Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
bossel
VIP
VIP

Re: Die F.D.P. ein "Schnäppchen" der Hotel-Lobby?

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Und die ge-und enttäuschten Wähler von Guido & Co. ... haben die kein Recht jetzt ihren Unmut zu äussern?
Weil sie IIRC nicht getäuscht wurden. War diese MwSt-Senkung nicht Teil des Wahlprogramms (oder zumindest schon lange gefordert)?

Lustig, daß das hysterische Oppositionsgekreische in Deutschland immer noch offene Ohren findet. Man sollte meinen, in D habe man sich inzw. an dieses Schauspiel gewöhnt.
Interessanterweise scheinen die Medien weniger auf den Hype zu reagieren als Teile der Bevölkerung, sogar vom (linkslastigen) SWR habe ich einen Kommentar gesehen, der recht ordentlich mit der Sache umging.

Man darf nunmal nicht vergessen, daß die Parteienlandschaft in D zum Lobbyismus neigt. Es ist reichlich lächerlich, idZ jetzt auf die FDP zu zeigen. So ziemlich alle Parteien neigen zur Klientelpolitik.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Studiengebühren, worüber sich mein Vorposter beschwert hat, sind von der FDP/CDU/CSU gewollt, wohingegen SPD, Grüne und wohl auch Linke gegen diese sind. Nehme bitte iene Karte und schaue mal an, welche Partei in in den Ländern an der Macht war, wie die Gebühren dort eingeführt wurden.
Das ist mir durchaus bewusst. Doch ob nun FDP, CDU/CSU, SPD oder Grüne oder auch Linke. Heutzutage ist imo keine der großen Parteien mehr wählbar.

Wenn ich sehe, was uns die rot-grüne Koalition für Sch**** gebracht hat wie z.B. ELENA oder Hartz 4.

Ganz ehrlich ohne jetzt speziell irgeneine Partei zu meinen.....die frustrierten FDP-wähler, die jetzt pauschal behaupten, dass ja auch die grünen, CDU, etc alles verbrecher seien, sind - um es mal sportlich auszudrücken - sind schlechte Verlierer.
Ich hab keine FDP gewählt und auch keine der anderen großen Parteien. Und damit sehe ich es so, dass ich auch das Recht habe nun unsere Regierung zu kritisieren. Und auch zu kritisieren, was die anderen Parteien machen, denn ich sehe, dass sie für uns auch nicht viel gebracht haben.

Am schönsten fand ich ja, wieviele Gesetze während der Fußball-WM durch den BT gebracht wurden, die eigentlich alle negativ für den Bürger waren. Aber ihn hats ja nicht gestört, denn Fußball-WM war wichtiger.

Ich möchte hier auch nicht alle Politiker in einen Topf werfen. Es gibt noch einige Abgeordnete, die nach ihrem Maxim leben und nicht nach dem Maxim ihrer Fraktion. Aber die sind leider auch Mangelware...
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

oje, jetzt geht das wieder los. Kampf dem Klassenfeind... :roll:

Für mich stinkt das ganze nicht nach Korruption, sondern nach Boulevardpresse. Ich wähle, wer mir passt, und nicht die Partei mit dem meisten Geld. IMHO sollten die ganzen HIV-Empfänger ohnehin 'mal nach China gehn. Dann wüssten sie, dass man nicht ganz alle Annehmlichkeiten braucht, die Deutschland bietet - und dass sich harte Arbeit ein bisschen lohnt. Leider nur ein bisschen, weil man in D ja die Mitarbeiter, die nicht anständig Arbeiten, nicht einfach so ohne weiteres 'rauswerfen und durch Arbeitslose, die tatsächlich 'was leisten wollen, ersetzen darf.
Aber ich bin Wiwiler und lebe in der Schweiz, wo wir jeden Arbeiter binnen maximal drei Monaten Kündigungsfrist 'rauswerfen können.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

bossel hat geschrieben:Weil sie IIRC nicht getäuscht wurden. War diese MwSt-Senkung nicht Teil des Wahlprogramms (oder zumindest schon lange gefordert)?
War! Das Kindertheater in Deutschland entflammt ja eigentlich auch nicht an dem Punkt, dass die MwSt für das Gaststätten- und Hotelgewerbe gesenkt wurden, sondern

a) werden diese Senkungen überhaupt nicht an die Gäste weitergegeben (bei Stichproben hatte nur eine verschwindend geringe Anzahl an Hotels ihre Preise den Senkungen angepasst), was wiederum heißt, dass die Mehrheit der Hotels diese Senkung nutzen, um ihre Finanzen noch gesünder zu bumsen, als sie es wahrscheinlich ohnehin schon sind, nachdem im letzten Jahr infolge der Finanzkrise der Ferntourismus angeblich eingebrochen sei (dabei war die Senkung ursprünglich anders gedacht, nämlich um die Binnennachfrage in diesen Bereichen durch gesunkene Preise zu stärken).

b) weil nun eine dicke Parteispende kommt, die logischerweise den Verdacht der Korruption nährt, nach dem Motto: "Danke, dass ihr Euch an Euren Teil der Abmachung gehalten habt. Hier habt ihr das vereinbarte Geld dafür."
Man darf nunmal nicht vergessen, daß die Parteienlandschaft in D zum Lobbyismus neigt. Es ist reichlich lächerlich, idZ jetzt auf die FDP zu zeigen. So ziemlich alle Parteien neigen zur Klientelpolitik.
Zustimmung...und der Stammtisch in D tut jetzt so entrüstet, als wäre es was furchtbar Neues und Schlimmes. Das geht schon seit Jahrzehnten so in Deutschland, dass die Parteien ihre Klientel bedienen, was immer mal wieder ein Stückchen auffliegt, wenn mal wieder ein "Spendenskandal" oder irgendwelche "schwarzen Kassen" zu Tage kommen. Aber irgendwie scheinen das die Leute in D nicht zu checken, oder aber sie haben ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis...ich weiß es nicht...

Ich gönne es D jedenfalls...D hat genau die Politiker, die es verdient hat und dazu gratuliere ich herzlich! :twisted:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Aremonus hat geschrieben: Für mich stinkt das ganze nicht nach Korruption, sondern nach Boulevardpresse. Ich wähle, wer mir passt, und nicht die Partei mit dem meisten Geld. IMHO sollten die ganzen HIV-Empfänger ohnehin 'mal nach China gehn. .
HIV-Empfänger ????? :roll: :roll: :roll:
Du hältst wohl nix von Safer sex ????? :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Im übrigen: bei dem, was die chinesischen Rentner bekommen, würde ich sehr gerne in China gearbeitet haben: Rente für Männer ab 55, mehr oder weniger kostenlose Grund-Krankenversicherung...und in Beijing kostenlose Nutzung des ÖPNV + Kostenlose Nutzung der öffentlichen Parks / Museen usw etc.pp statt in D ab 65 in Rente + Steuern zahlen + immer höhere KV..

Im Übrigen Wieso die Arbeitslosen nach China schicken ? das ist eine unverschämte Bevorzugung .. das ist so ähnlich wie Abenteuerurlaub für straffällig gewordenen Jugendliche... :evil: :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Aremonus hat geschrieben:oje, jetzt geht das wieder los. Kampf dem Klassenfeind... :roll:
Das hat Nichts aber auch gar Nichts mit Klassenkampf, sondern mit politischer Moral zu tun, die den Betreffenden völlig abhanden gekommen ist.
Und dann haben Guido & Co. nicht mal das Rückrad, offen für ihre Art der Politik einzustehen :roll:
Und bei solchen "Glanzstücken" mache ich keinerlei Unterschiede zwischen den Partein.
Es tut mir "schrecklich Leid" aber die Regierung hat per Eid, den Jeder Minister - bis hoch zu Bundespräsidenten - leistet: Die Pflicht, zum Wohle des (gesamten) deutschen Volkes zu handeln - und nicht nur für solvente Lobbyisten - und fürs Eigene

Aha, die Hotel-Lobby hat die Mio. also uneigennützig gespendet?
Wenn Du das ehrlich glaubst (wovon ich nicht ausgehe, denn es wäre hochgradig naiv), frag ich mich, warum Du wider besseren Wissens so einen - sorry - quatsch schreibst.
Schon ein komischer "Zufall", dass die expliziet vom Rest der Wirtschaft dies bezüglich hervorgehoben werden.
Aremonus hat geschrieben:Ich wähle, wer mir passt
Und/oder die Partei, die das sagt/verpricht, was die Wähler hören wollen/sollen, damit man gewählt wird.
Aremonus hat geschrieben:und nicht die Partei mit dem meisten Geld.
Wer hat das denn behauptet?
Kenne auch niemanden der das tut.
Gleichwohl gehört nicht viel Phantasie dazu, dass in der jetzigen Regierungskonstellation genau das nachträglich (in Form
von "uneigennützigen" Spenden passiert.
Hab übrigens ausserhalb der F.D.P. wenig Lobeshymnen für die Sonderbehandlung der Hotel-Branche gehört - ganz im Gegenteil.
Auch CDU Regierungsmitglieder haben diesem Part nicht zugestimmt und kritisieren diesen offen ... aber das sind wahrscheinlich auch Klassenkämfer :roll:
Aremonus hat geschrieben:IMHO sollten die ganzen HIV-Empfänger ohnehin 'mal nach China gehn.
Und was sollen die in China mit HIV-Infizierten aus Deutschland anfangen?
Aremonus hat geschrieben:Dann wüssten sie, dass man nicht ganz alle Annehmlichkeiten braucht, die Deutschland bietet - und dass sich harte Arbeit ein bisschen lohnt.
Sorry, aber auch dieses Argument geht in weiten Teilen an der Lebenswirklichkeit der Betroffenen vorbei.
Harte Arbeit lohnt sich?
Erzähl das mal denen die mit einem Stundenlohn von weniger al 5 Euro auskommen müssen. Die sind trotz der geleisteten Arbeit zu großen Teilen auf staatliche Zuschüsse angewiesen, um überhaupt über die Runden zu kommen.
Und wir reden hier nicht von 10.000 oder 100.000 Betroffenen.
Deine Aussage hatte früher ihre Richtigkeit - jetzt in zunehmenden Mass nicht mehr.
Vielmehr klingt und ist sie für die Betroffenen blanker Hohn und an Zynismus wohl kaum noch zu überbieten.
Ich hoffe ehrlich, das Du durch Deinen Job und die paradiesischen Zustände in der Schweiz noch nicht komplett die Bodenhaftung verloren hast.
* Das Unwort des Jahres ist übrigens betriebsratsverseucht ...

Gleichwohl bin ich der Meinung, dass der Missbrauch von Hartz-IV Leistungen sehr viel mehr sanktioniert werden sollte, als es bis jetzt der Fall ist.
Die Kosten für das zusätzlich dafür benötigte Personal würden m.E. dadurch mehr als nur wettgemacht werden.

Das trifft im viel stärkerem Mass auch auf die Prüfung und ggf. Vervolgung von säumigen Steuerzahlern zu - da würde es richtig Geld in die klammen kassen der öffentlichen Hand spülen.
Aremonus hat geschrieben:Aber ich bin Wiwiler und lebe in der Schweiz, wo wir jeden Arbeiter binnen maximal drei Monaten Kündigungsfrist 'rauswerfen können.
Und als Wiwiler gelten dann für Dich ... die gleichen arbeitsrechtlichen Konditionen?

Nimm Folgendes bitte nicht persönlich:
Ich hab den Eindruck, dass nicht wenige Akademiker sich, was die Lebenswirklichkeit der "nicht-akademischen-Bevölkerung" betrifft, nicht vorstellen können und/oder wollen, wie die realen Verhältnisse unterhalb der eigenen Einkünfte aussehen.
Da bist Du jetzt nur einer von vielen.

Wirtschaftswissenschaftliche Theorien zum Besten zu geben ist eine Sache, aber es sollte doch realisiert werden, dass das Leben nun mal real ist und sich mitunter nicht in alther gebrachte Theorien pressen lässt.
Der letzte Absatz gilt übrigens auch für Psychologen und ähnliche selbsternannte "Fachleute", die ihre Daseinsberechtigung (zu grossen Teilen) vom gegenseitigem Hofieren ableiten.

Leider haben Selbige das selbstständige und kritische Denken, verlernt (oder es ist ihnen im Rahmen der blinden "Theoriehörigkkeit" schon zu Anfang ihres jeweiligen Berufsweges aberzogen worden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Im Übrigen Wieso die Arbeitslosen nach China schicken ? das ist eine unverschämte Bevorzugung .. das ist so ähnlich wie Abenteuerurlaub für straffällig gewordenen Jugendliche... :evil: :evil:
Wird doch schon lange gemacht ...
Als wenn sich danach was ändern würde :roll:
Da haben meine Eltern bei meiner Erziehung wohl was falsch gemacht - ich muss für meine Reisen selbst bezahlen und werde nicht gesponsort ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Aremonus hat geschrieben:Dann wüssten sie, dass man nicht ganz alle Annehmlichkeiten braucht, die Deutschland bietet - und dass sich harte Arbeit ein bisschen lohnt. Leider nur ein bisschen, weil man in D ja die Mitarbeiter, die nicht anständig Arbeiten, nicht einfach so ohne weiteres 'rauswerfen und durch Arbeitslose, die tatsächlich 'was leisten wollen, ersetzen darf.
In D ist das nicht mehr der Fall: Immer mehr Vollbeschäftigte müssen zusätzlich von staatlicher Unterstützung leben, weil ihr Verdienst aus ihrer Tätigkeit alleine nicht mehr ausreicht. Sprich: Hart arbeiten, aber trotzdem eigentlich Sozialfall sein. Und dieser Trend hält in Deutschland an, im Rahmen der neuen Unternehmenskultur, Vollzeitstellen auf Teilzeit-, 400- und 1 Euro-Jobber zu splitten, um so die Lohnkosten und die damit einhergehenden Lohnnebenkosten zu drücken.

So schön es klingt, aber harte ehrliche Arbeit lohnt sich in vielen Dingen tatsächlich nicht mehr...weil man trotzdem nicht in der Lage ist, seinen Mindestlebensunterhalt zu halten. Besonders betroffen in D: Familien mit Kindern, mit nur einem verdienenden Elternteil, deren Netto-Monatsgehalt zu der unteren Gehaltsgruppe zählt. Diese sind immer häufiger zusätzlich auf staatliche Hilfe angewiesen. Und das kann es irgendwo nicht sein. Solche Sprüche, wie deine dann, dass sich ehrliche Arbeit lohnen würde, klingt für solche Leute wie blanker Hohn und Zynismus pur, da das völlig an deren Lebensrealität vorbeigeht.

Mag in der Schweiz anders sein, als in D, aber so ist es nunmal in deutschen Landen.

Und wenn nunmal arbeiten keinen Sinn mehr macht, weil man davon dann eh nicht leben kann, dann sinkt auch die Motivation extremst, denn wo ist dann der Sinn darin, zu arbeiten? Dann lieber nicht arbeiten und dafür mehr Zeit mit den Kindern verbringen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Grufti hat geschrieben:Im übrigen: bei dem, was die chinesischen Rentner bekommen, würde ich sehr gerne in China gearbeitet haben:
Na, so toll ist die Rente hier auch nicht. Der Vater einer chin. Freundin bekommt Rente, & ohne das Gehalt seiner Frau (& die Unterstützung der Tochter aus D) sähe das nicht so erfreulich aus.

ingo_001 hat geschrieben:Aha, die Hotel-Lobby hat die Mio. also uneigennützig gespendet?
Die Lobby? War das nicht nur ein reicher Hotelier?
& Zufall muß es nicht unbedingt sein. Vielleicht wollte er sich ja so bedanken. :mrgreen:
Das trifft im viel stärkerem Mass auch auf die Prüfung und ggf. Vervolgung von säumigen Steuerzahlern zu - da würde es richtig Geld in die klammen kassen der öffentlichen Hand spülen.
Das dürfte zu bezweifeln sein. Nehme an, das kostet mehr als es einbringt. Eine radikale Vereinfachung des Steuersystems wäre einfacher & wirksamer.

Addendum:
Das gespaltene Land
FAZ. Deutschland, deine Klassen...
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ijontichy »

Wie hats die FAZ so schoen formuliert:
Es mag aber tatsächlich sein, dass der ein oder andere Hotelbesitzer FDP oder CSU wählt. Böse Zungen behaupten, es habe einst Gewerkschaftsmitglieder gegeben, die SPD gewählt haben.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ezial.html" target="_blank
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

bossel hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Und die ge-und enttäuschten Wähler von Guido & Co. ... haben die kein Recht jetzt ihren Unmut zu äussern?
Weil sie IIRC nicht getäuscht wurden. War diese MwSt-Senkung nicht Teil des Wahlprogramms (oder zumindest schon lange gefordert)?

Lustig, daß das hysterische Oppositionsgekreische in Deutschland immer noch offene Ohren findet. Man sollte meinen, in D habe man sich inzw. an dieses Schauspiel gewöhnt.
Interessanterweise scheinen die Medien weniger auf den Hype zu reagieren als Teile der Bevölkerung, sogar vom (linkslastigen) SWR habe ich einen Kommentar gesehen, der recht ordentlich mit der Sache umging.

Sehe ich ähnlich.

Gewöhnt habe ich mich an dieses hysterische Oppositionsgekreische allerdings noch immer nicht.
Ich bin dabei jedes mal aufs Neue erschüttert, wie scheinheilig und verlogen manche Menschen sein können.

Aber um nochmal auf die Hotels zurück zu kommen:
Ich frage mich schon, wieso es nen Aufschrei gibt, weil die ihre Preise nicht den Steuererleichterungen angepasst haben. In einer freien Markwirtschaft besteht dazu kein Zwang. Genauso wie niemand gezwungen wird, in diesen Hotels zu nächtigen.

Die Spende ist ein Dankeschön für die Vertretung der Interessen dieser Branche, da sehe ich erstmal nichts vererfliches drin.
Einer Partei zu unterstellen, den Staat für ein paar Millionen Spendengelder um Milliardeneinnahmen zu bringen halte ich für harten Tobak.

Zum Rest hat Bossel eigentlich alles gesagt.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

NHR hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.

Gewöhnt habe ich mich an dieses hysterische Oppositionsgekreische allerdings noch immer nicht.
Ich bin dabei jedes mal aufs Neue erschüttert, wie scheinheilig und verlogen manche Menschen sein können.
Das siehst Du m.E. aber ein bischen zu einfach.

Natürlich ist so etwas auch für die jeweilige Opposition eine Steilvorlage. Das war schon immer so - und wird sich auch nicht ändern. Wär auch naiv das anzunehmen.
Es geht primär darum, dass ein Grossteil der F.D.P-Wähler einfach verarscht wurden, ums mal deutlich zu sagen.
Der hohe Stimmenanteil von Guido & Co. rekrutiert sich nachweislich nicht nur aus dem traditionellen Wählerstamm, sondern zu einem erheblichen Teil aus gefrusteten Wählern anderer Partein.

Wäre vorher publik gemacht worden, was beabsichtigt wird, hätte die F.D.P. mit Sicherheit kein so gutes Wahlergebnis erzielt.. Insofern ist es also vorsätzliche Wählertäuschung.
Nun machen das alle Partein (schlimm genug) - aber das hier ist ne neue Qualität. Während vorher solche Dinge grundsätzlich verschwiegen wurden, in dem Wissen, dass es einfach amoralisch ist, so zu handeln, fehlt diese Scham nun völlig.
Aber anstatt komplett Farbe zu bekennen, wird das Offensichtliche geleugnet ...
NHR hat geschrieben:Aber um nochmal auf die Hotels zurück zu kommen:
Ich frage mich schon, wieso es nen Aufschrei gibt, weil die ihre Preise nicht den Steuererleichterungen angepasst haben. In einer freien Markwirtschaft besteht dazu kein Zwang. Genauso wie niemand gezwungen wird, in diesen Hotels zu nächtigen.
Das ist doch eher sekundär, weil ein erheblicher Teil Hotels wohl eher von Geschäftsleuten und ausländischen Touristen frequentiert werden, denen es letztlich egal ist, was hier wie steuerlich abgeht.
Primär dürfte es darum gehen, dass ausser den Betreibern der Hotels Niemand etwas von dieser grandiosen Regelung hat.
Volkswirtschaftlich ist das nur ein "Zuckerchen" für die Hoteliers.
Das Wachstumsbeschleunigungsgesetz beschleunigt objektiv nur ein Wachstum: Das der Einkünfte der Hotelies.
Natürlich wird da preislich nichts an die Kunden weiter gegeben.
NHR hat geschrieben:Die Spende ist ein Dankeschön für die Vertretung der Interessen dieser Branche, da sehe ich erstmal nichts vererfliches drin.
Ich schon.
NHR hat geschrieben:Einer Partei zu unterstellen, den Staat für ein paar Millionen Spendengelder um Milliardeneinnahmen zu bringen halte ich für harten Tobak.
Was soll man denn da noch schönreden?
So ist das nun mal, wenn die politische Moral vor die Hunde geht.
Und dieser Tobak ist noch viel härter.

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

ingo_001 hat geschrieben:Der hohe Stimmenanteil von Guido & Co. rekrutiert sich nachweislich nicht nur aus dem traditionellen Wählerstamm, sondern zu einem erheblichen Teil aus gefrusteten Wählern anderer Partein.

Wäre vorher publik gemacht worden, was beabsichtigt wird, hätte die F.D.P. mit Sicherheit kein so gutes Wahlergebnis erzielt.. Insofern ist es also vorsätzliche Wählertäuschung.
Nun machen das alle Partein (schlimm genug) - aber das hier ist ne neue Qualität. Während vorher solche Dinge grundsätzlich verschwiegen wurden, in dem Wissen, dass es einfach amoralisch ist, so zu handeln, fehlt diese Scham nun völlig.
Ich habe das im Parteiprogramm der FDP stehen sehen, dass die da die Steuern für diese Branche senken wollte. Also für jeden einsichtig. Problem ist in Deutschland: Kein Wähler schaut sich die Parteiprogramme vorher an, die sie wählen, sondern es wird das Gehirn beim Betreten der Wahllokale abgegeben und dann nur nach Outfit, Frisur, coolen Sprüchen und anderen Kriterien gewählt! Die Menschen in D...und das zeigt dieses Beispiel sehr schön...verarschen sich einfach nur selbst und schieben den Buhmann anderen in die Schuhe für etwas, was sie selbst verbocken. Manchmal denke ich, dass man den Deutschen das Wahlrecht wegen Unmündigkeit wieder entziehen sollte. Die haben da irgendwie nicht kapiert, was "Wahlrecht" bedeutet...das ist nämlich mehr, als nur alle 2 oder 4 Jahre auf irgendeinem Wisch ein Kreuz zu machen. Die Deutschen sind in der Verantwortung, sich zu informieren und zu informieren und zu informieren... und auch aktiv zu partizipieren. Aber in Deutschland informiert sich keine Sau mehr und aktiv? Jeder versucht sich in D aktiv allenfalls etwas vom immer kleiner werdenden Kuchen abzuschneiden. Ansonsten hockt man passiv in der Ecke rum und pflegt eine 3 Mal höhere Erwartungshaltung an alle anderen, nur nicht an sich selbst.

Halte von daher die Demokratie in D für gescheitert und plädiere auf die Wiedererrichtung einer konstitutionellen Monarchie einstweilen, bis die Deutschen da mal wieder klar im Kopf sind, was Demokratie eigentlich ist. :mrgreen:
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

RoyalTramp hat geschrieben: Die haben da irgendwie nicht kapiert, was "Wahlrecht" bedeutet...das ist nämlich mehr, als nur alle 2 oder 4 Jahre auf irgendeinem Wisch ein Kreuz zu machen. Die Deutschen sind in der Verantwortung, sich zu informieren und zu informieren und zu informieren... und auch aktiv zu partizipieren.
Die, die sich wirklich informieren, gehen nicht zur Wahl weil eh alles nur Lug und Betrug ist und man es nicht verantworten kann, diese Spinner auch noch zu wählen.
RoyalTramp hat geschrieben: Halte von daher die Demokratie in D für gescheitert und plädiere auf die Wiedererrichtung einer konstitutionellen Monarchie einstweilen, bis die Deutschen da mal wieder klar im Kopf sind, was Demokratie eigentlich ist. :mrgreen:
Dafür! :D
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

Aber ich bin Wiwiler und lebe in der Schweiz, wo wir jeden Arbeiter binnen maximal drei Monaten Kündigungsfrist 'rauswerfen können.
Jetzt verstehe ich die Hintergründe deiner anderen postings. Schade das du diesbezüglich Klischees bestätigst.
Da fällt mir nen Witz aus der Uni ein den mir ein Wiwi erzählt hat.

Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und einem Controller?
Antwort: Ein Terrorist hat Sympatisanten
:mrgreen:
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Antworten