Neu hier
Neu hier
ja ich kenne mich noch nicht so gut aus hier, habe aber vor
von Deutschland aus nach Beijing auszuwandern.
Der Hintergrund liegt daran das mein Freund von da kommt und wir zusammen leben wollen.
Jetzt suche ich natürlich Menschen die diesen Weg beschritten haben und
mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.
Was mich am meisten beschäftigt, ich habe kein Studium, nur eine Ausbildung,
wie stehen die chancen, Fuß zu fassen, denn ich will auf keinen Fall, dass ich
meinen Freund zur Last falle. Leider kann ich noch nicht chinesisch, mein Englisch
olaaaa ist zum privat gebraucht gut...
Ich weiß nicht ob ich hier in dem Part des Forums richtig bin...
Doch vielleicht kann mir der eine oder andere oder die eine oder andere bischen
tipps geben, denn ich will wirklich meinen Entschluss durchziehen und hoffe
das mein Freund und ich glücklich werden.
Liebe grüße Sarenta
von Deutschland aus nach Beijing auszuwandern.
Der Hintergrund liegt daran das mein Freund von da kommt und wir zusammen leben wollen.
Jetzt suche ich natürlich Menschen die diesen Weg beschritten haben und
mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.
Was mich am meisten beschäftigt, ich habe kein Studium, nur eine Ausbildung,
wie stehen die chancen, Fuß zu fassen, denn ich will auf keinen Fall, dass ich
meinen Freund zur Last falle. Leider kann ich noch nicht chinesisch, mein Englisch
olaaaa ist zum privat gebraucht gut...
Ich weiß nicht ob ich hier in dem Part des Forums richtig bin...
Doch vielleicht kann mir der eine oder andere oder die eine oder andere bischen
tipps geben, denn ich will wirklich meinen Entschluss durchziehen und hoffe
das mein Freund und ich glücklich werden.
Liebe grüße Sarenta
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Neu hier
Hallo Sarenta !
Willkommen in unserem Forum !
Ja, Du hast schon im richtigen Unterforum gepostet.. und ich hoffe, daß Du hier die Infos bekommst, die Du suchst !
Viel Glück und viel Spaß hier !
Gruß
Grufti
Willkommen in unserem Forum !
Ja, Du hast schon im richtigen Unterforum gepostet.. und ich hoffe, daß Du hier die Infos bekommst, die Du suchst !
Viel Glück und viel Spaß hier !
Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Danke schööööön ^^
Hoffe auch ein paar Infos und vielleicht noch wichtiger Freunde zu finden die
gleiche Schritte gegangen sind und vielleicht noch gehen werden ^^
Alles liebe von Sarenta
Hoffe auch ein paar Infos und vielleicht noch wichtiger Freunde zu finden die
gleiche Schritte gegangen sind und vielleicht noch gehen werden ^^
Alles liebe von Sarenta
Willkommen im Forum
Im Herbst fangen wieder die nächsten Chinesischkurse der Abendschule/VHS an. Am Besten jetzt schon mal anmelden, bevor die Kurse voll sind.
Im Herbst fangen wieder die nächsten Chinesischkurse der Abendschule/VHS an. Am Besten jetzt schon mal anmelden, bevor die Kurse voll sind.
.
-
wuseltiger
- VIP

Auch von mir nochmal Willkommen!
Ich bin zwar nicht nach China ausgewandert, war aber schon einige Male dort und kann mich Hendrik nur anschließen: Sprache lernen, Sprache lernen, Sprache lernen.. Ansonsten bleibst Du immer ein Alien auf dem falschen Stern...
Ich bin zwar nicht nach China ausgewandert, war aber schon einige Male dort und kann mich Hendrik nur anschließen: Sprache lernen, Sprache lernen, Sprache lernen.. Ansonsten bleibst Du immer ein Alien auf dem falschen Stern...
das mit der sprache lernen ist klar ^^
ich versuche mich ja schon über Livemocha...
und mein freund meinte sobald ich bei ihm bin sucht er mir einen
chinesisch kurs^^ denn ich werd auf jedenfall die sprache lernen,
denn sollten wir Kindern haben - will ich auch verstehen was sie sagen *lach*
hm das mit den VHS Kursen ist so eine Sache, ich weiß nicht wie schnell das geht, daß
ich nach China gehe. Im Moment warten wir noch auf die Info warum mein Freund
für das Visum abgewiesen wurde, denn er wollte erst noch in Deutschland ein Sprachvisum für
ein Jahr absolvieren, sollten da jetzt natürlich alle Stricke reissen, werde ich sofort nach China gehen.
Ja und daher versuche ich hier jetzt ein wenig Leute zu finden die Erfahrung haben!!
Und danke an euch alle, für das Willkommen hier ^^
lg Sarenta
ich versuche mich ja schon über Livemocha...
und mein freund meinte sobald ich bei ihm bin sucht er mir einen
chinesisch kurs^^ denn ich werd auf jedenfall die sprache lernen,
denn sollten wir Kindern haben - will ich auch verstehen was sie sagen *lach*
hm das mit den VHS Kursen ist so eine Sache, ich weiß nicht wie schnell das geht, daß
ich nach China gehe. Im Moment warten wir noch auf die Info warum mein Freund
für das Visum abgewiesen wurde, denn er wollte erst noch in Deutschland ein Sprachvisum für
ein Jahr absolvieren, sollten da jetzt natürlich alle Stricke reissen, werde ich sofort nach China gehen.
Ja und daher versuche ich hier jetzt ein wenig Leute zu finden die Erfahrung haben!!
Und danke an euch alle, für das Willkommen hier ^^
lg Sarenta
Ein herzliches Willkommen im Forum.
Dieses Thema hat es so und in ähnlicher Form schon einige Male gegeben. Wenn du dich ein wenig durchs Forum liest, kannst du bestimmt viele gute Tipps mitnehmen und in deine Überlegungen einbauen.
Dieses Thema hat es so und in ähnlicher Form schon einige Male gegeben. Wenn du dich ein wenig durchs Forum liest, kannst du bestimmt viele gute Tipps mitnehmen und in deine Überlegungen einbauen.
mal so als kleine Zwischenfrage.. warst du schonmal in China?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich gut aus, aber mußt Du nicht auch einige Vorraussetzungen erfüllen, um in China leben zu können? Zum Beispiel ein chinesisches Visum? Das stell ich mir nicht ganz so einfach vor. Normalerweise müßtest Du dann entweder dort einen entsprechenden Arbeitsplatz vorweisen oder mit einem Chinesen verheiratet sein.
Jobs in ChinaPitt1968 hat geschrieben:Normalerweise müßtest Du dann entweder dort einen entsprechenden Arbeitsplatz vorweisen oder....
.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Alt dort
Ja, die Frage kam mir auch sofort in den Sinn. Ich vermute mal nein, denn nach China "wandert" man nicht aus. Daher mein dringender Ratschlag an Sarenta: Mach eine Schnupperreise dort hin, lebe mit deinem Freund für ein paar Wochen in seiner gewohnten Umgebung und entscheide dann! Solange du dieses Programm nicht absolviert hast sind alle Ratschläge von uns hier nur müßig.maylin hat geschrieben:mal so als kleine Zwischenfrage.. warst du schonmal in China?
Und nein, dein Thread wäre besser in Heirat und Familie aufgehoben!
Möglichst mit einem aussagekräftigerem Titel als Neu hier
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Verstehe ich nicht so recht. Wie meinst du das?laogai hat geschrieben:...denn nach China "wandert" man nicht aus.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich spekuliere mal darauf, das laogai meint, dass es etliche paar Laufschuhe und nicht weniger Zeit kostet um nach China auszu"wandern"die_manu hat geschrieben:Verstehe ich nicht so recht. Wie meinst du das?laogai hat geschrieben:...denn nach China "wandert" man nicht aus.
de guo xiong, der hofft nicht total daneben zu liegen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Ähmmmmmmm! BREMS QUIETSCH!!!!Sarenta hat geschrieben:Im Moment warten wir noch auf die Info warum mein Freund
Verstehe ich richtig das es eine Art Verzweiflungstat ist weil Dein Freund kein Visum für DE bekommt?
Dann bitte auf Los zurück und zieh keine 500 EUR ein.
Nein, ich will Dich nicht veräppeln...
Aber wenn Du schon überlegst aus Liebe nach China zu ziehen gibt es noch ein paar andere gangbare Wege um Deinen Herzallerliebsten nach Deutschland zu holen.
Du machst primäre den Eindruck einer Person der es darum geht mit ihrem Partner zusammen zu sein, nicht so sehr den Eindruck einer Person welche China liebt und unbedingt da hin möchte.
Sehr wenige Europäer wollen dauerhaft nach China, sehr viele Chinesen wollen nach Europa - das hat bestimmte Gründe die wir hier nicht ausbreiten müssen um Grundsatzdiskussionen zu vermeiden.
Wenn es Dir primär darum geht mit ihm zusammen zu sein dann schreib es hier bitte, ansonsten wirst Du Dich vielleicht in naher Zukunft in einem Land wieder finden das Dir einfach nur fremd ist.
Versteh mich bitte nicht falsch, eventuell wird es die beste Erfahrung Deines Lebens!
Nur mit China, finde ich, ist es ähnlich wie mit der Oper - entweder Du liebst sie oder Du hasst sie, dazwischen gibt es nicht viel.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Ich kann dir nur raten einmal für ein paar Wochen nach China zu fliegen und das Leben kennenzulernen. Mach doch in Beijing einen Sprachkurs und lass das Land und die Kultur auf dich wirken. So sammelst du viele neue Eindrücke und kannst besser entscheiden, ob du auswandern möchtest. Es gibt viele Dinge die ich an China mag aber auch einige Sachen die nicht so schön sind (z.B. die Luft). Ich könnte mir auch vorstellen eine Zeit in China zu Leben und zu Arbeiten aber ich kann mir nicht vorstellen für immer in China zu bleiben.
Das hier immer im Forum behauptet wird, dass man in China alleine wäre (wenn man kein perfektes Chinesisch kann), kann ich nicht nachvollziehen. Man lernt (das gilt zum mindest für BJ wenn man eine aufgeschlossene Person ist) schnell Menschen kennen zu denen man eine Art Freundschaft aufbaumen kann. Nichts ist unmöglich und eine fremde Sprache lernt man am besten in dem Land...
Das hier immer im Forum behauptet wird, dass man in China alleine wäre (wenn man kein perfektes Chinesisch kann), kann ich nicht nachvollziehen. Man lernt (das gilt zum mindest für BJ wenn man eine aufgeschlossene Person ist) schnell Menschen kennen zu denen man eine Art Freundschaft aufbaumen kann. Nichts ist unmöglich und eine fremde Sprache lernt man am besten in dem Land...