Also sie ist nur eine sehr entfernte Verwandte, irgendwie aus der Familie des Manns meiner Schwägerin. Sie ist 28, und jobbt zur Zeit in Dongguan, Guangdong. Fremdsprachen kann sie keine, aber das ließe sich ja noch ändern. Außerdem gibt es ja nicht wenige Deutsche, die sich ganz passabel auf chinesisch verständigen können. Daher sehe ich da nicht so ein großes Problem. Ansprüche hat sie eigentlich so gut wie keine. Sie sollten halt zueinander passen, und er sie auch versorgen können. Sie hätte nichts dagegen, nach Deutschland oder sonst ins Ausland zu gehen.
Das war das wesentliche. Ich gehe jetzt ganz bewusst nicht auf Details oder Äußerlichkeiten ein. Ich finde das muss nicht alles schon vorher abgeklärt werden. Bei Interesse schicke ich aber gerne ein Foto von ihr. Kommt ein Treffen zustande, dann "klickt" es oder eben nicht. Detaillierte Beschreibungen im Vorfeld bringen da eher wenig. Außerdem habe ich selbst sie nur einmal persönlich gesehen.
Ach ja, sie hat auch noch eine kleine Schwester, so um die 20. Sie studiert gerade in Guangzhou, und hätte auch ganz gerne einen deutschen Mann