Die Suche ergab 8 Treffer

von Galileo
05.01.2014, 20:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK (neue Probleme)
Antworten: 33
Zugriffe: 11825

Re: Heiraten in HK (neue Probleme)

Dein Einkommen wird also rückwirkend von Januar an so versteuert, als wenn Du schon seit Januar die Steuerklasse III hättest. I.d.R. bedeutet das, dass Du/Ihr für das betr. Jahr eine schöne Steuerrückzahlung erhaltet. Hallo Ingo, Das ist mir bekannt, aber danke dennoch :) . Allerdings hat mein Scha...
von Galileo
04.01.2014, 22:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in HK (neue Probleme)
Antworten: 33
Zugriffe: 11825

Re: Heiraten in HK (neue Probleme)

. Danach kannst Du (sobald Deine Frau eine deutsche Steuer ID und Steuernummer hat) den Antrag auf Änderung der Steuerklasse stellen. Es besteht aber keine Eile. Solange sie sich in 2013 bei Dir anmeldet, kannst Du nächstes Jahr bei der Steuererklärung eine gemeinsame Veranlagung beantragen und dan...
von Galileo
27.03.2010, 20:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Meinung ueber Chinesen
Antworten: 72
Zugriffe: 68183

Re: Meinung ueber Chinesen

beowulf hat geschrieben:
Ich schau, das ich sie als pdf file bekomme und leite sie dann per privat nachricht weiter.
Melde hiermit auch Interesse an dem File an.

Mal wieder ein interessantes Thema zum Vertiefen in chinesisches Denken.

Danke Dir Beowolf
von Galileo
27.03.2010, 05:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Brillenträgen ohne Brillengläser?
Antworten: 36
Zugriffe: 74761

Re: Brillenträgen ohne Brillengläser?

-45 Dioptrien? Ist das dann nicht schon mehr als hochgradig sehbehindert? Wie sieht eine Brille mit -45dpt aus? :? So könnte man es formulieren. Hab mal schnell nach einem Beispiel gegoogelt,, ein anderes war auf die schnelle nicht greifbar. http://www.zeiss.de/4125680F0052EC92/Contents-Frame/D0C55...
von Galileo
26.03.2010, 13:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Brillenträgen ohne Brillengläser?
Antworten: 36
Zugriffe: 74761

Re: Brillenträgen ohne Brillengläser?

[quote="Phytagoras" -5.x Werte find ich schon ganz schön heftig, da biste ja wirklich auf die Brille im Alltag angewiesen oder? Rechnerisch ab 20cm vorm Auge alles unscharf, soweit richtig gedacht! Aber heftig?? Ich trage auch -5,5 bzw -4,5 links, fertige aber Brillen an mit bis zu -45dpt! Nein, da...
von Galileo
26.03.2010, 13:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Massagen in Chin
Antworten: 28
Zugriffe: 58889

Re: Massagen in Chin

Skorpid hat geschrieben:.... wobei Du in China tendenziell mehrere rote Laternen sehen wirst, die keine solche Bedeutung haben...
.
:idea: Guter Tipp an Mensclub: Zu Chinesisch Neujahr ist es aber nicht ganz so schlimm mit den roten Laternen wie im übrigen Jahr, wenn Du also gehst, dann wähle am besten diese Zeit!
von Galileo
13.03.2010, 17:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin schickt mir rote Rose
Antworten: 51
Zugriffe: 57799

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Herrlich!! Schmeiss mich gerade fast weg wie lieb Ihr hier zueinender seid. :D Ich hoffe mal ich finde die Infos die ich brauche ohne zu fragen, will ja nicht schon mit der ersten Nachricht für allgemeine Belustigung sorgen, wenngleich ich sie Euch gönnen würde. Gefällt mir hier gut. So, und jetzt l...
von Galileo
14.06.2009, 09:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für einzelne Besucher aus China > Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 7481

Re: Visum für einzelne Besucher aus China > Deutschland

Hallo an Euch alle, nur eine kleine Frage zu Anleitung. Gibt es diese eventuell auch in Chinesisch? Bzw. weiß jemand etwas vergleichbares? Ich möchte meine Freundin für September einladen und würde ihr den Weg der ja bekanntlich für Chinesen steiniger ist als für uns beim Weg nach China so leicht wi...