rundherum hat geschrieben:@blackrice: Was soll er denn schon erlebt haben? Inkompetente Beamte? Ich wurde mal versehentlich als Italiener registriert, was dann bei der Visumsverlängerung zu einigem Kopfkratzen führte
Ich habe da leider schon einiges erlebt, genau die besagte Polizeistation ist nicht für hohe Kompetenz bekannt. Einmal war ich mit dem Transit-Visum (noch 72h) da, Freitag morgens angekommen und Sonntag wieder abgereist und wollte mich da, als rechtschaffender Bürger, registrieren. Die Beamte meinte, das lohne sich ja gar nicht, es sei ja schon Freitag nachmittag und ich sei am Sonntag wieder weg, wir lassen das einfach. Hat sich also geweigert, die Registrierung durchzuführen. Bei Ausreise am Flughafen bin ich dann natürlich schön in eine extra Kammer gekommen und wurde befragt. Als ich dann das nächste mal mit Transit-Visum da war (dann schon 144h) haben sie am Airport beschlossen, mich einfach gar nicht ins Land zu lassen, da ich letztes mal ja die Regeln durch Nicht-Registrieren gebrochen hätte.
Von der Polizeistation erwarte ich also leider keinerlei Engagement oder Kompetenz.
Laogai hat geschrieben:lennartbj hat geschrieben:Vielleicht sollten wir erst mal einfach auf eigene Faust zur Polizeistation gehen und unser Glück versuchen.
Genau das solltet ihr machen. Und zwar ohne dem Zusatz "
und unser Glück versuchen". Für eine polizeiliche Anmeldung benötigt ihr lediglich eure persönlichen Ausweisdokumente und den Mietvertrag, mehr nicht!
Gut, machen wir mal so, ich glaube aber trotzdem dass der Glück-Faktor hier nötig ist
