Die Suche ergab 45 Treffer

von Seppo
20.08.2011, 20:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin
Antworten: 9
Zugriffe: 21703

Re: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin

Der Kulturbringer, der Maya, war ein Weiser. welcher kulturbringer ist gemeint? Quetzalkoatl??was mir noch gerade einfaellt: in der bibel heisst es ja, 'lasst UNS menschen machen' goetter im plural, und das nicht nur einmal- och janz intereressant, wa !? :wink: hier noch ein link, der zu einer span...
von Seppo
03.07.2011, 05:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin
Antworten: 9
Zugriffe: 21703

Re: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin

http://www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/kultur_28.htm (mythologie) http://www.shiatsu-austria.at/frame_einfuehrung.htm (rund um oestliche medizin) dies ist (z.b.) ueber akupunkturpunkte und ernaehrungslehre die beste seite im internet, die ich bislang gefunden habe. allein der zu gross ausgefallen...
von Seppo
03.07.2011, 03:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin
Antworten: 9
Zugriffe: 21703

Re: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin

habe zuviel um die Ohren... hmmm....ich eigentlich gerade nicht, deswegen sende ich mal nen weiteren link zu einer hp, die neben mythologie auch eine sehr gelungene einführung in TCM liefert! übrigens finde ich es bemerkenswert, dass in diversen schöpfungsmythen völlig verschiedener kulturen immer ...
von Seppo
01.07.2011, 11:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum in China verlängern
Antworten: 66
Zugriffe: 42527

Re: Visum in China verlängern

Kann ein L-Visum vor Ort verlängert werden? Ich dachte eigentlich, dass ein Touristenvisum gar nicht verlängert werden kann und man sich erst nach einer Ausreise ein neues ausstellen lassen kann. nach offiziellem wortlaut der chinesischen behörden ist eine verlängerung vor ort "möglich". insbesonde...
von Seppo
29.06.2011, 11:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin
Antworten: 9
Zugriffe: 21703

Re: Shen Nong – Urheber des Ackerbaus und der Medizin

hey sehr interessanter thread! gerne mehr davon- z.b. über die drei erhabenen. schade, kann den ersten link von china aus nicht öffnen....da du dich wohl für medizin interessierst kannst du ja vielleicht meinen tcm-thread etwas beleben :wink:
von Seppo
28.06.2011, 07:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum für Hong Kong - droht Ablehnung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3545

Re: Arbeitsvisum für Hong Kong - droht Ablehnung ?

@marc78: wunder mich jetzt, dass DU dich mit dem antrag rumschlaegst, wenn doch angeblich alle formalitaeten von der firma uebernommen werden. ich nehme an, es ist eine deutsche firma. hat die firma in hk ein "von chinesen gefuehrtes" buero vor ort (rein aus neugierde) ? @hktraveller: das muessen ja...
von Seppo
28.06.2011, 02:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum für Hong Kong - droht Ablehnung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3545

Re: Arbeitsvisum für Hong Kong - droht Ablehnung ?

http://www.justlanded.com/deutsch/Hongkong/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Visa-fuer-Hong-Kong hab da wohl was überlesen, i see, hk viele unterschiede zum festland. hat aber wohl gewiss nicht auch nur positive seiten. in china kann man durch persönliches erscheinen und gespräche vieles zu seinen gunsten ...
von Seppo
27.06.2011, 11:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auslandssemester Chengdu
Antworten: 29
Zugriffe: 33710

Re: Auslandssemester Chengdu

genau weiss ichs nicht aber ein semester in chengdu kann schonmal locker 7.000 RMB kosten und damit sieben mal so viel wie fuer studenten aus sichuan. teilweise kann man aber mit den fachbereichen der unis verhandeln und seine englischkenntnisse fuer diverse taetigkeiten anbieten. habe nen bekannten...
von Seppo
27.06.2011, 11:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum für Hong Kong - droht Ablehnung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3545

Re: Arbeitsvisum für Hong Kong - droht Ablehnung ?

wie lange wirst du denn voraussichtlich dort arbeiten? beantragst du ein arbeitsvisum( z-visum), wenn ja, fuer wie lange? prinzipiell kann man behaupten, dass in china nichts unmoeglich ist, oft ist es dann im endeffekt individuelle ermessenssache deines sachbearbeiters oder deiner sachbearbeiterin....
von Seppo
25.06.2011, 14:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bankempfehlung bei Jahresaufenthalt...
Antworten: 9
Zugriffe: 54352

Re: Bankempfehlung bei Jahresaufenthalt...

habe mit der eroeffnung eines BOC-kontos keinerlei probleme gehabt und sofort eine union-pay karte ausgehaendigt bekommen. das erleichtert im alltag vieles, stichwort ATM! kostete mich lediglich 15 RMB an servicegebuehr, 100 RMB, die auf die karte aufgeladen werden (also keine wirklichen kosten) und...
von Seppo
24.06.2011, 07:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterschiede Chinesen / Japaner
Antworten: 211
Zugriffe: 223245

Re: Unterschiede Chinesen / Japaner

die chinesen hatten die tang dynastie. die japaner haben seitdem.....auch ne tolle kultur :wink:
von Seppo
24.06.2011, 06:03
Forum: Politik - 政治
Thema: Lehrergehalt - Wohnen
Antworten: 24
Zugriffe: 32537

Re: Lehrergehalt - Wohnen

um nach all den antworten mal noch eine von huangs ausgangsfragen zu beantworten :lol: "....wie das lehrer machen?" nun, oft bekommen lehrer zusätzlich zu ihrem gehalt (basic salary) eine wohnung von ihrem arbeitgeber gesponsert, die 水电费 (strom-und wasserkosten) und internetkosten sind da sogar in d...
von Seppo
24.06.2011, 04:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: TCM im (nichtchinesischen) Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 19346

TCM im (nichtchinesischen) Ausland

你们想什么: Welche Länder würdet ihr für die Praktizierung traditioneller chinesischer Medizin (aus welchen Gründen) als vorteilhaft ansehen? Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zu ausländischen Rahmenbedingungen auf dem weiten Feld des Gesundheitssystems, was beispielsweise Bürokratieformalia wie Kran...
von Seppo
10.06.2011, 07:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krabbeltiere im Bad
Antworten: 22
Zugriffe: 42981

Re: Krabbeltiere im Bad

ZIMT hat tatsächlich gewirkt, kein highway mehr in sicht.
von Seppo
09.06.2011, 12:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krabbeltiere im Bad
Antworten: 22
Zugriffe: 42981

Re: Krabbeltiere im Bad

nicht genau, auf jeden fall von draussen. wir haben ein (stets geöffnetes) küchenfenster mit viel grün davor, die viecher kommen von draussen, irgendwo unterhalb des fensters, und spazieren an den gas- und wasserrohren entlang in die küche. wohlgemerkt haben wir an dortigem ort keine potentiellen na...