Chinesischer Führerschein

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
X1Y2
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2018, 04:50

Chinesischer Führerschein

Beitrag von X1Y2 » 06.09.2018, 03:29

Ja es ist mir bekannt das man diesen auch kaufen (rote Umschlag) kann. Ich möchte sicherheitshalber lieber den Test bestehen wobei die Fragen schon wie überall auf Erden recht trocken und langweilig gestaltet sind.

Hat jemand Lust in Shenzhen zusammen zu lernen?

Als Ausländer braucht man nur den theoretischen Teil bestehen.

Benutzeravatar
Keylen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2017, 05:08
Wohnort: Shenzhen

Re: Chinesischer Führerschein

Beitrag von Keylen » 06.09.2018, 05:32

Hallo,

ich bin auch gerade dabei den Chinesischen Führerschein zu machen.
Ich lebe ich Shenzhen, Longgang District.
Gerne können wir uns zusammensetzen und gemeinsam pauken.

Lg
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
(Marcel Archard)

event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 262
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Chinesischer Führerschein

Beitrag von event » 06.09.2018, 09:59

Hallo,

weiß jemand wo man den aktuellen Fragenkatalog runterladen kann mit allen Fragen + Antworten die beim Test drankommen können?

2011 in Shanghai konnte ich eine große Word Datei von der Führerscheinstelle runterlagen und diese dann durcharbeiten. Hier in Dalian für einen Kollegen gibt es momentan nur einen Link https://www.chinesedrivingtest.com/

Aber dies ist a) keine offizielle Webseite und b) kann man es nur online nutzen. Würde gerne den aktuellen Katalog wieder haben, Mitarbeiter von mir soll bald Test absolvieren.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 777
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou

Re: Chinesischer Führerschein

Beitrag von bue48 » 06.09.2018, 17:55

event hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand wo man den aktuellen Fragenkatalog runterladen kann mit allen Fragen + Antworten die beim Test drankommen können?

2011 in Shanghai konnte ich eine große Word Datei von der Führerscheinstelle runterlagen und diese dann durcharbeiten. Hier in Dalian für einen Kollegen gibt es momentan nur einen Link https://www.chinesedrivingtest.com/

Aber dies ist a) keine offizielle Webseite und b) kann man es nur online nutzen. Würde gerne den aktuellen Katalog wieder haben, Mitarbeiter von mir soll bald Test absolvieren.

Danke im Voraus
Die guten Zeiten, da die Fragen zum Download angeboten wurden, scheinen wohl vorbei zu sein.

Hier im Forum gibt es einige ältere Beiträge zu diesem Thema.


Wenn es um den mehr oder weniger aktuellen Fragenkatalog geht, dann kann ich nur auf http://www.chinesedriverslicensetest.com/ verweisen.

Dort gibt es weitere Ausführungen zu einer App für Android, IOS oder eben auch Windows-PC. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

X1Y2
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2018, 04:50

Re: Chinesischer Führerschein

Beitrag von X1Y2 » 10.09.2018, 03:20

Keylen hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch gerade dabei den Chinesischen Führerschein zu machen.
Ich lebe ich Shenzhen, Longgang District.
Gerne können wir uns zusammensetzen und gemeinsam pauken.

Lg
hast eine Nachricht im Postfach

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste