Die Suche ergab 47 Treffer

von Keylen
17.01.2019, 04:50
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Robert Lloyd Schellenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Re: Robert Lloyd Schellenberg

Endlich mal wieder ein super Beitrag! Lieber otternase, du hast das Thema wirklich gut und erfrischend ausführlich beschrieben. Da gebe ich gerne auch meine Meinung zu... 2) Dass China scharfe Gesetze gegen Drogenkriminalität hat, ist ja nun wahrlich kein Geheimnis. Auch Schellenberg muss dies gewus...
von Keylen
14.01.2019, 12:06
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!
Antworten: 444
Zugriffe: 49715

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

How about you guys simply agree to disagree and be done with it!

Mal ehrlich, langsam wird es bissel langweilig Unterhaltungen auf derart niedrigem Gesprächsniveau zu folgen. Also macht mal nen Punkt hier und bringt das zu ende, oder kommt zu nem vernünftigem Level zurück!
von Keylen
08.01.2019, 03:58
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chang'e 4
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Chang'e 4

Ingo ich stimme dir in allen Punkten zu. Selbst bei diesem Punkt… … In anderen Bereichen (Armuts- und Hungerbekämpfung, Migration, Energieerzeugung, Umweltschutz) wird m.E. erst dann etwas Substanzielles passieren, wenn in einem oder mehreren Bereichen die Welt vor dem Kollaps steht. … … den du dann...
von Keylen
07.01.2019, 04:08
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chang'e 4
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Chang'e 4

Aufwändig, teuer und unrentable, unangemessen, nicht wirklich sinnvoll. Ja da hast du schon recht sweetpanda. Nur hat uns das jemals abgehalten? Und gerade bei der Raumfahrt, wo so viele Träume und so viel theoretisches Potenzial dahintersteckt, werden uns Ökonomische bedenken sicher nicht stoppen. ...
von Keylen
05.01.2019, 03:52
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chang'e 4
Antworten: 12
Zugriffe: 2279

Re: Chang'e 4

... Nichts und da wird auch niemals was daraus werden, alle heute auch nur in unseren kühnsten Vorstellungen technischen Innovationen werden es auch in 50 Jahren nicht wirtschaftlich tragbar machen Rohstoffe auf dem Mond zu fördern. Ach sag doch sowas nich… Auch schlichtes Wasser bzw. Eis, aus dem ...
von Keylen
03.01.2019, 07:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum-Gültigkeit bei Umschreiben vom Führerschein
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Re: Visum-Gültigkeit bei Umschreiben vom Führerschein

Als ich meinen Schein machen wollte, hatte man mir auf dem für mich zuständigen Polizeirevier (in Shenzhen) gesagt, das meine Residence Permit nur noch rund 2 Monate gültig ist und ich daher den Schein nicht machen kann. Ich habe dann die zwei Monate abgewartet bis ich meine Verlängerung für die Res...
von Keylen
02.01.2019, 04:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wie können westliche Politiker da mithalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Wie können westliche Politiker da mithalten?

Tim.K hat geschrieben:...schade, dass er überlebt hat ...Ich hoffe der stirbt bald...
Selbst wenn noch andere hier derselben Meinung sind, irgendwie glaube ich nicht das ein öffentliches Forum wie dieses der richtige Platz für derart primitives Gedankengut ist!
von Keylen
23.11.2018, 03:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 80% aller Hotels erlauben keine Ausländer?
Antworten: 21
Zugriffe: 6068

Re: 80% aller Hotels erlauben keine Ausländer?

Ich bin privat sowie geschäftlich viel unterwegs in China und hatte bislang noch nie Probleme mit Hotels, zumindest nicht was die Aufnahme angeht. Geschäftlich sind es eher die etwas größeren bzw. besseren Hotels die ich wähle. Privat sucht am liebsten meine Lebensgefährtin die Hotels aus die wir nu...
von Keylen
16.11.2018, 03:15
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Smartphone in China
Antworten: 5
Zugriffe: 1572

Re: Smartphone in China

Mein in Deutschland gekauftes iPhone 6 Plus funktioniert auch in China, allerdings nicht mit allen Simkarten. China Mobile funktioniert und z.b. China Telecom und China Unicom funktioniert nicht. Mein in Hong Kong gekauftes iPhone 8 Plus funktioniert in Deutschland und in China. In Deutschland habe ...
von Keylen
21.09.2018, 03:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 2131

Re: VPN

Auch ich nutze ExpressVPN (täglich!) ohne Probleme. Und das nicht nur um ungewünschte Dienste wie Google oder YouTube zu nutzen. Auch bei „regulären“ Internetseiten hat man mit ExpressVPN den Vorteil das der Seitenaufbau oftmals zügiger ist. Man kann also flüssiger Surfen. Am besten und schnellsten ...
von Keylen
08.09.2018, 06:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: neue Steuerregularien ab 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Re: neue Steuerregularien ab 2019

ijontichy hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe: zwar etwas geringere Steuersätze, aber dafür mehr Sozialabgaben. In Summe eher mehr als weniger Gesamtbelastung...
Ja so habe ich das auch gesagt bekommen. Laut meinen Chef werde ich für ihn wohl bald um einiges teurer^^
von Keylen
06.09.2018, 05:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Chinesischer Führerschein

Hallo,

ich bin auch gerade dabei den Chinesischen Führerschein zu machen.
Ich lebe ich Shenzhen, Longgang District.
Gerne können wir uns zusammensetzen und gemeinsam pauken.

Lg
von Keylen
30.08.2018, 03:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: USA sind um den Zustrom von chinesischen Spionen besorgt
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: USA sind um den Zustrom von chinesischen Spionen besorgt

... China hat immer noch massive Qualitätsprobleme, viele Zertifikate sind gefälscht, chinesische Hersteller scheitern bei internationalen industriellen Großprojekten schon allein daran. Da bringt es nicht zu wissen, wie viel die Konkurrenz verlangt... Generell stimme ich dir in fast allen Punkten ...
von Keylen
09.08.2018, 03:21
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 669495

Re: Forumtreff

Ein Treffen in Shenzhen wäre ne nette Sache, falls es hier genügend Landsleute gibt.
von Keylen
09.08.2018, 03:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: die 4 Sterne auf der....
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: die 4 Sterne auf der....

Nein die Sterne stehen eindeutig für die Ecksteine der Chinesischen Business Mentalität: * Kopieren was Kopierbar ist und dann die Farbe oder die Form leicht ändern * Bei Ratlosigkeit immer den Standard Satz abspulen: Yes yes, no problem no problem * Massenhaft Werbung per Mail versenden und Unsubsc...