Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 38 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Allgemein - 中国所有社区   Thema: neue Steuerregularien ab 2019

 Betreff des Beitrags: Re: neue Steuerregularien ab 2019
Verfasst: 08.09.2018, 06:00 

Antworten: 5
Zugriffe: 831


ijontichy hat geschrieben:
Soweit ich das mitbekommen habe: zwar etwas geringere Steuersätze, aber dafür mehr Sozialabgaben. In Summe eher mehr als weniger Gesamtbelastung...


Ja so habe ich das auch gesagt bekommen. Laut meinen Chef werde ich für ihn wohl bald um einiges teurer^^

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: Chinesischer Führerschein

 Betreff des Beitrags: Re: Chinesischer Führerschein
Verfasst: 06.09.2018, 05:32 

Antworten: 4
Zugriffe: 704


Hallo,

ich bin auch gerade dabei den Chinesischen Führerschein zu machen.
Ich lebe ich Shenzhen, Longgang District.
Gerne können wir uns zusammensetzen und gemeinsam pauken.

Lg

 Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章   Thema: USA sind um den Zustrom von chinesischen Spionen besorgt

Verfasst: 30.08.2018, 03:22 

Antworten: 3
Zugriffe: 872


... China hat immer noch massive Qualitätsprobleme, viele Zertifikate sind gefälscht, chinesische Hersteller scheitern bei internationalen industriellen Großprojekten schon allein daran. Da bringt es nicht zu wissen, wie viel die Konkurrenz verlangt... Generell stimme ich dir in fast allen Punkten ...

 Forum: Allgemein - 中国所有社区   Thema: Chinesische Freundin - Wie gehts weiter?

Verfasst: 16.08.2018, 11:42 

Antworten: 63
Zugriffe: 4985


Muss man immer gleich heiraten um eine Beziehung in Deutschland mit einer Ausländerin (z.B. Chinesin) führen zu können ? Gibts nicht auch für Beziehungen Visa? Man wird ja quasi gezwungen zu heiraten, um ne Beziehung vernünftig führen zu können. :| Ein Visum zum Erlernen der deutschen Sprache wäre ...

 Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区   Thema: Forumtreff

 Betreff des Beitrags: Re: Forumtreff
Verfasst: 09.08.2018, 03:21 

Antworten: 2449
Zugriffe: 567582


Ein Treffen in Shenzhen wäre ne nette Sache, falls es hier genügend Landsleute gibt.

 Forum: Allgemein - 中国所有社区   Thema: die 4 Sterne auf der....

 Betreff des Beitrags: Re: die 4 Sterne auf der....
Verfasst: 09.08.2018, 03:17 

Antworten: 3
Zugriffe: 749


Nein die Sterne stehen eindeutig für die Ecksteine der Chinesischen Business Mentalität: * Kopieren was Kopierbar ist und dann die Farbe oder die Form leicht ändern * Bei Ratlosigkeit immer den Standard Satz abspulen: Yes yes, no problem no problem * Massenhaft Werbung per Mail versenden und Unsubsc...

 Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区   Thema: WhatsApp in China

 Betreff des Beitrags: Re: WhatsApp in China
Verfasst: 31.07.2018, 03:24 

Antworten: 27
Zugriffe: 23789


Zwei meiner Kunden haben Prepaid Karten von http://www.onesimcard.com/ Wenn die beiden nach China kommen haben sie keine Zensur. Also Facebook und Google funktionieren, ebenso WhatsApp. Und das Beste ist das deren Internet um ein vielfaches schneller zu sein scheint als meines mit meiner Chinesische...

 Forum: Visum - 签证   Thema: Dt Wohnsitz für chin. Visum notwendig?

Verfasst: 13.07.2018, 11:33 

Antworten: 3
Zugriffe: 732


Hallo und willkommen im Forum, ich lebe seit ein paar Jahren in China und habe ein Z-Visum. Allerdings bin ich noch immer in Deutschland gemeldet (auf die Adresse meiner Eltern). Ganz abgemeldet habe ich mich nicht da es für Post und Versicherungen geschickter ist eine deutsche Adresse zu haben. Bei...

 Forum: Wirtschaft - 经济论坛   Thema: China- ETF

 Betreff des Beitrags: Re: China- ETF
Verfasst: 09.07.2018, 03:34 

Antworten: 11
Zugriffe: 1400


Da du in einem Forum fragst nehme ich an, dass du Laie bist - lass die Zockerei lieber... In diesem Forum wird die Frage gestellt, da ich denke, dass Personen, die sich mit China beschäftigen und eventuell dort leben/ unternehmerisch tätig sind, mir eine bessere Evaluation zukommen lassen können al...

 Forum: Allgemein - 中国所有社区   Thema: Stereotypen & Vorurteile

 Betreff des Beitrags: Re: Stereotypen & Vorurteile
Verfasst: 30.06.2018, 04:14 

Antworten: 118
Zugriffe: 10652


Ich schließe mich hier rundherum an. Unter guten Freunden sind "dumme Sprüche" oft in Ordnung während man sich öffentlich besser auf angemessenerem Niveau unterhält. Auf der anderen Seite muss ich aber auch feststellen das heutzutage vieles überbewertet und zu ernst genommen wird. Von dahe...

 Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛   Thema: Von Hong Kong Airport zum Grenzübergang Shenzhen-Luohu

Verfasst: 25.06.2018, 03:49 

Antworten: 5
Zugriffe: 943


Hallo und willkommen im Forum, so wie es klingt ist dein Fahrer Mainland Chinese und hat für HK keinen Führerschein bzw. kein gültiges Kennzeichen für sein Fahrzeug. Das einfachste ist du nimmst ein Taxi vom Flughafen bis Lo Wu. Dann einfach rein in die gute Stube und ab durch die Immigration. Am an...

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Verfasst: 19.06.2018, 03:27 

Antworten: 18
Zugriffe: 5279


...evtl. liegt es an Deiner Karte? Das ist eher unwahrscheinlich... Dieses Jahr war ich bereits in DE, USA und in Mexico und dort gibt es keinerlei Probleme mit meiner DKB Karte. Auch an allen Flughäfen an denen ich bislang war wird die Karte Problemlos genommen, auch an Flughäfen in China. Das Pro...

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Verfasst: 15.06.2018, 05:21 

Antworten: 18
Zugriffe: 5279


wenn noch genug zeit ist: DKB Visa Karte. Die DKB Visa Karte funktioniert leider nicht an allen Automaten. Selbst an verschiedenen Automaten derselben Bank funktioniert die Karte nicht zwingend! Vor meinem Apartment ist eine größere ICBC Bank. Dort funktioniert meine DKB Visa Karte nicht. Zwei Kilo...

 Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭   Thema: Heirat in HK, Visum für Chinesin?

 Betreff des Beitrags: Re: Heirat in HK, Visum für Chinesin?
Verfasst: 02.05.2018, 03:26 

Antworten: 22
Zugriffe: 3405


Meine Lebensgefährtin hat erst Anfang letzten Monat ein G Visum für HK bekommen. Wir leben in der Guangdong Provinz, beantragt hat sie das Visum in Shenzhen. Laogais Quelle scheint also korrekt zu sein.

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: PVG fingerprints-check

 Betreff des Beitrags: Re: PVG fingerprints-check
Verfasst: 02.05.2018, 03:11 

Antworten: 7
Zugriffe: 1381


An den Übergängen zwischen HK und Shenzhen stehen diese Automaten schon ne ganze Weile. Allerdings musste ich diese mit meiner Residence Permit noch nicht benutzen. Alle meine Geschäftskontakte mit Business Visa jedoch schon. Bin mal gespannt wann auch ich das erste Mal Scannen muss :/
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 38 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de