen und für 2 Jahre in einer großen Stadt einen Deutschkurs machen. Dann kann sie sich ja dort an ihren Lehrer ranschmeissen. Falls das nicht klappt, kann sie sich immer noch an Touristenorten mit vielen Ausländern rumtreiben, und sich dann vielleicht nach Jahren einen verheirateten 60-jährigen angeln, der während seiner 2 Wochen in China auf ein schnelles Abenteuer aus ist. Ist eigentlich der beste Weg. Wie konnte sie nur so dumm sein, einen Deutschen, der sowieso Teil der Familie ist, um Hilfe zu bitten? :roll: Ich werde sie möglichst schnell von dieser utopischen Wahnvorstellung abbringen müssen. Danke für die Belehrung!
@Sachse28: volle Zustimmung. Ich hatte mir mehr positive Antworten wie deine erhofft.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Man kann heutzutage auch über Sachen wie Facebook, renren genug deutsche Singles kennenlernen, die auch Chinesisch sprechen.
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

Phytagoras hat geschrieben:Man kann heutzutage auch über Sachen wie Facebook, renren genug deutsche Singles kennenlernen, die auch Chinesisch sprechen.
Der Tipp mit Facebook hier in China ist mega gut, sorry ... :lol:
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

happyfuture hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben:Man kann heutzutage auch über Sachen wie Facebook, renren genug deutsche Singles kennenlernen, die auch Chinesisch sprechen.
Der Tipp mit Facebook hier in China ist mega gut, sorry ... :lol:
Deswegen hab ich daher ja auch noch renren dahinter gesetzt :)

(Und wie stand es im Buch "Bliefe von dlüben". Die Internetzensur Chinas ist eigentlich nur ein IQ-Test um zu sehen, ob man mit Proxies, DNS etc. umgehen kann ;))
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Phytagoras hat geschrieben:Warum nicht selber die Zügel in die Hand nehmen und suchen?

Und? Ist doch auch nix Falsches daran, oder? Denn sonst müsste ich mich jetzt schämen, da ich es selber nie gebacken bekommen habe, wenn die Initiative nicht vom weiblichen Geschlecht ausging.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
punisher2008
VIP
VIP

Hendrik hat geschrieben:Wäre es nicht möglich, dass die Frau ein paar Worte über sich selbst schreibt und dann noch ein paar Worte über was sie sucht?

Da sie kein Deutsch und kein Englisch kann, wird die Kommunikation eh erst mal über Chinesisch laufen. Entsprechend kann sie ihren Text gleich in Chinesisch verfassen.
Gut, ich werde ihr den Vorschlag machen, und dann ihre Antwort hier posten bzw. übersetzen, wenn das gewünscht wird.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Sorry aber auch Leute, die nicht an Spizenunis waren können auch interessante Meinungen haben und diese vertreten. Natürlich besitzen Menschen mit ähnlichem Bildungsstand ähnliche Kommunikationskulturen aber es ist doch gerade die zusätzlich erlangte Flexibilität, die einem ein Hochschulstudium verleiht, die es einem ermöglicht, mit mehr Menschen zu kommunizieren und zu interagieren.
Ich für meinen Teil hatte schon interessante Gespräche mit chinesischen Wanderarbeitern. Natürlich sprach ich mit ihnen nicht über die Implikationen des Baumol-Tobin Modells für keynesianistische Wirtschaftspolitik und auch nicht über die Aufbaustruktur der SAP ECCs. Aber wir sprachen über das Leben. Und im Leben sind die meisten Menschen Experten. Verlieben kann ich mich auch in einen Menschen, der mein Fachgebiet nicht versteht. Vermutlich würde ein Date mit einer Ökonomin für mich zwar sehr interessant werden, aber ich sehe kaum Chancen für eine Partnerschaft - wir würden nicht auf uns als Menschen eingehen, sonder viel mehr auf die Wissenschaft.

Ich finde es ok, wenn jemand gewisse Kulturen interessanter findet als andere und sich entsprechend auch einen Partner aus einem entsprechenden Kulturkreis sucht. Mein Mitbewohner bevorzugt auch eher Deutsche Frauen, ihm sagen Schweizerinnen nicht so viel - so what? Das ist doch sein Entscheid. Ich glaube auch nicht, dass die besagten Damen sich für einen deutschen Mann interessieren wegen des Geldes. Vermutlich schätzen sie eher gewisse andere Qualitäten, die sie bei Punisher beobachten konnten und somit auch auf andere aus seinem Kulturkreis projezieren. Das ist doch ein Kompliment für punisher :wink:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Gesperrt