RoyalTramp hat geschrieben:Was beschwerst dich hier?
Weil das Unterforum nun mal
Deutschland heisst und man sich daher zu sämtlichen damit verbundenen Theman äussern kann.
Oder darf man das nicht mehr, weil das
in China nicht erlaubt ist
Darf man die Missstände nicht ansprechen oder wie?
* Ich gehöre übrigens zur Wählermehrheit, die die F.D.P. nicht gewählt hat.
Und die ge-und enttäuschten Wähler von Guido & Co. ... haben die kein Recht jetzt ihren Unmut zu äussern?
Ferner bin ich der Meinung, dass es
evtl. (auf eine gewisse Art und Weise) Einfluss auf Chinesen haben
könnte, die hier mitlesen und still mit dem Kopf nicken, wenn sie da an die eigenen Verhältnisse in China denken.
RoyalTramp hat geschrieben:Geh' in D auf die Straße, mache Protest!
Hier ist gerade tiefster Winter ...
Was meinst Du denn, warum die Ostermärsche Ostermärsche heissen?
RoyalTramp hat geschrieben:Für die Zustände in D sind doch die Deutschen mit am meisten Schuld.
Für das
Wahlergebnis - nicht für die Zustände.
Geb Dir aber insofern recht, dass ein grosser Teil die F.D.P. in der Hoffnung (ich nenns mal Naivität) gewählt hat, um positive Veränderungen zu bewirken.
Dass die letztlich nur einem erlesenen Kreis zuteil werden, wollte/konnte man nicht glauben.
Mehr Hoffnung fürs nächste Wahlverhalten ...
RoyalTramp hat geschrieben:Zuhause rumhocken oder sich in Foren über (offensichtliche) Missstände Luft zu verschaffen, ist der absolut falscheste Weg! Damit ändert man nix.
Mit dieser Aussage wäre aber Deine Versetzung in die nächste Klasse (was diesen Part angeht) akut gefährdet
Na dann heisse ich Dich mal im 21. Jahrhundert willkommen ...
Schon mal was von Flash Mobs gehört und wie die zustande kommen?
Anderes Beispiel: Die Demos in China wg. der Hofierung des DL in Frankreich wurden wie organisiert ...?
Durch Plakate kleben?
Nein, durchs Internet.
Ansonsten hab ich weiter oben schon geschrieben, weshalb man
auch hier zu diesem Thema posten darf, kann und soll.
RoyalTramp hat geschrieben:Bestimmt kommt jetzt wieder: "Was soll ich denn als Einzelner ausrichten"?
Nee, s.o.
RoyalTramp hat geschrieben:Dann scheint es den Deutschen immer noch nicht "beschissen" genug zu gehen, wenn sie nicht auf die Straße hinaus gehen. Dann haben sie solche Sachen, wie jetzt mit der FDP einfach "verdient"!
Hab nie was anderes gesagt.
Da haben dann Deutsche und Chinesen wieder was gemeinsam: Die grosse Leidensfähigkeit ...
RoyalTramp hat geschrieben:Weiß nicht mehr ob ich es irgendwo mal gelesen habe, aber ich finde diesen Satz gut: "Die Regierungen der Welt beneiden die deutsche Bundesregierung um das treudoofe und lammfromme Volk der Deutschen."
Zumindest sinngemäss hab ichs auch schon mal irgendwo aufgeschnappt.