Die Suche ergab 92 Treffer

von cocktailfan
23.01.2019, 14:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN für China
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Re: VPN für China

Hatte das letzte mal "thunder vpn" auf dem handy. war umsonst und hat jederzeit einwandfrei funktioniert, wenn w-lan vorhanden war. Mit chin. sim-karte habe ich es nicht ausprobiert. Man muss es nur schon außerhalb deutschlands runterladen
von cocktailfan
05.12.2018, 13:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen
Antworten: 13
Zugriffe: 5907

Re: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen

Hallo Blackbee Ich kenne ja Deinen Zeitplan nicht, aber es könnte vielleicht sinnvoll sein, sich etwas mehr Zeit zu nehmen. Die Mühlen der Bürokratie sind mitunter etwas langsam, und ich denke, Ihr werdet noch mehr Steine finden. Die sind aber alle überspringbar. An einem anderen Ort zu heiraten bri...
von cocktailfan
02.09.2018, 12:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Dêqên (Shangri-La) auf Visumsantrag erwähnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Re: Dêqên (Shangri-La) auf Visumsantrag erwähnen?

Als ich vor vier Jahren von Peking dorthin geflogen bin wollte mich die freundliche Dame am Schalter erst nicht passieren lassen - Begründung: Ausländer brauchen für Tibet eine Sondergenehmigung. Der Hinweis, dass dies nicht Tibet sei, führte zur Befragung des Vorgesetzten - der hat sich dann entsch...
von cocktailfan
28.05.2018, 21:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Mitarbeiter in Medienbranche zu Tourismus-Zwecken
Antworten: 33
Zugriffe: 13033

Re: Visum für Mitarbeiter in Medienbranche zu Tourismus-Zwec

Die Möglichkeit für Medienmitarbeiter, einen völlig anderen, harmlosen Arbeitgeber einzutragen ist vielleicht oft das unkomplizierteste, legal ist es natürlich nicht. Das muss jeder selbst entscheiden. In Eurem Fall würde ich dringend davon abraten, jetzt den Arbeitgeber zu wechseln. Wenn die Agentu...
von cocktailfan
26.03.2018, 15:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesen im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Chinesen im Ausland

Hallo Norbert Bezüglich Deiner Doppelpassaufräumstrategie teile ich Deine Ansicht, da wird einfach das Gesetz vollzogen. Dass China Auslandschinesen in die Staatenlosigkeit entlässt halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Dürfte auch ein Politikum werden, wenn dem so wäre. Was ich aber überhaupt n...
von cocktailfan
22.03.2018, 13:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesen im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Re: Chinesen im Ausland

Ihr wisst ja auch dass die Infos in den Foren nicht immer von juristisch 100 prozentiger Qualität sind :-) In der Tat: Das mit dem Hukou hat sie auch gesagt. Natürlich ist ein Hukou kein Pass. Aber wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann mal wieder nach China zurück möchte und kein H...
von cocktailfan
22.03.2018, 10:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesen im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 2836

Chinesen im Ausland

Hallo miteinander Meine Göttergattin ist ein wenig aufgeschreckt. Offenbar geht in der chinesischen Community die Nachricht herum, dass im Ausland lebende Chinesen künftig ihren Pass abgeben müssen und nur noch eine Art Ersatzpapier bekommen. Halte ich für gar nicht möglich, aber wer weiß das schon ...
von cocktailfan
16.11.2017, 18:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage zu Kommunikationsmittel nach China
Antworten: 22
Zugriffe: 9365

Re: Frage zu Kommunikationsmittel nach China

Vorgestern (14.11.2017) hat whats app aus chinna heraus noch funktioniert.
Ganz sicher und immer klappts aber mit we chat.
Viel Glück
von cocktailfan
17.08.2017, 10:57
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 9122

Re: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?

Wir hatten ein ähnliches Problem bei der Ing Diba. Das Problem besteht darin, dass beim chinesischen Reisepass die Unterschrift des Passinhabers auf der letzten Seite ist, und nicht auf der Seite, auf der sich das Passbild befindet. Ing Diba hat daraufhin gesagt, dass es auch ein Post-Ident-Verfahre...
von cocktailfan
17.08.2017, 10:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: CA 932
Antworten: 21
Zugriffe: 11128

Re: CA 932

AFIK (hab ich gerade gelernt :-) ) nimmt Air China dafür eine Boeing 747. https://www.airchina.de/DE/DE/info/aircraft-introduction/boeing747.html Bis Oktober ist es aber noch lange hin, und es kann bei wenig Buchungen bzw. Problemen irgendwo anders auf der Welt immer dazu kommen, dass auch kurzfrist...
von cocktailfan
28.04.2017, 13:34
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: wenn einer eine Reise tut
Antworten: 16
Zugriffe: 10312

Re: wenn einer eine Reise tut

Also die Grundgeschichte über den asylsuchenden Chinesen in der "Süddeutschen Zeitung" ist schon gut, aber die hier in der "Stuttgarter Zeitung" erklärt etwas besser http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.grotesker-vorfall-in-heidelberg-das-raetsel-vom-chinesen-im-asylbewerberheim.e7444c44-1878-45...
von cocktailfan
07.04.2017, 16:43
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wann soll ich den Flug buchen?
Antworten: 46
Zugriffe: 24746

Re: Wann soll ich den Flug buchen?

Wow bin ich ein Hirsch. Die Anfrage nach FRA-PVG war ja neun Jahre alt !!!!!! Aber weil ich schon mal hier bin sag ich was zu chinavelo: für einen Gabelflug nach Japan mit Stop over Peking sind 495 sensationell. Wir buchen Peking ohne zögern, wenn der Direktflug unter 500 Euro ist - gerade eben wied...
von cocktailfan
07.04.2017, 16:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wann soll ich den Flug buchen?
Antworten: 46
Zugriffe: 24746

Re: Wann soll ich den Flug buchen?

Ich habe keine Ahnung wo Du geschaut hast, aber ich bin gerade, 7.4.2017, 16.25 Uhr mal auf die Lufthansa-Seite gegangen. Am 29. August hin und am 6. Oktober zurück, hin FRA-PVG direkt, zurück mit Umsteigen in Wien läge bei 612,25 Euro. Emirates liegt bei gleichem Datum mit Umsteigen in Dubai bei 58...
von cocktailfan
17.03.2017, 17:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Katze nach China schicken
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Re: Katze nach China schicken

Wie kann man eine Katze nach China schicken??? Muss ich da mit, oder geht das auch per Luftfracht? Das kommt ganz auf die Rasse an! Diese hier zum Beispiel kannst du sogar mit der Luftpost schicken :wink: Aber ernsthaft, hast es schon mal mit Google probiert? Mit den Suchbegriffen "f light unaccomp...