Mitbringsel nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mitbringsel nach China

Beitrag von happyfuture »

Was jetzt kommt, ist nichts für schwache Nerven, die in China leben ...

nutella

GIOTTO

oder ein gutes Glas Zentis Marmelade

oder falls sie gerne Kaffee trinkt, einen italienischen Espresso-Kocher (gibt es ab € 5) und dazu 2x250gr LAVAZZA oder Segafredo - mit dieser einfachen Grundausstattung habe ich schon einige (Deutsche & Chinesen) zum Kaffeetrinker gemacht ...

Haribo Konfekt (Standard Gummibärchen) wie bereits gepostet kommt immer gut an ....

Wie bereits geschrieben kannst Du so einiges aus deutscher Sicht zu überhöhten Preisen in China kaufen (z.B. Metro oder spezielle Läden - wobei ACHTUNG: in CN immer auf Verfallsdatum achten, da dies in CN keine "Verkaufsrenner" also eher Ladenhüter sind).

Ich hatte bisher null-Problem bei der Einfuhr nach China mit oben genannten Produkten, die ich Kilo-weise mitgebracht habe. :D

Als Mitbringsel und Geste finde ich es gut, da diese Produkte eher noch "Mangelware" in China sind und bei uns deutschen Aliens einen hohen Wiedererkennungswert haben. :D
Wer mal wie Taiyang, RT oder andere eine Zeit lang in China lebt, wird verstehen, was ich meine. Ich kannte diese Art von "Heißhunger" auf oben genannte Produkte vorher nicht! :wink:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Nutella und Zentis gibt es in Hong Kong im "Price Mart" recht billig.

Lakritze kommt außerhalb Deutschlands nicht immer so gut an. Gebrannte Mandeln ist da schon besser (Mandeln, Zucker + Zimt gibt es in China im Supermarkt).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan

HK_Yan hat geschrieben:Nutella und Zentis gibt es in Hong Kong im "Price Mart" recht billig.
Wird jedoch extrem teuer, extra dafür von Peking nach HK zu fliegen :P

Dann doch eher in die Metro gehen ...
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben: wobei ACHTUNG: in CN immer auf Verfallsdatum achten, da dies in CN keine "Verkaufsrenner" also eher Ladenhüter sind).
Welches Verfallsdatum?
vielleicht das Produktionsdatum? :wink:
Ladenhüter stimmt.. neulich hab ich erst das letzte Kinder Bueno aus dem Supermarkt gekauft, produziert im Juli 2009... hat aber noch geschmeckt. Und heute hatten sie tatsächlich auch neue Buenos! vom Oktober 2009. juhuu.
(sorry, ich schweife ab... 8) )

Merkwürdigerweise kann man auch Zentis und Schwartau Marmelade kaufen, genau wie andere Ferrero-Produkte, die genauso schmecken wie in Deutschland. Außer Nutella. Das schmeckt nicht. (*wein*)

Was ich mir gerade noch mehr wünsche als N. ... diesen Granulat-Aufgießtee mit Pfirsichgeschmack :roll:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

@ BieneMaja:

Wenn du rüber fliegst, dann kannst du mir einen riesen Gefallen tun, und diese kleinen Mini-Würstchen (die eingepackt sind, wie weine Zigarre), mit nach Deutschland schmuggeln :-P
Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber die sind wie Wiener ohne Haut und schmecken ein bisschen wie die deutsche BiFi XD Awwwe, yammy
Ich werde dich königlich entlohnen :-P HAHA

//edit: Die Hülle war Schwarz oder dunkel Blau mit einem einperforierten Aufziehstreifen und die Enden waren einfach mit einer Ringöse zusammengedrückt. Aber die findest du schon *keke*
我的寵物龍可以噴火
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: wobei ACHTUNG: in CN immer auf Verfallsdatum achten, da dies in CN keine "Verkaufsrenner" also eher Ladenhüter sind).
Welches Verfallsdatum?
Schätzelein,
das ist Importware, in D hergestellt - teilweise Importware via Korea - daher kann da ein "Papperle" drauf sein, was das MHD verdeckt :wink:
Taiyang hat geschrieben:Ladenhüter stimmt.. neulich hab ich erst das letzte Kinder Bueno aus dem Supermarkt gekauft, produziert im Juli 2009... hat aber noch geschmeckt. Und heute hatten sie tatsächlich auch neue Buenos! vom Oktober 2009.
Glückwunsch! :D
Taiyang hat geschrieben:Merkwürdigerweise kann man auch Zentis und Schwartau Marmelade kaufen, genau wie andere Ferrero-Produkte, die genauso schmecken wie in Deutschland. Außer Nutella. Das schmeckt nicht.
Da würd ich mir jetzt an Deiner Stelle ernsthafte Sorgen machen :P
Taiyang hat geschrieben:Was ich mir gerade noch mehr wünsche als N. ... diesen Granulat-Aufgießtee mit Pfirsichgeschmack :roll:
Das bestätigt noch mehr, dass Du Dir Sorgen machen solltest :P

Happy, der jetzt durch seine nutella-Posts Heißhunger bekommen hat ...
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

happyfuture hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:
Welches Verfallsdatum?
Schätzelein,
das ist Importware, in D hergestellt - teilweise Importware via Korea - daher kann da ein "Papperle" drauf sein, was das MHD verdeckt :wink:
Schnubbilein, ich leide an Nutellaentzug! Wie verlangst du da von mir, dass ich deine Beiträge richtig deute!

Europäische Importware via Korea? Was für ein Umweg!
happyfuture
Titan
Titan

Taiyang hat geschrieben:Schnubbilein, ich leide an Nutellaentzug! Wie verlangst du da von mir, dass ich deine Beiträge richtig deute!
Herzilein,
ich habe noch volle 5 Gläser auf Vorrat, wo, sag ich dir nicht :P
Taiyang hat geschrieben:Europäische Importware via Korea? Was für ein Umweg!
Ist doch total egal, welche Umwege ORIGINAL nutella nimmt ... :mrgreen:

und da soll nochmal jemand behaupten, wir seien kein freundliches Forum
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Taiyang hat geschrieben:Ladenhüter stimmt.. neulich hab ich erst das letzte Kinder Bueno aus dem Supermarkt gekauft, produziert im Juli 2009...
Also, in GZ war gerade dieses Zeug kein Ladenhüter. Zumindest in den größeren Supermärkten dort schien mir der Buenoumschlag recht rapide zu sein (bei Sonderangeboten auch mit meiner Beteiligung).
Yaten Kou
Neuling

Beitrag von Yaten Kou »

Taiyang hat geschrieben:Ich lasse mir von Freunden immer (natürlich) Nutella mitbringen. :lol:

Ansonsten Kosmetik (der chinesische Puder ist meistens zu hell für meinen Hautton) und deutsche Zeitschriften (irgendwas für Tussis, Tratsch und Mode usw... das lese ich furchtbar gerne auf Deutsch)

Vielleicht vermisst deine Freundin ja ähnliches?
Also über deutsche Frauenzeitschriften würde ich mich tierisch freuen :)
Bei meinem Auslandsjahr in Australien habe ich das sehr vermisst ;)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Yaten Kou hat geschrieben:Also über deutsche Frauenzeitschriften würde ich mich tierisch freuen
Diese Aussage ist für mich der erste konkrete Tipp um herauszufinden, ob du eine "sie" oder ein "er" bist :wink: . Da war ich mir bis jetzt noch nicht ganz so sicher. Wenn man deinen Nick goggelt, ergeben sich da auch keine konkreten Anhaltspunkte :wink: .
happyfuture
Titan
Titan

Was mir noch eingefallen ist:

Ich bringe mir aus D immer Deutsche Markenbutter mit! Leider meist nur auf Baguette oder Toast zu verwenden, jedoch zusammen mit LAVAZZA Espresso und nutella Aufstrich ein Gedicht! :mrgreen:
Helfer aus China
Neuling

Beitrag von Helfer aus China »

Hallo,ich glaube Leberwurst ist auch eine gute Idee,oder?

Gute Reise
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Ich bringe mir aus D immer Deutsche Markenbutter mit!
Markenbutter gibt's doch auch hier im Supermarkt & gar nicht mal sooo teuer. Margarine kostet hier genausoviel wie Butter, 4x so teuer wie in D (weswegen ich seit Monaten keine gegessen habe).

Habe aber übrigens von einem Studenten gehört, dem jemand mal Butter aus D mitgebracht hatte, daß diese für den chinesischen Geschmack zu salzig sei. Meine chin. Freunde in D scheinen idH allerdings keine Probleme zu haben.

Es muß aber eigentlich auch billige chinesische Butter geben. Die Popcornverkäufer schmeißen immer dicke Batzen von dem Zeug in ihre Töpfe & wenn das die importierte Butter wäre, wäre wohl das Popcorn etwas zu teuer. :?:

Helfer aus China hat geschrieben:Hallo,ich glaube Leberwurst ist auch eine gute Idee,oder?
Warum nicht gleich ein komplettes Frühstücksset mit Brettchen, Schmiermesser (Dann kann man Leberwurst auch direkt stilgerecht auf dem Brot verteilen.), Eierbecher (die in China womöglich für Schnapsbecher gehalten werden), etc.
happyfuture
Titan
Titan

bossel hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Ich bringe mir aus D immer Deutsche Markenbutter mit!
Markenbutter gibt's doch auch hier im Supermarkt & gar nicht mal sooo teuer. Margarine kostet hier genausoviel wie Butter, 4x so teuer wie in D (weswegen ich seit Monaten keine gegessen habe).
Kannst Du mir genau sagen, wo es Deutsche Markenbutter in China zu kaufen gibt?
(Bitte nicht mit Margarine verwechseln)
bossel hat geschrieben:Habe aber übrigens von einem Studenten gehört, dem jemand mal Butter aus D mitgebracht hatte, daß diese für den chinesischen Geschmack zu salzig sei. Meine chin. Freunde in D scheinen idH allerdings keine Probleme zu haben.
Die Nachfrage könnte lauten, welche Butter dieser Student von D mitgebracht hat :wink:

Es gibt m.W. ausländische Butter in CN-Supermärkten zu kaufen, größtenteils die "salted" Varianten aus Neuseeland und USA. Diese "Teile" liegen lt. Herstellungsdatum i.d.R. schon gut ein halbes Jahr im Kühlregal und haben ein MHD von 1 Jahr. Fazit: Schmeckt nicht und für "richtige" Butter verdammt lange haltbar :shock:
bossel hat geschrieben:Es muß aber eigentlich auch billige chinesische Butter geben.
Es gibt i.d.R. in jedem Supermarkt CN-Butter zu kaufen die
A) nicht besonders schmeckt (ranzig von Beginn an) und
B) für meine Definition zu teuer ist :(
Antworten