Du hast aber auch immer Pech, wenn Du das tust:Wasserfaden hat geschrieben:Wenn sich jemand beschmutzt, geht man zur Seite.
Wasserfaden hat geschrieben:Ich glaube, dass viele Chinesen denken "Was für ein Idiot"
Du scheinst eine echte Affinität dazu zu haben, beim Ausweichen in die Scheiße zu treten.Wasserfaden hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass die meisten Westler, auch die, die intelligenter sind als bossel (was nicht viel Mühe macht), gar nicht merken, wie selbstgerecht, arrogant und predigend sie auftreten.
Nichts anderes wäre von einem Altkommunisten zu erwarten.Ich bin, nebenbei gesagt, in der Tat der Meinung, dass eher Eisenhower und Dulles (beide) die Mörder der 1959-61 verhungerten Chinesen sind als Mao.
Außen vor gelassen wird hierbei natürlich auch die Tatsache von 2,7 mio t Getreideexporten (netto) im Jahre 1960. Vermutlich hat Eisenhower Mao gezwungen, zu exportieren.
Heißt das, Du wolltest mir einen Knebel in den Rachen stecken? Tststs...wie eine "Diskussion" zwischen mir und bossel hier im Forum. Der Erfolg solcher Diskursformen unterscheidet sich im Ergebnis nur marginal davon, dass Du Deinem chinesischen Diskurspartner einen Knebel in den Rachen steckst.
Naja, paßt aber zum üblichen Kommigehabe.
Na, da kennt sich aber jemand aus.Wasserfaden hat geschrieben:vor Mao war China nicht unabhängig
Hmm, Gesamtverluste chin. Streitkräfte 3,2 mio... Das heißt, diese Armee hätte alleine ca. 1,6 mio Tote & Verwundete zu beklagen. Mir scheint, da hat noch jemand ein schlechtes Gedächtnis (obwohl,... in diesem speziellen Fall würde ich es eher auf eine Überdosis Kommipropaganda schieben).Wasserfaden hat geschrieben:Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, hat die 8. Route-Armee zwischen 1937 und 1945 fast so viele Gefechtsverluste gehabt wie der gesamte Rest der chinesischen Armee
Übrigens hatten die Streitkräfte der KMT nach anderer Quelle Verluste von insgesamt 2,4 mio, die der KP 600.000. Paßt also nicht.
Na, dafür bräuchten wir dann aber eine Quelle. Klingt wieder mal sehr stark nach Kommipropaganda.Dieser Truppenteil hat nach übereinstimmender Einschätzung auch aus den USA die Hauptlast der Kämpfe getragen
Ah, jetzt wissen wir wenigstens, wie Du Dich selbst siehst. Du armer, unterdrückter Altkommunist.Wasserfaden hat geschrieben:Im Westen musst Du etwas dissident sein, wenn Du nicht verblöden willst.