nutella
GIOTTO
oder ein gutes Glas Zentis Marmelade
oder falls sie gerne Kaffee trinkt, einen italienischen Espresso-Kocher (gibt es ab € 5) und dazu 2x250gr LAVAZZA oder Segafredo - mit dieser einfachen Grundausstattung habe ich schon einige (Deutsche & Chinesen) zum Kaffeetrinker gemacht ...
Haribo Konfekt (Standard Gummibärchen) wie bereits gepostet kommt immer gut an ....
Wie bereits geschrieben kannst Du so einiges aus deutscher Sicht zu überhöhten Preisen in China kaufen (z.B. Metro oder spezielle Läden - wobei ACHTUNG: in CN immer auf Verfallsdatum achten, da dies in CN keine "Verkaufsrenner" also eher Ladenhüter sind).
Ich hatte bisher null-Problem bei der Einfuhr nach China mit oben genannten Produkten, die ich Kilo-weise mitgebracht habe.
Als Mitbringsel und Geste finde ich es gut, da diese Produkte eher noch "Mangelware" in China sind und bei uns deutschen Aliens einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Wer mal wie Taiyang, RT oder andere eine Zeit lang in China lebt, wird verstehen, was ich meine. Ich kannte diese Art von "Heißhunger" auf oben genannte Produkte vorher nicht!