Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 27 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Verfasst: 19.06.2018, 03:27 

Antworten: 18
Zugriffe: 4215


...evtl. liegt es an Deiner Karte? Das ist eher unwahrscheinlich... Dieses Jahr war ich bereits in DE, USA und in Mexico und dort gibt es keinerlei Probleme mit meiner DKB Karte. Auch an allen Flughäfen an denen ich bislang war wird die Karte Problemlos genommen, auch an Flughäfen in China. Das Pro...

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: Welche Währung in Cash am besten nach China mitnehmen?

Verfasst: 15.06.2018, 05:21 

Antworten: 18
Zugriffe: 4215


wenn noch genug zeit ist: DKB Visa Karte. Die DKB Visa Karte funktioniert leider nicht an allen Automaten. Selbst an verschiedenen Automaten derselben Bank funktioniert die Karte nicht zwingend! Vor meinem Apartment ist eine größere ICBC Bank. Dort funktioniert meine DKB Visa Karte nicht. Zwei Kilo...

 Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭   Thema: Heirat in HK, Visum für Chinesin?

 Betreff des Beitrags: Re: Heirat in HK, Visum für Chinesin?
Verfasst: 02.05.2018, 03:26 

Antworten: 22
Zugriffe: 2245


Meine Lebensgefährtin hat erst Anfang letzten Monat ein G Visum für HK bekommen. Wir leben in der Guangdong Provinz, beantragt hat sie das Visum in Shenzhen. Laogais Quelle scheint also korrekt zu sein.

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: PVG fingerprints-check

 Betreff des Beitrags: Re: PVG fingerprints-check
Verfasst: 02.05.2018, 03:11 

Antworten: 7
Zugriffe: 850


An den Übergängen zwischen HK und Shenzhen stehen diese Automaten schon ne ganze Weile. Allerdings musste ich diese mit meiner Residence Permit noch nicht benutzen. Alle meine Geschäftskontakte mit Business Visa jedoch schon. Bin mal gespannt wann auch ich das erste Mal Scannen muss :/

 Forum: Visum - 签证   Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt

 Betreff des Beitrags: Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Verfasst: 25.04.2018, 03:33 

Antworten: 25
Zugriffe: 2412


In Guangzhou gibt es keinen deutschen Botschafter, sondern "nur" ein Generalkonsul... Das der gute Man tatsächlich Generalkonsul und nicht Botschafter ist stimmt, tut jedoch nix zur Sache. Titel unabhängig ist er, unter anderem, für Visa Anträge in der Region zuständig. ...Und selbst zu d...

 Forum: Visum - 签证   Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt

 Betreff des Beitrags: Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Verfasst: 24.04.2018, 04:03 

Antworten: 25
Zugriffe: 2412


Hallo U_Lee, was für ein Visum habt ihr denn versucht zu beantragen? Tourismusreise? Besuchsreise? Als wir das erste Mal versucht hatten ein Visum für meine Chinesische Lebensgefährtin zu bekommen, hatten wir ein Touristenvisum beantragt. Das wurde uns von einer Visa Agentur in Shenzhen geraten. Lau...

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: China-Reise 2018 - Klärung letzter Details (Transfers,...)

Verfasst: 28.03.2018, 03:44 

Antworten: 4
Zugriffe: 1088


1. Ich lande in Hong Kong (Visum wird ja keines benötigt) und muss von dort aus nach Macau übersetzen. Wie sieht dieser Transfer aus? Ist es kompliziert, findet man vom Flughafen Hong Kong die Fähre leicht? Gibt es dort strenge Kontrollen? Von Hong Kong nach Macau benötige ich ja ebenfalls kein Vis...

 Forum: Wirtschaft - 经济论坛   Thema: Smart Trade?

 Betreff des Beitrags: Re: Smart Trade?
Verfasst: 05.03.2018, 03:29 

Antworten: 3
Zugriffe: 1274


Smart-Trade-Policy? Meinst du damit dass Little Donald andere Kids nicht mehr einfach so in seinem Sandkasten Spielen lassen möchte? (Import duties and taxes for foreign goods) Oder geht es darum das „Uncle Sam“ noch immer Schmollt weil „Winnie the pooh“ immer noch nix gegen den andauernden Diebstah...

 Forum: Shanghai-Forum 上海论坛   Thema: Lokaler Vertrag / dankbar für Tips und Ratschläge :-)

Verfasst: 02.03.2018, 05:52 

Antworten: 33
Zugriffe: 3439


Tach auch, ich lebe derzeit in Shenzhen, wo es wahrscheinlich etwas günstiger ist wie in Shanghai. Dennoch erscheinen mir deine Infos zu den Kosten für Lebensunterhalt und Miete etwas hoch. Wohnen… Ich habe hier ein 85 Quadratmeter großes Apartment (etwa vergleichbar mit einer 60 Quadratmeter Wohnun...

 Forum: Wirtschaft - 经济论坛   Thema: Geld nach Deutschland transferieren

 Betreff des Beitrags: Re: Geld nach Deutschland transferieren
Verfasst: 27.02.2018, 08:52 

Antworten: 15
Zugriffe: 2351


Als echter Expat, das Gehalt einfach in D auf ein D Konto auszahlen lassen und nur die Allowance auf ein CN Konto? Wäre mal interessant zu wissen wie viele Firmen sich dazu bereit erklären würden. Denke mal dass es eher nicht so viele sind. Ebenso ein Problem das man bedenken sollte ist das viele F...

 Forum: Business-Kontakte - 业务联系   Thema: Suche einen Agent in China!

 Betreff des Beitrags: Re: Suche einen Agent in China!
Verfasst: 26.02.2018, 09:33 

Antworten: 8
Zugriffe: 1699


Hallo Marcel, ich bin Deutscher und lebe in China, Shenzhen. In erster Linie arbeite ich hier für eine Chinesische Leuchtmittel Firma als Vertriebsleiter und Berater fürs Engineering. Nebenher verdiene ich schon seit längerem etwas Geld mit verschiedenen vor-ort Services für deutsche Firmen. Kurz um...

 Forum: Allgemein - 中国所有社区   Thema: google mail und andere Dienste

 Betreff des Beitrags: Re: google mail und andere Dienste
Verfasst: 09.02.2018, 04:48 

Antworten: 29
Zugriffe: 2364


Zurzeit gibt es mit WhatsApp Probleme. Kurz vor diesem 5 Jährigen Regierungstreffen das vor ner weile stadtfand hat es angefangen. Zeitweilig hat WhatsApp da gar nicht funktioniert. Mittlerweile geht es wieder jedoch, wohl je nach Region, mit Einschränkungen und mit Zeitversatz. Hier in Shenzhen kan...

 Forum: Visum - 签证   Thema: Visum zum Reisen länger als 90 Tage

Verfasst: 05.02.2018, 04:06 

Antworten: 38
Zugriffe: 3409


Moin, Das mit der Anmeldung bei der Polizei wird teilweise sehr ernst genommen. Als wir vor ca. 13 Jahren unsere Wohnung bezogen (Chongwen in BJ aber einfacher Compound), stand nach ein paar Tagen die Polizei auf den Matte... Kann ich bestätigen! Als ich vor zwei Jahren nach Shenzhen gezogen bin wa...

 Forum: Zollfragen - 关税问题   Thema: China Import - Einfache Frage

 Betreff des Beitrags: Re: China Import - Einfache Frage
Verfasst: 23.01.2018, 04:29 

Antworten: 6
Zugriffe: 1061


Die meisten Kunden der Firma für die ich hier in China arbeite lassen sich von uns Angebote für den Transport der Waren machen, und nehmen diese dann aus Bequemlichkeit auch meistens wahr. Allerdings haben Kunden, besonders aus DE, meist einen Preisvorteil wenn sie sich selbst um den Transport kümme...

 Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区   Thema: zaehlen Internet-Foren zu den social-networks?

Verfasst: 13.01.2018, 04:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 1962


Auf der einen Seite würde ich sagen das Foren mit aktiven Mitgliedern quasi so was wie die Vorgänger von Social-networks sind. Schließlich gab es online Communities in Form von Foren schon lange vor den heutigen Social-network Seiten. Auf der anderen Seite gab es auch „damals schon“ online Communiti...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 27 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de