Die Suche ergab 168 Treffer

von 看什么看
18.10.2018, 16:28
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Lebenskosten in Schanghai
Antworten: 16
Zugriffe: 5975

Re: Lebenskosten in Schanghai

Mal abgesehen davon das ich grundsätzlich davon abraten würde mit einem Kleinkind oder gar Baby nach Shanghai oder allgemein nach China zu gehen... Monetär würde ich sagen evtl. 20-25% mehr Geld wie in einer dt. Metropole und man kann es dort gut aushalten. Wenn du in Shanghai allerdings auch ein ei...
von 看什么看
18.10.2018, 13:38
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Luftverschmutzung und Kleinkinder in Shanghai?? Eure Meinung
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: Luftverschmutzung und Kleinkinder in Shanghai?? Eure Mei

Hallo,

naja, der Fragebogen zielt ganz offensichtlich darauf ab herauszufinden wie viel Leute bereit sind, für Schutzmaßnahmen auszugeben. In wiefern das für eine "gute Sache" sein soll (außer das man dir natürlich hilft die Stichprobe zu erhöhen) verstehe ich nicht.

Gruß
von 看什么看
09.10.2018, 10:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Deutsch Chinesisches Kind - Ein / Ausreise China
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Re: Deutsch Chinesisches Kind - Ein / Ausreise China

Ich würde mir evtl. erst mal die Frage stellen, ob man das dem Kind wirklich antun will....?!
von 看什么看
05.10.2018, 15:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht - Nachzug Tochter
Antworten: 9
Zugriffe: 4229

Re: Sorgerecht - Nachzug Tochter

Wenn der "Vater" Chinese ist wird es wohl darauf hinauslaufen wie viel Kohle euch das wert sein wird.. das er auf "seine Rechte" verzichtet...
von 看什么看
27.09.2018, 16:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in Deutschland - Info an chin. Botschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3286

Re: Eheschliessung in Deutschland - Info an chin. Botschaft

In D. gilt deutsches Recht. Wäre etwas anderes wenn du in China ein Haus besitzen würdest.
Und wenn dir die Chinesen auferlegen ihn und seine Familie bis zum Lebensende durchzufüttern... muss dich nicht interessieren so lange du in D bist.

Gruß
von 看什么看
27.09.2018, 15:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in Deutschland - Info an chin. Botschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3286

Re: Eheschliessung in Deutschland - Info an chin. Botschaft

Ob er das bei der Botschaft bzw. in seinem Heimatland angibt, das er in D geheiratet hat... dazu kann ich nichts sagen. Allerdings: So lange du in Deutschland bleibst, kann dir Chinesisches Recht herzlich egal sein. (Wie soll denn auch ein Chinesisches Gericht in Deutschland durchsetzen, dass du dei...
von 看什么看
04.09.2018, 16:17
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Partner in China
Antworten: 11
Zugriffe: 9643

Re: Suche Partner in China

Also... zur Info: Tom hat nun einen vertrauensvollen Partner gefunden und nachdem ich ihn eindringlich vor euch Scharlatanen gewarnt habe gibt es hier für euch nichts mehr zu holen!

:lol:
von 看什么看
28.08.2018, 09:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit
Antworten: 27
Zugriffe: 7585

Re: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Per

Nochmal zurück: Sowas [旅行证] hat meiner bekommen, allerdings nur 2 Jahre gültig. Das kann dann bis zum 18 Lebensjahr stetig erneuert werden und bis 18 kann er sich raussuchen ob er doch noch Chinese werden will... Ich dachte es wären drei Jahre, vielen Dank für die Korrektur! Aber das nur am Rande, ...
von 看什么看
27.08.2018, 10:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit
Antworten: 27
Zugriffe: 7585

Re: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Per

Die Konstellation macht aber eher Sinn, wenn man in D wohnt (so wie wir). Warum? Weil du dieses Büchlein nur in D bekommst. Außerdem wird das Teil sicherlich an vielen Kontrollen Fragen aufwerfen. Ich würde mich nicht darauf verlassen das man irgendwo in der Provinz damit ein Busfahrticket (long di...
von 看什么看
24.08.2018, 13:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit
Antworten: 27
Zugriffe: 7585

Re: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Per

2. Es gibt wohl in Deutschland vom Konsulat eine Einreisegenehmigung in solchen Fällen die evtl. nicht an die Stadt/Wohnort gekoppelt ist. Genau, das ist der/die/das sogenannte 旅行证. Muss direkt bei einem chinesischen Konsulat oder der Botschaft in Berlin beantragt werden. Lies dich mal durch diesen...
von 看什么看
24.08.2018, 11:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

Naja, das dir jemand der dir eh schon Geld "für den Service" abknüpft nochmal extra in die Tasche greift für sowas finde ich schon unverschämt (auch wenn es an sich nicht viel Geld ist) Ich habe in meinen ersten Jahren in Shanghai so viel schlechte Erfahrung mit Agenten gemacht, dass ich irgendwann ...
von 看什么看
23.08.2018, 09:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 45
Zugriffe: 12133

Re: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren

Naja, Deutschland hat nun defacto Xinjiang einem Kriegs-/Kriesengebiet gleichgestellt und schiebt keine "Flüchtlinge" aus dieser Region mehr nach China ab.
von 看什么看
17.08.2018, 14:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

Ein Kumpel von mir ist mal zum Fotografieren auf ein Einkaufszentrum in Wujiaochang (Shanghai) "geklettert" (also über irgendeine Treppe aufs Dach gekommen) und Bilder gemacht. (sowas ähnliches kam dabei rum: https://www.123rf.com/photo_42313039_shanghai-wujiaochang.html) Am nächsten Tag stand die P...
von 看什么看
16.08.2018, 15:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Registrierung bei lokaler Polizei - Agency verlangt Geld

D.h. sie hätten eine Wohnung gemietet ohne einen Mietvertrag unterschrieben zu haben?! Weiß nicht wie das gehen soll... ich hab schon oft gehört das in Peking die Situation mit bescheißenden und beschissenen Agenten noch viel schlimmer ist als in Shanghai.. da wäre das def. nicht gegangen. Vielleich...