Neu hier

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Neu hier

Beitrag von Grufti »

Attila hat geschrieben:
Sarenta hat geschrieben:Im Moment warten wir noch auf die Info warum mein Freund
für das Visum abgewiesen wurde, denn er wollte erst noch in Deutschland ein Sprachvisum für
ein Jahr absolvieren, sollten da jetzt natürlich alle Stricke reissen, werde ich sofort nach China gehen.
Ähmmmmmmm! BREMS QUIETSCH!!!!

Verstehe ich richtig das es eine Art Verzweiflungstat ist weil Dein Freund kein Visum für DE bekommt?

Dann bitte auf Los zurück und zieh keine 500 EUR ein.

Nein, ich will Dich nicht veräppeln...
Aber wenn Du schon überlegst aus Liebe nach China zu ziehen gibt es noch ein paar andere gangbare Wege um Deinen Herzallerliebsten nach Deutschland zu holen.

Du machst primäre den Eindruck einer Person der es darum geht mit ihrem Partner zusammen zu sein, nicht so sehr den Eindruck einer Person welche China liebt und unbedingt da hin möchte.

Sehr wenige Europäer wollen dauerhaft nach China, sehr viele Chinesen wollen nach Europa - das hat bestimmte Gründe die wir hier nicht ausbreiten müssen um Grundsatzdiskussionen zu vermeiden.

Wenn es Dir primär darum geht mit ihm zusammen zu sein dann schreib es hier bitte, ansonsten wirst Du Dich vielleicht in naher Zukunft in einem Land wieder finden das Dir einfach nur fremd ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, eventuell wird es die beste Erfahrung Deines Lebens!

Nur mit China, finde ich, ist es ähnlich wie mit der Oper - entweder Du liebst sie oder Du hasst sie, dazwischen gibt es nicht viel.
Hallo Sarenta !

Das Posting von Attila erinnert mich an das Schicksal der hier in unserem Forum legendären Ayane.... die voll im China-Tripp war, da sie, wie Du , einen chinesischen Freund gehabt hatte. Solange sie noch in Deutschland war, war sie wie unter Drogeneinfluß....aber das "Dicke Ende" kam in dem Augenblick, als sie körperlich in China angekommen war.... Sie war nicht nur von China, sondern auch von ihrem Freund bo--den--los enttäuscht, und hatte sich trotz unseres "Rettungsankers" nie wieder in unserem Forum geschrieben... Schade um sie, :cry:

Hier kannst Du mal ihre Postings lesen...

Im Übrigen kann ich mich nur Attilas Posting..mit einigen unwichtigen persönlichen Modifikationen nur anschließen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Pitt1968 hat geschrieben:Natürlich weiß ich nicht wo Ayane Ihre Erfahrungen gemacht hat, aber es gibt auch in Deutschland Gegenden, die solche Gefühle auslösen.
Da kenne ich sogar eine Gegend: Eines der großen Vietnamcenter in Berlin (Dong Xuan Center).
Pitt1968
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pitt1968 »

Ich denke, Sarenta muß sich selber einen Eindruck von China machen. Einen Sprachkurs in China halte ich für eine gute Idee. Durch die Teilnahme an dem Sprachkurs dürfte es kein Problem sein ein Studentenvisum zu bekommen und gleichzeitig kann Sie das Land kennenlernen. Dann wird sich auch schnell herausstellen ob es paßt oder nicht.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

die_manu hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:...denn nach China "wandert" man nicht aus.
Verstehe ich nicht so recht. Wie meinst du das?
Damit wollte ich sagen, dass China kein klassisches Auswanderungsland ist. Entweder man kennt das Land mehr oder weniger gut und entscheidet sich daher für einen -äh- unbefristeten Aufenthalt.
Oder man war noch nie dort und überlegt das Auswandern aus einer reinen Emotion heraus. Bei Sarenta dürfte letzteres der Fall sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten